Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Nelson2007

    Mir hat man beim TA gesagt, dass man nicht beides gleichzeitig geben sollte. Leuchtet ja auch ein :-)
    Jeannette mit Billy
    "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

    Kommentar


      Zitat von Sternenbaer Beitrag anzeigen
      @ Nelson2007

      Mir hat man beim TA gesagt, dass man nicht beides gleichzeitig geben sollte. Leuchtet ja auch ein :-)
      Und wieso? Ich versteh`s nicht!!!
      Liebe Grüße von
      Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

      Kommentar


        Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
        Wie sieht es mit der Dosierung aus? Direkt die angegebene oder erst eine niedrigere Dosis. Der TA rät dazu.
        Rät wozu?

        Ich gebe Nelson bei 38 kg = 1 Tablette, obwohl 1,5 Tabl. angegeben sind und ich muss sagen, es geht ihm seit dem so gut wie seit 2 Jahren nicht mehr (Er hatte vor 2 Jahren eine Barbesiose und ist fast gestorben...... ist aber ne andere Geschichte). Ich habe vor 1 Woche mit Karsivan angefangen und bin total happy. Wir konnten seit dem die tägliche Cortisondosis sogar reduzieren und er ist viel wacher, aktiver, der Blick ist nicht mehr so müde, er ist beweglicher (trotz stark fortgeschrittener Spondy und ner heftigen Arthrose in einem zertümmerten Sprunggelenk), einfach nur super!!! Hoffentlich bleibt das so!!!!!!!!!!!!!!!!
        Ja, und die Dosis kann ich so dann ja immer noch erhöhen auf die angegebene, gelle!?
        Liebe Grüße von
        Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

        Kommentar


          Ich bin mittlerweile wieder weg von Karsivan. Ich habe mit der halben Dosierung begonnen und dann langsam gesteigert. Anfangs ging es gut. Nach und nach vermehrte sich der Durst und das Hecheln. Unruhe nahm zu. Habe wieder die Dosis halbiert. Halft nichts. Nach dem Absetzen von Karsivan waren diese Sympthome weg.
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

          Kommentar


            Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
            Ich bin mittlerweile wieder weg von Karsivan. Ich habe mit der halben Dosierung begonnen und dann langsam gesteigert. Anfangs ging es gut. Nach und nach vermehrte sich der Durst und das Hecheln. Unruhe nahm zu. Habe wieder die Dosis halbiert. Halft nichts. Nach dem Absetzen von Karsivan waren diese Sympthome weg.
            Und was gibst du Felix anstatt Karsivan jetzt?
            Das würde mich interessieren, weil Kid ja auch Karsivan bekommt ...

            Fragende Grüße
            von Petra und Kid dem Wäller!
            Liebe Grüße
            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

            Kommentar


              Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
              Ich bin mittlerweile wieder weg von Karsivan. Ich habe mit der halben Dosierung begonnen und dann langsam gesteigert. Anfangs ging es gut. Nach und nach vermehrte sich der Durst und das Hecheln. Unruhe nahm zu. Habe wieder die Dosis halbiert. Halft nichts. Nach dem Absetzen von Karsivan waren diese Sympthome weg.
              Hallo Heidi,

              das wundert mich jetzt sehr . Meine frühere Dobi-Hündin hat 10 Jahre lang wegen einer angeborenen Herzmuskelschwäche Karsivan schlucken müssen, ohne irgendeine Nebenwirkung. Warum sollte Dein Hund Karsivan bekommen? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                Breska bekommt seit fast zwei Jahren Karsivan. Was das Trinken anbegeht hatte sie seitdem total unterschiedliche Phasen und wenn sie heute zum Napf geht bin ich sogar froh darüber. Flüssigkeitzufuhr ist im Alter immer so eine Sache und ich denke, bei Hunden nicht anders wie beim Menschen.

                Von Unruhe habe ich auch nie etwas bemerken können. Ich denke, die "Nebenwirkungen" müssen ja auch nicht auftreten und falls Karsivan empfohlen wird, würde ich es auf jedenfall ausprobieren. Ich habe mir damals erstmal keine Gedanken wegen Nebenwirkungen gemacht, denn nach dem Vestibularsyndrom hätte ich wohl alles getan (gegeben), um meiner Hündin zu helfen, denn der erste Schock saß tief bei mir.

                Breska hatte zu dem Zeitpunkt ca. 34/35 kg und sie hat 2 x 1 1/2 Tabletten bekommen. Heute geben ich 1 x 1/2 und 1 x 1 Tablette.

                Kommentar


                  Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
                  Und was gibst du Felix anstatt Karsivan jetzt?
                  Das würde mich interessieren, weil Kid ja auch Karsivan bekommt ...

                  Fragende Grüße
                  von Petra und Kid dem Wäller!
                  Felix bekommt die Mittel, die er vorher auch bekam. Für das Herz Fortekor und Furosemid.

                  Ich wollte ihm Karsivan zu Unterstützung geben, weil er alterbedingt anfängt etwas senil zu werden.
                  Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                  Kommentar


                    Zitat von Nelson2007 Beitrag anzeigen
                    Und wieso? Ich versteh`s nicht!!!
                    Weil beides durchblutungsfördernd wirkt. Also gibt man entweder Karsivon oder etwas anderes und nicht beides gleichzeitig.
                    Jeannette mit Billy
                    "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                    Kommentar


                      Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                      Felix bekommt die Mittel, die er vorher auch bekam. Für das Herz Fortekor und Furosemid.

                      Ich wollte ihm Karsivan zu Unterstützung geben, weil er alterbedingt anfängt etwas senil zu werden.
                      Danke dir, Heidi

                      Liebe Grüße von Oldie Kid an Oldie Felix
                      und Petra
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                      Kommentar


                        Pommel bekam nach seinem (schweren) Vestibularsyndrom Karsivan und es ging ihm prächtig damit.

                        Unsere jetzigen Oldies bekommen kein Karsivan (ich sehe da derzeit keine physische Notwendigkeit), aber in einem Fall die verordneten Herzmedikamente (Fortekor & Co), im anderen Fall Forthyron wegen SDU und PhenPred gegen Schmerzen (der Opi ist 16 Jahre).

                        Beide bekommen zusätzlich Herz-Vital von Canina.
                        LG, Pommel und die Rentnergang

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X