Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzbandriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    das ist lieb
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #62
      Och ne, Marlene, ich dachte Gustav geht es gut. So ein Mist! Was sagen denn die Ärzte dazu??? Hat er sich zu viel zugemutet?? Knuddel ihn doch bitte mal von uns und gute Besserung
      wünschen

      Monika, Pepper, Arnie und Bjana
      LG
      Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

      Kommentar


        #63
        die Ärzte sagen, das wäre normal und könnte noch 6-8 Wochen so gehen
        Wir passen sehr auf, dass er nicht zu viel läuft und sich schont, aber jeden Fehltritt kann man ja auch nicht vermeiden.
        Ich hoffe sehr, es wird bald besser
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #64
          So ein Mist! Da wünsch ich euch gute Nerven
          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

          Kommentar


            #65
            Aus versehen doppelt gesendet *schäm*
            Viele Grüße von Steffi mit Charly

            Kommentar


              #66
              Hab mit großem Interesse hier über eure Erfahrungen gelesen
              und hoffe bei uns kommt nun nicht dasselbe raus wie bei Rosalind.

              Unser Landseer hat schon länger mehr oder weniger regelmäßig Probleme mit der Belastung der linken Hinterhand. Bisher wurde vermutet das es von den Spondylosen an der Wirbelsäule kommt.
              Aber die Belastbarkeit seines Rückens hat sich dank Physio etc. ganz gut verbessert, dafür wird das Bein leider schlimmer.

              Morgen früh sind wir beim TA und versuchen zu klären warum und wieso.

              Marlene, ich hoffe dein Bär erholt sich weiterhin gut von den ganzen Strapazen.
              Viele Grüße von Steffi mit Charly

              Kommentar


                #67
                Unser Landseer hat schon länger mehr oder weniger regelmäßig Probleme mit der Belastung der linken Hinterhand. Bisher wurde vermutet das es von den Spondylosen an der Wirbelsäule kommt.
                bei Gustav soll es immer die Hüfte gewesen sein die ist aber richtig gut.
                Ich kann Dir nur raten einen TA oder Klinik zu suchen, die sich damit auskennt. Fehldiagnosen hatten wir genug und damit viel Zeit verloren

                Wir waren heute bei der Physio und Gustav hat das richtig genossen Er braucht noch Jemanden, der ihm am Kopf krault, dann kann er auch liegen bleiben
                Zum Schluß wurde noch die Wirbelsäule bearbeitet und er konnte danach viel besser laufen, nachdem er heute morgen nicht alleine aufstehen konnte

                Das Knie ist weder dick noch heiß und man spürt auch kein knirschen. Die Beweglichkeit ist auch gut.
                Also hoffen wir auf weitere Besserung.
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Steffi

                  ich hoffe, die Untersuchung war in der Hinsicht erfolgreich, dass ihr nun eine Diagnose habt!

                  Knuddel Charly mal kräftig von mir!
                  LG Claudia & die Fleckenzwerge

                  Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                  Kommentar


                    #69
                    Bei länger nicht diagnostizierten Kreuzbandanrissen oder-rissen kommt es oft zu einer Muskelatrophie auf der geschädigten Seite, ebenso normal wie logisch ist durch die Fehlbelastung/-haltung eine Verspannung und dadurch bedingte Schmerzreize in Wirbelsäule und Hüfte, meiner Meinung nach.

                    @Marlene: Vielleicht kannst du deinen Gustav mit Traumeel-Tabletten unterstützen. Die wirken schmerzlindernd, entzündungshemmend und abschwillend und sind homöopathisch. Frag doch mal deine Physio oder deinen TA....ich habe positive Erfahrungen damit gemacht.

                    Alles Gute für die Hundis
                    Viele Grüße vom Niederrhein

                    Heike

                    Kommentar


                      #70
                      @Marlene: Vielleicht kannst du deinen Gustav mit Traumeel-Tabletten unterstützen. Die wirken schmerzlindernd, entzündungshemmend und abschwillend und sind homöopathisch. Frag doch mal deine Physio oder deinen TA....ich habe positive Erfahrungen damit gemacht.
                      Ich kenne Traumeel und habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber Gustav ist im Homöopathischer Behandlung, da bekommt er "sein" Mittel.
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #71
                        Dann ist Gustav ja bestens versorgt... dachte nur An Traumeel, weil es ja gerade nach so einer OP viel abdeckt...aber gustavspezifisch ist ja noch besser

                        Hoffe er ist bald wieder der Alte.
                        Viele Grüße vom Niederrhein

                        Heike

                        Kommentar


                          #72
                          ich muss das noch mal hochstellen

                          wie geht es Gustav heute? Habt ihr die OP erfolgreich überstanden ? Mich interessiert es weil wir auch gerade vor 3 Wochen ne KB OP hinter uns gebracht haben und ich noch Tipps und Ratschläge suche wie ich meinen Hund wieder fit bekomme ohne ihn zu überlasten
                          Liebe Grüße
                          Gaby mit Odin & Börr
                          und Sam für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Gaby,

                            Gustav geht es wieder sehr gut, das Ersatzband hält und das rechte Knie auch Aber das hat wirklich sehr lange gedauert.

                            Wir haben recht schnell mit Physio angefangen. Erst mit leichten Massagen, dann mit Bewegungsübungen und später über Stangen laufen usw.

                            Leider wurde auch noch Arthrose im rechten Ellenbogen festgestellt.
                            Er bekommt jetzt OthoHyl Dog und Teufelskralle und seither geht es stetig aufwärts.

                            Alles Gute für Deinen Hund und mach bitte langsam
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #74
                              Danke für Deine Antwort.
                              Ja, langsam machen wir auch - wobei ich mir noch immer nicht sicher bin ob er nur Schritt gehen darf. Er versucht immer wieder mal in den Trab zu fallen und ich bremse ihn dann wieder sofort ab.

                              Aber ich habe heute noch mal eine lange email an Dr. Ramme geschickt und ich hoffe doch das er meine Fragen beantwortet.

                              Alles Gute weiterhin auch für deinen Gustav
                              Liebe Grüße
                              Gaby mit Odin & Börr
                              und Sam für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                Gustav durfte 6 Wochen nur gesittet an der Leine gehen, aber traben wollte er eh nicht.
                                Liebe Grüße
                                Marlene

                                Das Leben ist schön, obwohl alles
                                dagegen spricht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X