Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht gesunder Kot aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Ulrike!

    Banane kannste probieren, dann noch geriebener Apfel oder dreitägiger Kefir,
    oder gemahlene Eierschalen. Mehr fällt mir grad nciht ein
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #47
      MagerQuark stopft auch. (sofern keine Unverträglichekeit gegen Kuhmilchprodukte vorliegt)
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #48
        Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
        Bei uns sieht der Hundehaufen seit dem Barfen eigentlich aus, wie eine normale Kackwurst, ohne krankes Fetthäutchen und garnicht breiig. Bei Pansen wirds dunkler, ansonsten braun und bei viel Karottenbrei wirds natürlich farblich abgestuft.

        Meiner käckert nur einmal täglich, aber er wird auch nur einmal täglich gefüttert. Das hat er sich so ausgesucht.


        Wie sieht denn ein Fetthäutchen aus????? Würde mich interessieren da ich auch eine bin die genau auf den Kot achtet

        Kommentar


          #49
          Zitat von dkffm Beitrag anzeigen
          Wie sieht denn ein Fetthäutchen aus????? Würde mich interessieren da ich auch eine bin die genau auf den Kot achtet
          guckst Du hier

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Hundekot
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #50
            welches bild ist das besagte fetthäutchen?

            Kommentar


              #51
              Zitat von dkffm Beitrag anzeigen
              welches bild ist das besagte fetthäutchen?
              das mit dem Schleim. Das Bild zeigt schon die heftigere Ausführung.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #52
                ahh achso. also schleim = fetthäufchen ? nalas kot glänzt manchmal als wäre transparenter nagellack drauf .Da ist nichts darauf was man abtragen könnte sie wie bei schleim. schleim kann man ja quasi direkt vom kot abnehmen .ist auch eher bei harten stücken der fall. je länger der kot an "frischer luft" ist desto mehr verschwindet dieser glanz dann. muss ich mir da sorgen machen ? konsistenz , grösse, farbe im grunde alles normal derzeit.

                Kommentar


                  #53
                  fotographier das bitte mal und merk Dir was sie vorher gefressen hat.
                  Dann stellst Du das Bild mal in den anderen Thread ein.
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #54
                    OK, da ich noch nicht in den eigentlichen Thread kann...

                    Mein Rüde, Labi, derzeit 18 Monate hat eine interessante Angewohnheit, die ich ihm gerne abgewöhnen würde, wir gehen mit ihm seit ca. einem Jahr laufen und zu 99,9 % macht er - auch wenn er direkt davor ein Häufchen gemacht hat - nach ca. 100 m noch ein (und es ist so wie ich schreibe) eingesprungenes Häufchen (immer weich), dass es mich fast auf die Nase setzt....

                    Gewöhnung sollte nach einem Jahr ja wohl schon da sein...??

                    Habt ihr auch solche Erfahrungen und Tipps?

                    Danke, lg Christina
                    Christina mit
                    Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X