Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huhu,

    Ich weiß nicht wie es bei deinem Hund ist, aber bei Kimbi ist die Normaltemperatur seit über 5 Jahren 37,8. Zwischen 37,5 und 38,5 / 39 ist alles im Rahmen.

    Das kommt natürlich darauf an wie seine Temp. sonst ist. Wenn Kimbi 38,5-39 hat mache ich mir sorgen, da sagen dann die TÄ alles OK, nur für Kimbi wäre es dann schon erhöhte Temp -Fieber was man bei ihr dann auch merkt.

    Dafür braucht man allerdings Vergleichswerte.

    Allerdings sollten die Schleimhäute nicht milchig aussehen.

    Was für Symptome Verhaltenveränderungen hat er denn sonst zur Zeit noch? Was sagt der TA?

    Vielleicht kommt das Blut ja gleich noch. Sonst soll deine TÄ im Labor anrufen, manchmal ist es auch fertig und nur noch nicht rausgefaxt. Machen wir auch manchmal wenn es eilig ist.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #32
      ehrlich gesagt von der temperatur habe ich keine vergleichswerte
      naja er ist sehr matt schläft den ganzen tag, er ist irgendwie tranig (verstehst du was ich damit meine), er liegt lieber warm und kuschelt sich irgendwo ein und bei uns ist es im mom ziehmlich diesig da ist er auch nicht gerne draußen, viel laufen tut er auch nicht meistens schleicht er neben mir her oder frisst gras. ansonsten trottet er eigentlich nur hinter mir her.
      der Ta meinte er sollte wenigstens 38°C haben. und das ich ihn halt 17uhr nochmal anrufen soll dann sollten die ergebnisse da sein....
      ich hoffe so sehr das was aufschlußreiches bei den ergebnissen bei ist damit man endlich was einleiten kann damit es balu besser geht....
      LG Nicki mit Noshi, Balu und Sherlock in ewiger Erinnerung

      Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund. William Faulkner

      Kommentar


        #33
        die werte waren nun da er meinte das die schilddrüsenwerte wohl ok aussehen. wenn ich montag wieder hinfahre bringe ich natürlich die werte mit und schreibe sie dann hier rein.
        montag wird nun erstmal ein zwei-schicht-röntgen vom herzen zu machen um das herz auszumessen.
        zum kardiologen geht es natürlich trotzdem, aber da brauche ich erstmal dann termin, nen fahrer (da ich erst kurz füherschein habe traue ich mich noch nicht alleine weite strecken und dann noch in ne großstadt) und das geld muss ich dann auch noch zusammen bekommen....
        LG Nicki mit Noshi, Balu und Sherlock in ewiger Erinnerung

        Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund. William Faulkner

        Kommentar


          #34
          Meiner Meinung nach kannst du dir das Geld fürs Röntgen sparen oder besser für den Kardiologen aufsparen. Der kann beim US alles sehen und messen was nötig ist.

          aus vetkaki.de (mein Lieblingskardiologe ) unter häufige Fragen
          Die Echokardiografie
          Die Ultraschalluntersuchung des Herzens, Echokardiografie genannt, ist die direkteste und genaueste aller Herzuntersuchungen. Andererseits stellt sie aber auch die höchsten Anforderungen an die Technik und an die Sorgfalt und die Erfahrung des Untersuchers. Die Schallwellen ermöglichen direkte und ungefährliche Einblicke in das Herz während seiner Tätigkeit. Bei der Ultraschalluntersuchung wird das Herz auf den Zehntelmillimeter genau vermessen, die Herzklappen können beurteilt und die Pumpkraft des Herzens kann gemessen werden.

          Für eine exakte Diagnose der Herzerkrankung ihres Tieres ist eine Ultraschalluntersuchung in Verbindung mit der Doppler-Echokardiografie (siehe unten) zwingend erforderlich. Andere Untersuchungen können die Herzerkrankung bzw. deren Auswirkung auf den Körper nur m. o. w. ungenau beschreiben, sie ermöglichen niemals eine eindeutige und klare kardiologische Diagnose.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #35
            Huhu,

            ich sehe es wie Katrin, spare das Geld und fahre gleich zum Kardiologen.

            Wenn du bei Dr. Tobias anrufst musst du sagen das es was akutes ist, sonst bekommst du, wenn du pech hast, erst in 2 Monaten ein Termin.

            JA schreib mal die Werte hier rein, schade das sie dir die nicht am Tel. genannt hat.

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #36
              hm zu spät gelesen, naja nicht mehr zu ändern.

              also sein herz ist auf jeden fall vergrößert so viel wissen wir jetzt schon. balu bekommt jetzt erstmal Vetmedin 5mg eine morgens und eine abends.

              zu den werten...

              T3 0,720
              freies Trijodthyronin 2,0 -
              freies Thyroxin 1,1
              T4 1,4


              in den Blutwerten gibt es noch paar andere die ncith im normwert liegen

              Niere:
              Natrium 160+ (143-156) (kann es daran liegen das er den abend vorher reis bekommen hatte der gesalzen war?)

              Globulin 1,6 - (1,6-4,1)

              Muskel:
              Triglyceride gesamt 27 (28-468)

              Blutbild:
              Leukozyten 4,8 (6-12)

              Differential-Blutbild:
              Eosinophile Gr. 12 (0-6)
              Segmentkernige 47 (55-75)
              Lymphocyten 37 (12-30)
              Segmentkernige (absolut) 2246 (3000-10000)


              so das was, alle anderen werte sind im normbereich, bin gespannt was ihr meint!
              LG Nicki mit Noshi, Balu und Sherlock in ewiger Erinnerung

              Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund. William Faulkner

              Kommentar


                #37
                keiner einen rat??
                LG Nicki mit Noshi, Balu und Sherlock in ewiger Erinnerung

                Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund. William Faulkner

                Kommentar


                  #38
                  schade hatte gedacht das jemand was schreibt zu den Blutwerten

                  die Tabletten scheinen bei balus chon gut anzuschlagen es geht ihm besser und er ist wieder wacher und agiler. Aber der besuch beim Kardiologen kommt natürlich trotzdem aber muss das erstmal alles organisieren...
                  LG Nicki mit Noshi, Balu und Sherlock in ewiger Erinnerung

                  Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund. William Faulkner

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Andrea,

                    ich sehe, du suchst Hilfe bei Schilddrüsenerkrankung.

                    Vielleicht möchtest du dich auch selbst ein wenig informieren. Es gibt für SD-Erkrankungen beim Hund ein sehr gutes Buch

                    Beate Zimmermann: Schilddrüse und Verhalten. Schilddrüsenunterfunktion beim hund, 29,90 Euro, 180 Seiten

                    Das Buch ist medizinisch fundiert und auch für Laien leicht verständlich geschrieben. Es gibt einen umfassenden Überblick über Aufgabe und Funktion der Schilddrüse und ihrer Funktion zum Verhalten. Es zeigt die Besonderheiten beim Hund im Vergleich zum Menschen auf und die Wirkung von SD-Hormonen. Es werden Krankheitsbilder besprochen, Diagnose und Therapie von SD-Erkrankungen beim Hund, Verhaltensauffälligkeiten und deren Therapie in Bezug auf die Schilddrüse, Umwelteinflüsse und Einflüsse von Medikamenten auf die Schilddrüse. Dies nur ein kurzer Überblick.

                    Ich würde es jedem Tierbesitzer empfehlen, der Problem mit der SD bei seinem Hund vermutet und sich medizinisch korrekt informieren möchte, um die Diagnose und Therapie bei seinem Tier eigenverantwortlich beurteilen und einschätzen zu können.

                    Das Buch hat, soweit ich es sehen konnte, sehr gute Rezessionen bekommen.

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X