Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxi mit CNI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Ela,

    bin leider noch nicht freigeschaltet, kann deinen Link also nicht öffne.

    Lg
    Iris

    Kommentar


      #32
      Ach wie doof. Ich hatte doch gesehen, dass Du die Freischaltung beantragt
      hast und dachte, das wäre längst erledigt. Sorry ...
      Ich lade über www.imageshack.us hoch, vielleicht ist es ja was für Dich.

      Liebe Grüße Ela
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #33
        Hallo Iris,
        Der Albumin-Wert liegt bei 3,2 G/dl (Referenz 2,5 - 4,4). Wenn ich das richtig grad im I-Net gelesen hab, heisst das doch, dass er nicht vermehrt Eiweiss ausscheidet, oder??
        Wie kommst du darauf? Ich denke nicht, daß man das daraus ableiten kann. Habt ihr mal Urin untersuchen lassen?
        Und sieh mal zu, daß du die gesamten Ergebnisse eingestellt bekommst das ist sinniger, als einzelne Werte rauszupicken.
        Viele Grüße, Karin

        Kommunikation ist Glückssache

        Kommentar


          #34
          Hallo Iris,

          heute nur kurz ... bald geht es los.:wm:

          Hier ist noch mal ein Link: http://www.file-upload.net/

          Du scannst die Blutbilder und speicherst die ja ab. Im obigen Link gehst du auf durchsuchen und suchst genau diese gespeicherte Datei. Dann klickst du sie an, und gehst auf "Datei hochladen". Wenn das geschehen ist, bekommst du einen Link angezeigt. Diesen Link kopierst du.
          Jetzt schreibst du hier eine Nachricht und gehst auf das Symbol, dass aussieht wie die Erde mit Büroklammer und setzt da diesen Link ein. Fertig.
          Puh .... ist das irgendwie verständlich? Probier es einfach mal.

          Zitat von Caya6
          Sie hat festgestellt, dass wir keine Milchprodukte, keine Nudeln, kein Brot und keinen Löwenzahn mehr geben sollen.
          Wie hat sie das denn festgestellt?
          Kein Löwenzahn, Brot und Nudeln finde ich jetzt gar nicht so dramatisch. Das mit den Milchprodukten ist ein bisschen blöd. Aber letztendlich musst du es eh einfach ausprobieren. Vielleicht verträgt er die ja doch.

          Zitat von Caya6
          Dabei mag er Reis nicht wirklich sooooo unbedingt *seufz*
          Dann musst du ihn einfach ein bisschen schmackhafter machen, z.B. indem du ihn in selbstgemachter Hühnerbrühe kochst, o.ä. Evtl. lässt er sich ja so überlisten.

          Zitat von Caya6
          Welches Calziumcarbonat meinst du? Wir haben eins für Menschen und eins von Canine, das hat aber bloß 26% Calziumanteil :-(
          z.B. das Calcium Carbonat Pulver von Canina. Das hat 36% Calcium und null Phosphor.

          Zitat von Caya6
          Bezüglich der Innereien: Von Petman gibts da so kleine Portiönchen an Innereien, die kann man 5 gr-weise entnehmen. Die haben wir uns heut besorgt. Also vorerst mal Rinderherz und -leber. Milz haben die auch, werd ich dann auch noch gucken.
          Hört sich sehr gut an.

          Zitat von Caya6
          Der Albumin-Wert liegt bei 3,2 G/dl (Referenz 2,5 - 4,4). Wenn ich das richtig grad im I-Net gelesen hab, heisst das doch, dass er nicht vermehrt Eiweiss ausscheidet, oder?? Blödes Ärzte-Latein
          Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Wert im Auge zu behalten, da er bei langfristiger Unterversorgung (Proteinmangelernährung) absinkt. Um zu schauen ob Protein über den Harn verloren geht, eignet sich jedoch eine Urinuntersuchung besser.

          Zitat von Caya6
          Darf ich fragen, wie schwer die CNI bei deinem Hund ist und wieviel Zeit seit der Diagnose schon vergangen ist?
          Meine jetzige Hündin ist gesund. (Hoffe es bleibt auch noch lange so.)
          Bei ihren Vorgängern gab es Probleme mit Leber, Nieren und Krebs. Leider haben wir uns zu dem Zeitpunkt noch nicht so intensiv mit den Bahandlungen auseinandergesetzt, bzw. gab es zu dem Zeitpunkt auch gar nicht so viel Infomaterial über alternative Methoden und Ernährung wie es heute der Fall ist.

          LG Juppi
          LG Juppi

          Kommentar


            #35
            Hallo Juppi und Karin,

            hier mal die beiden letzten Blutbilder. Oben steht immer das Datum *lächel*

            http://www.file-upload.net/download-...b0001.pdf.html

            Grüssle
            Iris

            Kommentar


              #36
              Zitat von Caya6 Beitrag anzeigen
              hier mal die beiden letzten Blutbilder.


              Leider sind das keine kompletten Blutbilder, oder ein sogenanntes geriatrisches Profil. Das sieht so aus, wie es z.B. in diesem Thread eingestellt wurde. (Beitrag 5)
              Wurde sowas auch mal gemacht?

              Die vorhandenen Werte haben wir ja bereits fast vollständig besprochen.

              LG Juppi
              LG Juppi

              Kommentar


                #37
                Hallo zusammen,
                da ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe, wollte ich mal wieder einen kleinen Zwischenbericht machen ;-)
                Nach den letzten Blutwerten Anfang November bewegt sich der Krea-Wert immer ein wenig auf und ab. Aber im großen und ganzen ist er stabil. Dafür sind zur Zeit die Harnstoff-Werte wieder etwas angestiegen und ich werde jetzt mal die Lespedeza versuchen (sollte hier jemand Erfahrung mit haben, immer her damit *gg*).
                Ansonsten ist er quietschfidel und lebhaft - bis auf einige Downs, die immer wieder kommen.
                So, das jetzt das neueste von uns *gg*

                LG
                Iris

                Kommentar

                Lädt...
                X