Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von BARF auf Trofu für die Ferien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ayk ist auch sehr verfressen, das Problem ist also auch nicht, dass er was nicht anrührt.
    Ich stelle aber bei ihm sehr schnell eine Veränderung des Stuhlgangs fest und damit verbunden veränderte Verdauungszeiten.
    Da wir in der 1. Etage wohnen hatten wir dadurch bedingt nachts schon mal die Sauerei.
    LG Manfred

    Kommentar


      #17
      Also wenn man ein kaltgepresstes Trofu ohne synthetische Zusätze usw. nimmt, dann kann man problemlos von BARF auf Trofu umstellen und auch immer bei Bedarf sofort wechseln. Ich habe dazu das Fit-Crock von cdVet genommen und das ging damit komplett reibungslos. Ich hatte zuerst Bedenken, vor allem, als ich dann wieder vom Trofu zurück zum BARF wollte, aber diese Sorge war komplett unbegründet.
      Hat alles super geklappt und ich werde es bei Bedarf immer wieder so machen!
      Liebe Grüße,
      Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

      Kommentar


        #18
        Hallo Manfed

        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Ayk ist auch sehr verfressen, das Problem ist also auch nicht, dass er was nicht anrührt.
        Ich stelle aber bei ihm sehr schnell eine Veränderung des Stuhlgangs fest und damit verbunden veränderte Verdauungszeiten.
        Da wir in der 1. Etage wohnen hatten wir dadurch bedingt nachts schon mal die Sauerei.
        LG Manfred
        Unsere Angie verträgt keinen Pansen, obwohl ein Kooiker, die eigentlich alles fressen.
        Bei Pansen stellt sie den Rekord im "Weid kacken" auf. Da brauchen wir kein Sackerl fürs Kackerl, das kannst du nicht mehr einsammeln.
        Das geht ab wie eine Düse, wenn sie nicht mit allen 4 Pfoten am Boden halt hätte würde sie abheben.
        Den Pansen haben wir nur einmal probiert das hat aber schon gereicht.
        Aber sonst verträgt sie alles, Hauptsache es ist Fressbar.

        LG Wolfgang
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen, denn mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Suou88 Beitrag anzeigen

          Es gibt doch auch praktische Fertig-Menüs die Barfgerecht sind oder hochwertige Dosen, wäre das nicht eine Alternative für den Urlaub? i
          Oh, das ist ja interessant. Wir haben nämlich demnächst das gleiche Problem, und ich habe auch überlegt, Trockenfutter im Urlaub zu geben.

          Was ist das denn genau für ein Dosenfuttter, das man alternativ geben könnte?
          Liebe Grüße von Lissa

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lissa Beitrag anzeigen
            Oh, das ist ja interessant. Wir haben nämlich demnächst das gleiche Problem, und ich habe auch überlegt, Trockenfutter im Urlaub zu geben.

            Was ist das denn genau für ein Dosenfuttter, das man alternativ geben könnte?
            Ich würde für den Fall der Fälle auch Dosenfutter bevorzugen. z.B. von Rinti- gibts in Zoohandlungen oder Raubtierfutter ( http://www.raubtiershop.com/ im Suchfenster "Raubtierfutter" eingeben), wobei ich das zweitgenannte für wesentlich besser halte.
            sonnige Grüße
            Karo & die Latte macchiato connection

            Kommentar


              #21
              Hi,

              wir sind aus dem Urlaub zurück!
              Mit dem TroFu hat es keinerlei Verträglichkeits-Probleme gegeben. Ich hatte ja eine Woche vor Urlaubsbeginn angefangen, eine Mahlzeit am Tag als TroFu zu geben und dann ab einem Tag vor dem Urlaub nur noch TroFu. Es hat gar keinen Unterschied gemacht. Verdauung, Haut, Jucken, alles war ok.
              Die vier Wochen sind völlig unproblematisch gewesen. Allerdings war mein Parson immer sehr enttäuscht vom gefüllten Futternapf und hat nur sehr mäkelig gefressen. Aber er hat weder abgenommen noch Durchfall o.ä. bekommen.

              Zukünftig wird es bei uns einmal pro Woche einen TroFu-Tag geben, damit der Organismus und der Geschmack daran gewöhnt bleiben. Dann sehe ich für zukünftige Ferien keine Probleme mit der Umstellung auf TroFu!!
              Clara

              Kommentar


                #22
                Zukünftig wird es bei uns einmal pro Woche einen TroFu-Tag geben, damit der Organismus und der Geschmack daran gewöhnt bleiben.
                Kann man diese Aussage so stehen lassen? Hierzu hätte ich gerne noch andere Meinungen.
                Hat die Magen- und Darmflora wirklich solch einen Memory-Effekt, dass 1 x wtl. das nicht als Nahrungsumstellung erkannt wird?
                LG Manfred

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                  Mit dem TroFu hat es keinerlei Verträglichkeits-Probleme gegeben.
                  ..........
                  Zukünftig wird es bei uns einmal pro Woche einen TroFu-Tag geben, damit der Organismus und der Geschmack daran gewöhnt bleiben. Dann sehe ich für zukünftige Ferien keine Probleme mit der Umstellung auf TroFu!!
                  das versteh ich jetzt nicht

                  wie oft fährt ihr denn in urlaub ? meiner meinung nach ist dieser trofu-tag absolut unnötig/unwirksam.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn es dem Menschen aber doch ein besseres Gefühl gibt.

                    Der Hund braucht es sicher nicht, da habt ihr recht.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #25
                      Nein ... Hund "braucht" es wohl nicht ... aber meine Kira ist immer absolut glücklich, wenn es "Guttis zum Sattessen" gibt

                      Ich verfahre so seit vielen Jahren ... mit dem Ergebnis, dass ich ihr geben kann was ich will ... ob Barf, TroFu oder Reste vom Tisch ... alles wird gerne genommen und Verdauungsprobleme kennen wir so gut wie nicht.
                      Liebe Grüsse
                      Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Sehe ich auch so.
                        Bei uns gibts auch zwischendurch Trofu und Dose, so gibt es weder Akzeptanz- ( na ja, die gibts bei meinen Fresssäcken sowieso nicht), noch Verdauungsprobleme.

                        Jeder so, wie er mag.

                        Hab gerade eben meiner Bonny im Garten dabei zugeschaut, wie sie ihren Kong mit Trofu gefüllt durch die Luft wirft, um die letzten Krümel heraus zu bekommen.

                        Ich war noch nie jemand, der alles andere außer Barf verteufelt, und darüber bin ich auch ganz froh.

                        LG, Ines
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #27
                          OK ... ich muss mich korrigieren ... Dosenfutter verträgt Kira absolut nicht.

                          Das gibt übelst riechende Winde und Durchfall
                          Liebe Grüsse
                          Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Das geht wohl einigen Hunden so.

                            Ich verstehe bis heute nicht, warum Trofu für viele Hunde besser verträglich ist als Nafu.

                            Steht ja sogar bei Meyer-Zentek, dass Nassfutter eher zu breiigem Kot führt.
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              wir sind aus dem Urlaub zurück!
                              Mit dem TroFu hat es keinerlei Verträglichkeits-Probleme gegeben. Ich hatte ja eine Woche vor Urlaubsbeginn angefangen, eine Mahlzeit am Tag als TroFu zu geben und dann ab einem Tag vor dem Urlaub nur noch TroFu. Es hat gar keinen Unterschied gemacht. Verdauung, Haut, Jucken, alles war ok.
                              !

                              Clara, freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet *neidischguck*

                              Welches Trofu haben Deine Beiden denn bekommen?

                              P.S.:
                              Hat sich schon erledigt, habe gerade gelesen dass es Fenrier war.
                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar


                                #30
                                Breiig ginge ja noch :s

                                Aber Kira reagiert allgemein auf gekochtes mit Durchfall ... also auch Essensreste (die sie liebt) kann ich ihr nur in Verbindung mit Fleisch/Flocken oder Knochen füttern .. dann allerdings hat sie keinerlei Probleme.

                                Einzige Ausnahmen ... Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Würschtelfett drüber ... und Fisch ... den verträgt sie in jeglicher Variation.
                                Liebe Grüsse
                                Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X