Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buddy unser "Montagsmodell"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ralle&buddy Beitrag anzeigen
    Tja, da habe ich wohl wirklich das „Montagsmodell erwischt. Zu 3 der fünf Geschwister hat die „Züchterin“ Kontakt und denen geht es gut, sie haben kleine Gelenkprobleme.

    @Christine: du schreibst, sowohl Goldakupunktur als auch Goldimplantation…… kannst du mir den Unterschied erklären?

    Bis bald liebe Grüße Ralle&Buddy

    Ist denn bei einem so jungen Hund eine juvenile Panostitis ausgeschlossen worden? Das wäre das Naheliegende gewesen, aber davon schreibst du nichts. Ein Leonberger ist doch erst mit drei Jahren ausgewachsen, oder nicht? Bei einer juvenilen Panostitis (Wachstumsbeschwerden) ist eine wechselseitige Lahmheit, mal vorn, mal hinten, das typische Symptom. Es ist eine Knochenentzündung, die sehr schmerzhaft ist, aber nichts wirklich Schlimmes. Sie wächst sich aus und ist dann vorbei.

    Sieh mal hier:
    http://www.kleintiermedizin.ch/hund/...anostitis2.htm

    Kommentar


      #17
      Wuschel; Ach jeh, das tut mir sehr leid.

      Ich hatte ein Briardmontagsmodell vom ersten Tag an.
      Das Lahmen begann schon beim Junghund. Wir stellten auch ein unregelmässiges Wachstum fest.
      Beidseitige schwere HD und Arthrose, da mussten wir fast täglich an die Schmerzgrenze.
      Die Geschwister waren alle gesund und die Hündin kam aus einer anerkannten Zucht.
      Die Natur hatte wohl einen Streich gespielt.
      Erst die Homöopathie und ein besonderer Muschelextrakt hat Linderung gebracht.
      Aber zuvor hatten wir eine Tierarztodysee hinter uns.
      Heilung war nicht möglich, aber wir sind von den Schmerzmedikamenten weggekommen.
      Höhen und Tiefen begleiteten uns über Jahre hinweg auch mit der Alternativmedizin.
      Es gibt mir heute noch einen Stich in das Herz wenn ich an die Zeit denke.
      Mir hat es fast selbst immer körperlich wehgetan meinen Hund dauerhaft lahmen zu sehen.
      Aber wir hatten trotzallem auch viel Freude, wir versuchten immer die Muskeln des Hundes zu kräftigen, das ist sehr wichtig!!
      Bergwanderungen taten ihr sehr gut und im Sommer war sie eine tolle Baderatte.
      Probleme machten immer feuchtes nasses Wetter, trockene Kälte im Winter, da lief sie auf Höchstform.
      Man bekommt eine grosse Sensibilität was gut tut und was nicht, das erleichteret den Alltag ungemein.

      Eine tierärztliche Abklärung vom Spezialisten ist jedoch unbedingt erforderlich.

      Ich wünsche Euch viel Glück
      Angela und Blika

      Hallo Angela!
      Meine Hündin hat auch eine kaputte Kapsel im Ellenbogen und Previcox hilft kaum noch, sie lahmt immer mehr. Ich gebe noch Zeel, Vit. C, hatte auch schon Muschelextrakt, Hyaluronsäure ins Gelenk, Lachsöl usw.! Was genau hat euch geholfen, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
      LG Ines und Tessa
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        #18
        Hallo Ines,

        mein liebes Montagshündchen ist leider im Alter von sechs Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
        Da kamen noch mehrere Erkrankungen dazu.

        Aber die ersten Jahre waren die Gelenksprobleme das Schlimmste.
        Sie hatte auch noch Arthrose im Zehengelenk.
        Also letztendlich wirklich geheilt wurde sie nicht, aber duch die Zusammenarbeit mit einer Tierhomöopathin, die auch noch eigene pflanzliche Mittel anbietet ( z.B Muschelextrakt ...jedoch teuer) haben wir das Problem immer ohne Tierarzt wieder in die Bahnen lenken können.
        Das ist jetzt keine Werbung, aber dieser Muschelextrakt war für uns Gold wert. Na ja fast auch so teuer..grins...
        Aber die Herstellung des Präparates ist auch individuell sehr aufwendig.
        Ich habe das nie bereut.
        Ich weiss, die Situation ist sehr belastend.
        Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen guten Homöopathen!
        Ich wünsche allen Besitzern von Montagstieren ganz viel Kraft, die braucht man.

        Herzliche Grüsse
        Angela und Blika

        Kommentar


          #19
          Hallo Angela, vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich mal auf die Suche machen, ich möchte ihr die tabletten nicht mehr geben und will auch die Punktionen des Gelenkes nicht mehr. Muschelextrakt muß so glaube ich hoch- dosiert sein.

          Danke und LG Ines und Tessa!
          LG Ines, Tessa und Ayka!

          Kommentar


            #20
            Hallo Ines,

            die Qualität des Muschelextraktes ist entscheidend.
            Nur ein reines Produkt nehmen, darauf achten, dass nicht noch andere Wirkstoffe enthalten sind.

            Frage doch hier im Forum nach, ob jemand in Deiner Nähe einen guten Homöopathen empfehlen kann.

            Alles Gute für Deine Maus. Lasst den Kopf nicht hängen, hier im Forum kannst Du noch viel Hilfestellung bekommen.
            Musst einfach nachfragen, was Dich bedrückt.

            Viel Glück Euch allen.
            Liebe Grüsse
            Angela

            Kommentar


              #21
              Lahmheiten

              Hallo Ralle,
              wie "belastest" du denn deinen Hund? Wie groß und wie schwer ist er?
              Manche Lahmheiten kommen, gerade beim größeren Hund, durch eine Über-oder Fehlbelastung.
              Wichtig ist gleichmäßige Bewegung unter mäßiger Belastung, bis der Sehnenapparat ausgereift ist- heißt kein Radfahren mit Hund, möglichst kein Hüpfen und/oder unkontrolliertes Springen, keine Sprints-and-Stops, wenn es deinem Hund danach schlecht geht!
              Flottes Spazierengehen (oder langsames Joggen- je nach Schrittlänge), dass der Hund neben dir bequem traben kann fördert einen gleichmäßigen Aufbau von Muskeln und stabilisiert die Sehnen.
              Lass deinen Hund mal ein paar Tage auf "Sparflamme" laufen und beobachte, ob es besser wird. Falls ja, hast du die Ursache schon rausgefunden.

              Gute Besserung!

              Kommentar


                #22
                wie "belastest" du denn deinen Hund? Wie groß und wie schwer ist er?
                Manche Lahmheiten kommen, gerade beim größeren Hund, durch eine Über-oder Fehlbelastung.
                Wichtig ist gleichmäßige Bewegung unter mäßiger Belastung, bis der Sehnenapparat ausgereift ist- heißt kein Radfahren mit Hund, möglichst kein Hüpfen und/oder unkontrolliertes Springen, keine Sprints-and-Stops, wenn es deinem Hund danach schlecht geht!
                Flottes Spazierengehen (oder langsames Joggen- je nach Schrittlänge), dass der Hund neben dir bequem traben kann fördert einen gleichmäßigen Aufbau von Muskeln und stabilisiert die Sehnen.
                Lass deinen Hund mal ein paar Tage auf "Sparflamme" laufen und beobachte, ob es besser wird. Falls ja, hast du die Ursache schon rausgefunden.
                Das sind tolle Tipps!!!
                Bene, Max und seine Bande

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hundeseele Beitrag anzeigen
                  Hallo Ralle,
                  wie "belastest" du denn deinen Hund? Wie groß und wie schwer ist er?
                  Manche Lahmheiten kommen, gerade beim größeren Hund, durch eine Über-oder Fehlbelastung.
                  Wichtig ist gleichmäßige Bewegung unter mäßiger Belastung, bis der Sehnenapparat ausgereift ist- heißt kein Radfahren mit Hund, möglichst kein Hüpfen und/oder unkontrolliertes Springen, keine Sprints-and-Stops, wenn es deinem Hund danach schlecht geht!
                  Flottes Spazierengehen (oder langsames Joggen- je nach Schrittlänge), dass der Hund neben dir bequem traben kann fördert einen gleichmäßigen Aufbau von Muskeln und stabilisiert die Sehnen.
                  Lass deinen Hund mal ein paar Tage auf "Sparflamme" laufen und beobachte, ob es besser wird. Falls ja, hast du die Ursache schon rausgefunden.

                  Gute Besserung!
                  Das sind gut Tipps, definitiv, aber wenn man eine Riesenrasse hat, sollte man das auch wissen...
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #24
                    tja, schreiben kann ich nicht, dass es wieder besser wird, aber ich drücke die Daumen!
                    Und ich meine mal was von Grünlippmuschelextrakt gelesen zu haben, was für die Gelenke gut sein soll.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Christine...

                      .... ich glaube, man wächst mit und an den Aufgaben, die die Hunde an uns stellen.

                      Theoretisches Wissen ist vielleicht da, aber umsetzen, da kommen dann die Schwierigkeiten.
                      Wenn man dann praktische Tipps bekommt, leuchtet plötzlich das Glühbirnchen - bei mir z.B. beim Thema barfen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von beneundmax Beitrag anzeigen
                        Das sind tolle Tipps!!!
                        Gerne geschehen .

                        Kommentar


                          #27
                          Bisher füttern wir überwiegend Trockenfutter von Royal Canin, einmal pro Woche bekommt er Fleich und ab und zu auch Dosenfutter.

                          Ehm, danke für die Anregungen wie man sein "Montagsmodell" belasten sollte. Gerade was die kurzen Sprints betrifft werde ich noch etwas besser aufpassen.

                          Momentan bin ich am überlegen ob ich Buddy doch nochmal durchchecken lasse. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit ihm zu helfen

                          Liebe Grüße Ralle&Buddy

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            als erstes würde ich das Futter wechseln.
                            Royal Canin finde ich für die Riesenrasse nicht so dolle, oft wachsen sie durch den hohen Proteingehalt unnatürlich schnell. Das führt oft zu Gelenksbeschwerden.
                            Wenn Du die Möglichkeit hast, stelle ihn auf roh um, am besten ohne Getreide.
                            Die Barfbroschüre aus dem Barfshop hilft Dir da sicher weiter.
                            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                            Kommentar


                              #29
                              Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, ich hatte auch Royal Canin für Schäferhunde. Seit April füttere ich komplett roh ohne Getreide. Es ist auch billiger finde ich und gesünder und sie frißt ohne Tricks und gut zureden.
                              LG Ines und Tessa!
                              LG Ines, Tessa und Ayka!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ralle&buddy Beitrag anzeigen

                                @Christine: du schreibst, sowohl Goldakupunktur als auch Goldimplantation…… kannst du mir den Unterschied erklären?

                                Bis bald liebe Grüße Ralle&Buddy
                                Hallo Ralle,

                                zum Thema Unterschied GI/GA gibt es zwei völlig voneinander abweichende Meinungen: die GA-Anhänger glauben, der Behandlungserfolg hänge mit Akupunktur zusammen. Die GI-Anhänger glauben, daß es nichts mit Akupunktur zu tun hat, sondern nur die gelenknahe Implantation des Goldes die Schmerzlinderung verursacht.
                                Ich persönlich glaube an die GI-Version, weil ich den Erfolg gesehen habe und mich die Erläuterungen meines TA überzeugt haben.
                                Googel mal Dr. ''''', Schweinfurt und Goldimplantation. Auf der Internetseite ist ganz verständlich beschrieben, warum es nichts mit Akupunktur zu tun hat.
                                Aber bei Glaubensfragen ist es ja so wie bei der Entscheidung für die "richtige" politische Partei: einig werden sich die unterschiedlichen Lager wohl nie werden.
                                Gruß
                                Ingrid
                                Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X