Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasenspiegel wird heller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr interessant.

    Als mein Schlitti hier einzog, hatte er einen breiten rosa Strich auf der Nase. Er bekam Fertigfutter. Mittlerweile (nur noch Rohfutter) ist seine Nase ganz schwarz.
    Petra & Hailey
    mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
      Pigmentverlust steht oft in Zusammenhang mit Kupfermangel. Überprüfe mal Deine Ration darauf, ob Dein Hund ausreichend Kupfer erhält (Leber, Algenmehl)
      Das ist sehr interessant mit dem Kupfermangel. Einer meiner Hunde hat auch plötzlich ein Viertel der Lefzen rosa, was vorher schwarz war. Er bekommt als Trinkwasser überwiegend Brunnenwasser, das sehr eisenhaltig ist. Nun habe ich kürzlich erfahren, daß ein Eisenüberschuß durch Brunnenwasser dazu führt, daß kein Kupfer aus der Nahrung resorbiert werden kann. Seitdem gibt es nur noch das Wasser aus der Leitung.

      Rötliche Fellverfärbungen können von Kupfermangel und auch Schilddrüsen Unterfunktion her kommen...
      Ein anderer Hund von mir hat diese rötlichen Verfärbungen...

      LG
      Ute
      Lieben Gruß
      Ute

      Kommentar


        #18
        Ich möcht mal diesen alten Thread ausbuddeln.

        Meine Hündin bekommt immer wenn ich sie längere Zeit bekoche diese helle Nase. Kupfermangel ok....aber wie kann ich Kupfer noch zuführen außer in Leber oder Algenform?

        Leber krieg ich kaum in sie rein und gegen Algen aller Art hat sie eine Unverträglichkeit laut Bioresonanz....
        Liebe Grüße von Simone und Sina
        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

        Kommentar

        Lädt...
        X