Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmen-Lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für all die netten Antworten.
    Haben es mit Leckerlies probiert. Nix. Sein Lieblingsspielzeug. Auch nix. Dann ich selber mit Schwimmflügeln. Auch nix. Irgendwie hat er den Braten gerochen, glaub ich. Die nächste Option ist eine Hunde-Freundin. Wenn er nicht will, laß ich es dann. Zwingen ist nicht. Vielleicht passiert es auch mal später, wenn er älter ist.
    Hallo
    die Hündin meiner Nachbarin ist inzwischen 6 Jahre, die ersten Jahre ging sie noch nicht mal durch Pfützen durch, inzwischen geht sie zumindest durch Pfützen, geht bis zum Bauch ins Wasser- aber schwimmen nein, selbst wenn die Hundefreundin mit dabei ist- dann wird am Rand aufgeregt gebellt- als ob sie Mona vor dem Ertrinken retten will. Es gibt einfach Hunde die Wasser nicht so mögen.
    LG Vera
    LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

    Kommentar


      #17
      Übrigens,
      an sehr heißen Tagen kann man dem Hund auch ein feuchtes T-Shirt anziehen, zum Abkühlen. Das habe ich früher immer auf heißen Autofahrten gemacht, bevor wir eine Klimaanlage hatten. Allerdings sollte das Shirt eng genug sein (wegen Vertüddeln) und nicht über die Nieren reichen (wegen Erkältung).
      Clara

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht, ob jeder Hund gerne schwimmen gehen muß! Also ich habe es sehr einfach, denn meine Retriever lieben das Wasser. Egal, ob ich mitgehe oder alleine.

        Wenn Dein Hund sich abkühlen möchte, wird er sicherlich mit den Pfoten reingehen. Sicher kann man mit Spielzeug oder Leckerli locken. Aber ich würde ihn lassen.

        Grüße Ursula

        Kommentar


          #19
          Ich habe bei meinem Hund mit einer Sandmuschel (für Kinder) angefangen.Die bekommst du im Baumarkt und sie ist nicht teuer.Nach dem Gassi gehen durch den Wald ist sie immer freiwillig rein gegangen.
          #Grüße von Sophie

          Kommentar

          Lädt...
          X