Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sebadenitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    danke dir.

    Was heißt 4x tägl. morgens? Meinst du 4 mal am Tag morgens-mittags-nachmittags-abends oder 4 Tropfen morgens.

    Du meinst auch Leventa das flüssige Thyroxin oder?

    LG tina

    Oh sorry ich meinte 1 x täglich und ja es sind die flüssigen Tropfen.

    Gruß

    Barbara
    Gruß

    Barbara & Lucky

    Kommentar


      #17
      hi,

      und warum bekommt er die nur einmal tägl und nicht morgens und abends?

      Das flüssige Thyroxin hat auch eine Halbwertzeit von 12 Std. warum sollte man dieses nur einmal geben?

      Lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Juhu,

        wie gesagt es soll ja auf nüchternen Magen 4 Stunden vor der Mahlzeit gefüttert gegeben werde und da Lucky 2 x täglich Futter kriegt soll er es laut TÄ nur morgens bekommen.
        Gruß

        Barbara & Lucky

        Kommentar


          #19
          Huhu,

          das wäre mir neu, Thyroxin hat eine Halbwertzeit von 12 Std. (8-14) und somit ist es ob Tabletten oder Flüssig die gleiche Halbwertzeit.

          Man soll es, wenn man es zum Futter gibt, dann min. 15-30 min vor dem Futter geben. Ob aber nun 30 min oder 4 Std ist völlig egal, wichtig ist das es tägl. gleich ist. Wenn man es dirket mit dem Futter gibt muss man nur wissen das man mehr benötigt und daher ist es nicht sinnvoll. Ebenso nicht in Verbindung mit Calcium d.h. Knochen Eierschale etc. da sollte ein größerer Abstand sein. Man kann es auch paar Std. nach dem Futter geben, wie man es macht ist egal hauptsache gleich und regelmäßig.

          Meine bekommt es morgens nüchtern mit einem Keks und abends 2 Std. nach dem Futter.

          Hundi nimmt sowieso nur 20-30 % vom Thyroxin auf, der Rest geht raus.
          Warum man also Leventa nur einmal gibt kann ich nicht nachvollziehen.

          Es ist kein Depotmittel. Wenn du die Werte mal abends ca. 12-16 Std. nach substitution testen würdest wäre es sehr niedrig, die Schwankungen wären mir zu stark.

          Lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            So Pilze wurden nicht gefunden, heute haben wir einen Termin bei der TÄ bin gespannt was sie sagt.
            Gruß

            Barbara & Lucky

            Kommentar

            Lädt...
            X