Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Spot durch Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michael,

    ich würde auch die komplette Chemie, wie SpotOn, Impfungen,Wurmkur, AB usw. weglassen.

    Parallel würde ich aber auch das komplette Rind weglassen. Ich kenne so viele einschliesslich meine Maus wo das Pfoten knabbern, kratzen usw. allergische Reaktionen sind, oftmals bei Rind.
    Hotspots entstehen auch oft durch Allergien und auch bei Schilddrüsenunterfunktion.

    Lammfleisch ist gut verträglich, Lamm + Hirse wäre doch eine gute Möglichkeit. So schnell bekommt man keine Mangelerscheinungen, über eine kurze Zeit ist das völlig OK.

    Du könntest auch eine Bioresonanzanalyse machen lassen und schauen was sie futtern darf und was nicht.

    Parallel würde ich das Immunsystem und die Leber stärken. Z.b. mit Katzenkralle und Mariendistel.

    Ist sie kastriert?

    Lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #17
      Hallo Michael,

      ich habe auch so eine zarte weiße Maus (inzwischen stolze 26 KG).

      Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen und ich will auch nur noch einen hinzufügen: hab Geduld!
      Ich hatte auch am Anfang ständig Sorgen, dass beim Barfen etwas falsch läuft und so versucht man viel und weiß am Ende nicht mehr, welche Probleme woher kommen........

      Zusammengefasst: Das Spot-On würde ich weglassen und erstmal eine Sorte Fleisch füttern, die sie gerne mag. Dazu Apfel-Möhre-Püree und Eierschalen und ein gutes Öl. Damit kommt sie ein paar Wochen klar, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Und du kannst sehen, ob die Hotspots abheilen und wegbleiben.

      Ach ja: ist sie im Modderwasser unterwegs? Davon hat die Hündin meiner Freundin diverse Hotspot bekommen......

      Falls die Kratzerei nach ein paar Wochen nicht besser wird, kannst du dich auch nach einer guten Homöopatin umsehen, damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht (wir haben andere 'Baustellen')

      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße von Gaby

      Kommentar


        #18
        Hallo nochmal,
        habe jetzt das Rind mal weggelassen und der Hotspot heilt meiner Meinung nach. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie kaum Kot absetzt (bei 600 gramm Fleisch) und dieser sehr flüssig ist, bzw raustropft. Das die Kotmenge beim Barfen geringer ist, ist mir klar. Aber so wenig finde ich schon ungwöhnlich. Weil die ganze Zeit hat sie immer mehr gemacht.
        Kann mir jemand sagen, was ich gegen den weichen Kot machen kann?
        Bin echt froh, wenn das Problem komplett behoben ist. Dann hätte ich nämlich alle Baustellen beseitigt :-).
        Ihre Ängste hab ich ja sehr gut bekämpft, bzw. therapiert. Bin heute wieder mal mit ihr durch ne große Menschenmenge gegangen und sie hat gar keine Anstalten gemacht. Wird von Tag zu Tag besser.
        Viele Grüße Michael

        Kommentar


          #19
          Versuche es mal mit Heilerde

          Was die menge von den Kot angeht ist verschieden. Maaorava macht oft nur alle zwei Tage und Diqin jeden Tag nur ein bisschen.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar

          Lädt...
          X