Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßiges Erbrechen, JEDEN Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für euren Beiträge bisher..

    @Tammy: Leider muss ich zugeben, bin ich derzeit wegen Umbruch auf der Arbeitsstelle sehr eingespannt und konnte nicht persönlich zum TA: Mein Freund war mit Rusty dort und die Ergebnisse des Bluttests hat er mir nur am Telefon durchgegeben, sprich keine "Zahlen oder Werte", sondern einfach nur, dass "alles okay ist", sprich alle Werte im Normalbereich lägen und Rusty somit als "gesund" gilt..
    Hört sich jetzt doof an, aber das war das, was mich eigtl. erstmal beruhigt hatte- das und das die Kotprobe auch unauffällig war, sprich keine Parasiten, Viren oder ähnliches mit sich brachte.
    Von daher blieb uns einfahc nur zu vermuten, dass es an üerschüssiger Magensäureproduktion lag oder er eben vllt ein "Stressproblem" hat- wo ich jetz auch noch nich so genau weiß, wie ich damit umgehen soll, da ich schon von Anfang an versucht habe, Stress für Rusty in jeglicher Art und Weise zu vermeiden.
    Letztendlich weiß ich also nichts genaueres, über den Bluttest, außer eben, dass die Werte okay waren, was auch für innere Organe und alles weitere gilt.
    ULtraschall haben wir bisher noch nicht machen lassen, ebenso keine Röntgenaufnahme oder eine Endoskopie. wird nun jedoch folgen, da die Tabletten keine Wirkung zeigen ..
    Weiß nur noch nich in welcher Reihenfolge..

    @Kim: Ja, auch das haben wir schon versucht, ebenso wie spät abends. Half bisher beides nix..

    @Evelin: Bringt diese Erkrankung nur Erbrechen mit sich oder noch andere Begleiterscheinungen ? Wie schon gesagt, Rusty ist ansonsten sehr fit, frisst gut und gerne und macht einen guten Gesamteindruck- er scheint nicht "krank" zu sein, wie man es sich so vorstellt, wenn man jeden Tag erbricht: Er übergibt sich und dann is schon wieder gut ..

    @Birke: Ja, ich werde mich ggf. dann in die Homöopathie für Hunde einlesen, nur wie gesagt, momentan will ich ihm auch nicht zuviel verschiedenes zumuten: Er bekommt heut und morgen noch die Gastrosel-Tabletten und dann kann ich mich ja neu orientieren.
    Kannst du mir etwas zur homöopathischen Behandlung von überschüssiger Magensäureproduktion / Galle erbrechen, nennen? (Nur wenn du da jetz vllt zufällig was im Hinterkopf hast?!)
    Leider gibt es bei uns in der UMgebung keinen Hunde- bzw Tierhomöopathen. ich würd gerne einen aufsuchen, auch was seine Gelenksprobleme betrifft.
    Ich war ja auch von Anfang an nicht abgeneigt gegen das Barfen, nur kann ich es allein schon aus technischen Gründen nicht tägl. vollziehen, wie z.B dass keine TK vorhanden ist etc. Von daher haben wir das eben wenigstens teilweise gemacht bisher.
    Hagebutte kriegt Rusty auch .. Danke trotzdem für den Tip!

    @Kayliz: Zuvor ja : er hat so ziemlich alles an Obst gefressen und auch gern gemocht- zur Zeit aber, sprich seit drei Wochen wo er ja ständig bricht, gibt es gar kein Obst, höchstens mal ne Banane, eben halt weil die keine Säure enthält..
    Is echt doof, man is total eingeschränkt.

    JA, Kollagen bekommt er auch und zwar neben MSM, Grünlippmuschelextrakt, Glucosamin/ Chondrotin.
    Wie kann das zusammenhängen mit dem Erbrechen, was also jetzt das Kollagenhydrolysat angeht..?!
    Soll ich das vorerst mal weglassen?

    Roots ist deiner Meinung nach also besser als Slippery Elm?!
    Ich schreibs mir mal auf und recherchier noch bisschen.
    DANKE für den Hinweis!

    Kommentar


      #17
      Ich würde wohl als erstes versuchen, morgens sofort nach dem Aufstehen einen kohlehydratreichen Snack- Hundekeks/Brot/etc geben und sehen, ob sich was bessert.
      Zudem würde ich mich wohl mal festlegen, was der Hund bekommen soll, BARF/TROFU oder was auch immer, aber erstmal Ruhe und Struktur in die Nahrungsaufnahme bringen.

      LG
      Dörthe
      " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

      Kommentar


        #18
        Kennst du das Gefühl, wenn du abends reichhaltig gegessen hast, dass dir morgens der Magen knurrt. Ich denke, dass dein Hund ein Problem damit hat abends Trockenfutter zu bekommen. Dies fordert den Verdauungsapparat deutlich mehr als die Rohfütterung. Dadurch kann es auch zu der morgendlichen Überproduktion von Magensäure kommen. Sowas ähnliches passiert ja auch nach der Knochenfütterung am Abend. Da hier auch die Verdauung auf Hochtouren läuft kommt es morgens zum Erbrechen von überschüssiger Magensäure. Auch wenn d nicht begeistert bist das zu lesen, aber ich glaube durch den ständigen Wechsel von Barf zu Trocken und auch innerhalb der Trockenfutter sind die Verdauungssäfte etwas durcheinander. Würde dir daher auch empfehlen dich für eine Art der Fütterung zu entscheiden. Aufgrund der Gelenkprobleme wäre Barf natürlich naheliegend und am wenigsten belastend für die gesamte Verdauung.
        Liebe Grüße
        Martina

        Kommentar


          #19
          den Helicobacter hat Tara auch, der ist aber nicht im normalen Blutbild mit drin. Hab ich extra machen lassen, kann aber auch über Kot, muss aber auch extra gesagt werden.
          Tara hatte das auch mit der Kotzerei, immer öfter, zum schluss jeden morgen.
          Sie wird homöop. Behandelt. Seit 25.06. wurde der Helicobacter festgestellt, 2 x das Mittel bekommen immer nach 5 Wochen. Seither nur 1 x erbrochen.
          homöop. schlägt die Behandlung gut an, Manche machen Schulmedizinisch, da kommts aber vor, dass nach 4 Monaten der ganze Mist wieder losgeht.

          Endlich wieder entspannt morgens Gassi gehen.

          alles Gute für euch
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #20
            Ich kann dir leider kein Mittel nennen, da die Homöopathie eine Individualmedizin ist.
            Das bedeutet, daß es bei ein und derselben Beschwerde nicht das gleiche Mittel sein muß. Man muß jedesmal das individuelle Mittel heraussuchen. Deshalb dauern die Anamnesen ( = Gespräche ) auch meistens sehr lange ( zwischen 1 und 3 Stunden.




            Liebe Grüße
            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dorin1987 Beitrag anzeigen
              JA, Kollagen bekommt er auch und zwar neben MSM, Grünlippmuschelextrakt, Glucosamin/ Chondrotin.
              Wie kann das zusammenhängen mit dem Erbrechen, was also jetzt das Kollagenhydrolysat angeht..?!
              Soll ich das vorerst mal weglassen?
              Ginger reagiert sehr empfindlich auf Vitamin C und auch eben auf Kollagenhydrolysat, und zwar mit den gleichen Symptomen wie bei Euch, deswegen der Tipp

              Roots ist deiner Meinung nach also besser als Slippery Elm?!
              -- genauso hier, basiert halt nur auf meine Erfahrung mit Ginger. Vielleicht reagiert dein Hund anders, aber falls Slippery Elm nichts bringt wäre es schon eine Idee, Roots auszuprobieren.

              Alles Gute und liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dorin1987 Beitrag anzeigen

                @Evelin: Bringt diese Erkrankung nur Erbrechen mit sich oder noch andere Begleiterscheinungen ? Wie schon gesagt, Rusty ist ansonsten sehr fit, frisst gut und gerne und macht einen guten Gesamteindruck- er scheint nicht "krank" zu sein, wie man es sich so vorstellt, wenn man jeden Tag erbricht: Er übergibt sich und dann is schon wieder gut ..

                !

                ansonsten schien der hund ok.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen..

                  @Samsonas mit dem Snack früh morgens hab ich schon probiert, ebenso auch das mit nem Snack spät abends- BEIDES hat keinen Erfolg gezeigt.
                  Zudem bekommt Rusty seit gut zwei Wochen nun SCHONKOST und damit sollte es ja für ihn keine Probleme mit der Fütterung darstellen zur Zeit. Klar haben wir vorher abwechslungsreich gefüttert- ZU abwechslungsreich vllt. weil wir sehr experimentierfreudig waren, ihm einfach alles geschmeckt und er vor allem alles sehr gut vertragen hat..
                  Seit zwei Wochen bekommt er nun also Gekochtes und auch damit fahren wir ganz gut.
                  Trockenfutter bekommt er gar nicht zur Zeit..
                  WENN ich nochmal TroFu füttern sollte, dann wahrscheinlich das IBDerma von Lupovet!

                  @Maki: Da hast du wohl nicht richtig gelesen, er bekommt abends GAR KEIN Trockenfutter, hat er bisher immer nur morgens bekommen!
                  Danke trotzdem für den Rat wegen der gesamten Ernährungsweise , sprich dass ich mich da festlegen sollte - das hab ich mir in den letzten zwei Wochen auch sehr genau durch den Kopf gehen lassen.
                  Wie du aber hier auch schon gelesen hast, kann ich mir derzeit keine Truhe aufstellen, weswegen ich also auch kein Fleisch lagern kann- also geht das theoretisch und praktisch eben gar nicht mit den komplett-Barfen! Is halt so..

                  @Seeperle: Was genau hat es da auf sich mit dem Helicobacter?? ich kenn das gar nicht.. Wie sind da die Symptome, kannst du das mal kurz beschreiben?
                  Dankr trotzdem schonmal für deine Wünsche!

                  @Kay: Vielen lieben Dank für deine Anregungen und Tips! Ich werds mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!



                  An alle:
                  Heute morgen wars sehr komisch, er hat natürlich wieder gebrochen -momentan erwart ichs ja gar nich anders- ABER: Es war kein gelber Schleim, wie sonst sondern: WEISSER SCHAUM!
                  Was hat das zu bedeuten?

                  Kommentar


                    #24
                    weiß wars bei Tara dann auch irgendwann, da bin ich TA gegangen.
                    Helicobacter sind Bakterien die sich an der Magenwand festsetzen. Menschen können das auch haben, da schmerzt auch das Essen/Schlucken.
                    Tara hatte immer wieder Magenschleimhautenzündung, und der Grund war eben dieser Helicobacter. Sie wollte nimmer fressen und lag auch nur noch rum, wollt nimmer Gassi, und wenn, dann nur noch zum Gras fressen und kotzen. Nach dem homöop. Mittel (nach 2 Tagen) war sie wie ein neuer Hund, wie ein Welpe, aufgedreht und gefräßig
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      Der Dobermannn einer Freundin hatte die gleichen Symptome.

                      Ursache: er hatte einen Teil eines Tennisballs verschluckt.

                      Vielleicht ein Frendkörper im Magen?
                      LG, Daniela

                      Kommentar


                        #26
                        mein till hatte das auch. seitdem er homöop. behandelt wird(seit 3 jahren), ist er in ordnung.
                        ich würde dir auch zu einer klassisch arbeitenden homöopathin raten. denn das der hund z.b. nen nervösen magen hat, oder andere beschwerden kann auch mit seinem naturell zusammen hängen. und durch sein bestimmtes typmittel hatte sich bei meinem till schon einiges gegeben.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #27
                          Ja dann habe ich das wohl falsch gelesn mit dem Trockenfutter abends. Also wenn du ja im Grunde schon seit 2 Wochen leicht verdauliches wenig magensäureförderndes fütterst, müsste es wirklich besser geworden sein. Ist aber wohl nicht der Fall. Daher würde ich glaube ich der These mit dem Hilicobacter nachgehen und das mal testen lassen. An etwas im Magen habe ich auch schon gedacht. Denn mein Hund erbricht auch morgens wenn er was im Magen hat, was da nicht hingehört. Nur hatte ich das Glück, dass es dann immer postwendend mit raus kam. Einmal war es ne Holzkugel.
                          Wünsche dir jedenfalls, dass du bald hinter des Rätsels Lösung kommst.
                          Liebe Grüße
                          Martina

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo..

                            heut morgen das gleiche Spiel: Dicker weißer Schaum, auch etwas Schleim dabei..
                            Muss heut dann wohl oder übel wieder beim TA antanzen und weitere Maßnahmen folgen lassen. So wie es is, is es jedenfalls kein Dauerzustand.
                            Er tut mir so Leid: JEDEN Morgen das Gleiche..

                            das mit dem Fremdkörper merke ich mir und sprech den TA drauf an. aber ich denk da muss man jetz eh Ultraschall, Röntgen oder gleich ne Endoskopie machen lassen um endlich mal was genaueres zu erfahren..

                            Danke für eure bisherige Mithilfe

                            Kommentar


                              #29
                              Moin,

                              ich denke, Du kommst um ausführliche Diagnostik nicht herum. Such Dir einen Internisten am besten in einer gut ausgestatteten Klinik, damit Du nicht von A nach B rennen musst und alles in einem Gang gemacht werden kann, wenn es schon eine Narkose werden muss.

                              Viel Glück und gute Besserung
                              Dörthe
                              " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Dorin,

                                Leider muss ich zugeben, bin ich derzeit wegen Umbruch auf der Arbeitsstelle sehr eingespannt und konnte nicht persönlich zum TA: Mein Freund war mit Rusty dort und die Ergebnisse des Bluttests hat er mir nur am Telefon durchgegeben, sprich keine "Zahlen oder Werte", sondern einfach nur, dass "alles okay ist", sprich alle Werte im Normalbereich lägen und Rusty somit als "gesund" gilt..
                                Dann würde ich mir dort vorab auch erst mal die Blut- und Kotwerte geben lassen um überhaupt zu sehen was alles untersucht wurden ist.
                                Man muss ja erst mal wissen was alles schon gemacht wurden ist.

                                lg tina
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X