Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberunterstützende Kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Marion,

    ich gebe diese Kapseln:
    PZN: 7335554
    Hersteller: DIAMANT NATUUR B.V.
    Inhalt: 120 stk

    Hat mehrere Gründe:
    - Pulver in Kapseln, kann man also super öffnen und unters Futter mischen
    - Hoch dosiert, da Hunde ja mehr brauchen als Menschen
    - Im Vergleich zu anderen (um diese Dosierung zu erhalten) wirklich sehr preiswert


    Ich geben Ronja 2x 2 Kapseln täglich.
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Hallo Dani

      danke Dir, wie schwer ist deine Ronja?

      Meine Hündin 6kg, hat 2 Leberwerte erhöht, allerdings wegen ihrer Herzkrankheit, ich überlege ob ich ihr nicht eine Zeitlang Mariendistel zufüttern soll.

      allerdings ist Aika sehr heikel mit Futter, wenn was nicht schmeckt geht sie auch nicht ran.
      Gruss Marion
      & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

      Kommentar


        #18
        Ronja hat so um die 20 Kilo.

        Das Pulver scheint nicht so schlimm zu sein... ich mache teilweise sogar nur das Pulver oben aufs Essen ohne es danach zu vermischen und der Napf ist danach sauber ausgeschleckt.

        Ansonsten hat man halt noch die Möglichkeit die Kapseln so zu lassen und in Teewurst zu packen.
        Ach so... Teewurst ist besser als Leberwurst (jedenfall für die Leber).
        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Uschi50 Beitrag anzeigen
          Kalle geht es besser, habe vorher irgendwo hier im Forum im Gästebereich Zitteranfälle! Notfall!! Brauche Dringend Hilfe! was gelesen von Unterzuckerung, dachte kann nichts schaden gebe Kalle mal etwas Honig zum abschlecken, nun seit einer halben Stunde ist er wieder top fit werde es morgen mit dem TA besprechen.

          Wie gut das ich mich hier angemeldet habe. Ich fühle mich gleich wieder besser.
          Ich würde mal die Bauchspeicheldrüse mit Enzymen unterstützen und zusätzlich Klettenwurzel füttern - hilft bei der Fettverdauung und generell als Tonikum.
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #20
            Hallo Dani,

            hast du mit dem Pulver auch einen sichtbaren Erfolg gehabt? Blutwerte oder sowas

            ich gebe diese Kapseln:
            PZN: 7335554
            Hersteller: DIAMANT NATUUR B.V.
            Inhalt: 120 stk
            Hat mehrere Gründe:
            - Pulver in Kapseln, kann man also super öffnen und unters Futter mischen
            - Hoch dosiert, da Hunde ja mehr brauchen als Menschen
            - Im Vergleich zu anderen (um diese Dosierung zu erhalten) wirklich sehr preiswert
            Du schreibst hochdosiert, ist es das wirklich? Ich dachte es wäre ein homöopatisches Mittel oder ist es nur homöopatisch verrührt

            Magst du mich aufklären, denn dann könnte ich die auch kaufen.

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
              Hallo Dani,

              hast du mit dem Pulver auch einen sichtbaren Erfolg gehabt? Blutwerte oder sowas



              Du schreibst hochdosiert, ist es das wirklich? Ich dachte es wäre ein homöopatisches Mittel oder ist es nur homöopatisch verrührt

              Magst du mich aufklären, denn dann könnte ich die auch kaufen.

              lg tina
              So weit ich kann, kläre ich Dich gerne auf :-)

              Also: Zusammensetzung: 400 mg Silybum marianum (hom./anthr.), Hilfstoffe: Gelatine, Lactose
              Die Dosierung für einen Hund: pro Kilo Körpergewicht 30-40mg Silymarin (Silybum Marianum) und das 2x täglich.
              Da kam ich bei Ronja (ich gehe von den 40mg aus) auf 2x 800mg täglich.
              Dann war mir wichtig das es "rein" ist.
              Somit sind die preiswerteren aus dem Drogeriemarkt ausgefallen, da war immer recht viel zusätzlich drin.
              In der Apotheke hab ich kein Präparat bekommen das 400mg Silymarin gehabt hätte. Alle weniger. Wäre ja nicht schlimm gewesen, dann hätte ich mehr Tabletten gegeben. Aber die größte Packungseinheit waren i. d. R. 100 Stück. Zu happigen Preisen. Also eigentlich doppelt teurer, da teurer und ich hätte auch noch mehr kaufen müssen.
              Habe ich Anfangs auch gemacht, bis ich dann im Internet diese gefunden habe.

              Ich persönlich bin schon der Meinung es hilft. Die Werte sind -bis auf 1x- immer besser geworden. Selbst dann wo ich nur noch die Mariendistel (und Hagebuttenpulver) und keine anderen Zusätze mehr gegeben habe.

              Ob es homöopatisch ist oder verrührt weiß ich leider nicht.
              Wie geschrieben: ich habe auf die mg Zahl vom Silymarin und die Reinheit geachtet.
              Ich hatte wohl die THP gefragt, bei der ich zu der Zeit mit Ronja war, da ich unsicher war wegen der Bezeichnung "Silybum Marianum". Denn ich hatte halt die Info "Silymarin" als Wirkstoff. Aber vom Prinzip ist es das Gleiche und die Dosierung kann ich so übernehmen.

              So... das wären die Infos die ich dazu habe. Hoffe ich konnte Dir helfen!
              Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ja es ist ein homöopatisches Mittel, somit kannst du es aber nicht mit puren Kräutern vergleichen.

                Du nimmst die Menge die ein Hund als Kraut braucht und setzt es dann homöopatisch um oder verstehe ich es falsch?

                Nicht das es nun nicht für den Hund geeignet wäre und wenn es hilft ist es ja gut.

                Nur ich glaube nicht das es so hochdosiert ist, wenn Hunde mehr benötigen als Menschen, wäre dieses Präparat, welches auch in der Apo gibt, ja für den Menschen überdosiert oder ein Hund bräuchte in homöopatischer Form wesentlich mehr.

                lg tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #23
                  Da kenne ich mich einfach zu wenig mit aus, da habe ich keine Ahnung. Darum hatte ich ja extra damals die THP gefragt und ihr vertraut als sie sagte ich soll das gleich setzen.
                  Klang für mich auch logisch... da ja angegeben ist 400 mg Silybum marianum und das ist doch der Wirkstoff und daran sollte man sich doch orientieren können?
                  Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Silymarin ist der Wirkstoff; der ist in Silybum marianum enthalten aber nicht mit diesem identisch.

                    In den Kapseln sind 400 mg Silybum marianum in der Potenz D1 als Verreibung in Milchzucker (Trituration) enthalten. Das heißt es sind 40 mg Mariendistel in einer Kapsel, nicht 40 mg Silymarin. Die empfohlene Einnahmemenge für einen Erwachsenen beträgt 1- 3 mal täglich eine Kapsel.

                    400 mg Silymarin entsprechen je nach Gehalt 3 - 7 g getrockneter Mariendistelsamen.
                    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                    Kommentar


                      #25
                      hi,

                      so ähnlich dachte ich es mir, somit ist es wenn man es vergleichen wollte extrem niedrig und nicht hochdosiert, aber homöopatiesche Mittel kann man auch nicht mit Kräuter vergleichen.
                      lg tina
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #26
                        Na super... so viel dann zu der Aussage von der THP

                        Danke für die Aufklärung, dann such ich mal weiter nach besser geeigneten... denn die Dosierung ist ja dann viel zu niedrig
                        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X