Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Astrid

    Toll, dass bezüglich dem Zucker bei Lara auch alles tip top ist
    Ist sie heute auch wieder ausgelaufen? Hast du die TÄ gefragt ob du die Incurin erhöhen sollst oder arbeitest du vorerst mal mit der Wassermenge die Lara zu trinken bekommt?
    Schon eigenartig, Lara trinkt im Alter so extrem viel und Kimberly fast gar nix mehr außer man "erinnert" sie...

    Kurzes Update von uns: Kimberly hat heute nach dem Baden im Bach ziemlich getröpfelt aber wie ich hier lesen kann (habe mich durch einige Seiten dieses Threads gewühlt) ist das neben dem feucht-kalten Wetter sowieso ein Risikobereich beim Thema Inkontinenz.
    Darum habe ich mir jetzt überlegt ob ich Kimberly nicht nach ihren Badezeiten im Bach/Fluss zuhause eine Windel anziehen soll, weil nicht mehr Baden lassen kann ich Kimberly nicht antun, schon gar nicht wenn es draußen irre heiß ist. Bei kühlen Temperaturen darf sie sowieso nicht und ganz ohne Abkühlung wird Kimberly seeeeehr ungut und bockig....

    Hat jemand einen Tipp welche Windeln für einen ca. 30kg Hund brauchbar sind?

    Kurz OT: Da das Bachblüten-Buch welches ich gerne hätte erst ab Juni wieder erhältlich ist, versuche ich mich mit dem Internet und in etwaiigen kurzen Zusammenfassungen in Büchern ins Thema Bachblüten einzulesen und ich glaube da ist einiges "brauchbares" für uns dabei.
    Silke für deine Anregungen!

    Liebe Grüße,
    Lisa
    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

    Kommentar


      Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
      Nee, ich hab's ja überlebt !!!

      Dennoch hatte ich heute morgen bei der TÄin angerufen, um zu fragen, ob bei der Urinuntersuchung bezüglich Zucker etwas Auffälliges war: Entwarnung...

      Also gehe ich davon aus, dass es einfach eine blöde Macke ist und versuche nun mal, das Wasser nicht mehr ständig bereit zu stellen ...

      Im Beipackzettel von Incurin steht nichts über Gewichtszunahme! Ich hatte nachgelesen.
      Also wird die Gute einfach so etwas "pummelig" sein - eine Gewichtsabnahme ist beim Hund nach meiner Erfahrung auch gar nicht SO einfach!

      LG Astrid
      ich bin meisterin im hundeabspecken
      ne ernsthaft jetzt sowohl die ta als auch ich sind durchaus der meinung dass das schon an der hormongabe liegen kann, ist ja bloss östrogen, gibts ja auch massig frauen die auf die pille zunehmen.
      aber sie ist ja auch weit entfernt vom übergewicht und hat im letzten jahr auch 5kg einfach so wieder runter.
      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

      Kommentar


        Hallo,

        meine Sina hat einige Jahre Proapalin erfolgreich bekommen, dann wurde sie nierenkrank und bekommt seihter Incurin, jetzt bestimmt schon 5 Jahre. Sie ist im Sommer fast 13.

        Sie bekam erst 2 am Tag, aber dann versuchte ich es mit einer und sie kommt hervorragend damit klar. So gut, dass ich schon überlegt habe, sie nochmal zu reduzieren.

        Moppeliger wurde sie auch, ich habe ihr Futter stark reduziert und jetzt ist sie wieder ideal vom Gewicht.

        Viele Grüsse

        Ingrid
        Viele Grüsse

        Indy und Rudel

        Kommentar


          Liebe Ingrid,
          ich hoffe, Du liest nochmal...
          Mit dem nochmaligen Reduzieren - versuch es - Du kannst jederzeit wieder erhöhen!!!


          Lara bekommt nun seit über 10 Tagen Cortison, was ich ab heute reduziere und säuft wie bescheuert! Dadurch muss sie entsprechend viel raus...
          Ich hab Incurin z.T. schon wieder auf 1 Tbl. erhöht - ohne Erfolg - die Decken sind über Nacht nass . Ich kann und mag nicht alle 2 Std. mit ihr raus gehen - das schaff ich körperlich nicht mehr...

          Nun stell ich seit gestern die Wasserschüssel nach der Abendfütterung weg, nachdem sie den letzten Schluck Wasser "zum Runterspülen" des Futters genommen hat - ich mag nimmer!!!
          Sie trinkt vor dem Fressen, währenddessen und danach - so kommt mal leicht 1/2 Liter innerhalb kürzester Zeit zusammen. Auch wenn wir draußen waren zum Pinkeln - in die Wohnung rein und ab zum Napf... Da kann ich 10 Incurin geben - die würden nix nützen!!!!

          LG Astrid
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            Ohje, das hört sich ja nicht gerade gut an, tut mir echt leid daß es wieder so heftig geworden ist!

            Da kann ich nur die Daumen drücken daß sich alles wieder einigermaßen einspielt. Muss Lara das Cortison langfristig bekommen?


            LG Elke

            Kommentar


              Oh Astrid, inkontinente Hündin und dann Cortison... Tut mir leid, dass ihr zur Zeit ein solches Problem habt.

              ABER: Das Wasser würd ich ihr nicht nehmen. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist, keine Frage, aber einem Hund das Trinken zu verbieten finde ich nicht gut. Es ist eben leider eine Nebenwirkung vom Cortison (eine die auch Vasco ganz extrem zeigte und deswegen nur in Ausnahmefällen welches bekommen hat).
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                @Elke,
                ich schleiche gerade aus und hoffe, dass sie es dann nicht mehr so schnell braucht...

                @Frieda,
                ich kann nicht - ich muss es wegstellen! Sie läuft gerade nach dem Fressen noch mal alle paar Minuten zum Napf und schlabbert!

                Komisch finde ich, dass wenn ich das Wasser abends hochstelle, sie morgens NICHT direkt zum Wasser geht - das Trinken kann dann komischer Weise warten bis wir im Wald sind (entweder sie säuft dann aus ner Pfütze oder ich gebe ihr das mitgenommene).

                Es ist absehbar, dass dieser Zustand ein Ende nimmt...

                Ein schönes WE Euch - Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  Hallo,

                  ja ich lese nochmal - danke für die Info. Aber ich meine, dass es nicht soo einfach ist mit Reduzieren und wieder erhöhen, es dauert dann schon ein paar Tage, bis es wieder gut ist.

                  Der TA hat es mir genau erklärt, was durch incurin passiert, aber ich habe es vergessen *räusper*

                  Das mit der Trinkerei bei Euch hört sich ja auch total übel an, ich hoffe, dass sich das bald legt. *daumendrück*

                  Viele Grüsse

                  Ingrid
                  Viele Grüsse

                  Indy und Rudel

                  Kommentar


                    Hallo!
                    Ich habe mich heute entschieden, dass Lara nochmals Caniphedrin (1/2 Tbl. gebe ich seit heute) erhält - erst einmal ein paar Tage zusätzlich zum Incurin - bis das extrem vermehrte Trinken nachgelassen hat!
                    (Das Cortison habe ich heute letztmalig geben müssen und sie erhält auch nie mehr welches!)

                    Es war für mich einfach nicht mehr auszuhalten gewesen ...
                    Und ich denke, für Lara ist es auch besser, wenn sie mehr Ruhe hat...

                    Nun hoffe ich, dass die Trinkerei und Pinkelei wieder etwas "normal" wird...

                    Herzlichst - Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X