Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pickel/Jucken im Bauchbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BrittaE Beitrag anzeigen
    Elke,
    Kontaktdermatitis, heisst also allergisch, gegen was auch immer er beruehrt?
    Warum hat er es dann nicht an der Seite sondern nur an den eher felllosen Stellen? Oder schuetzt das Fell so gut dagegen?
    Britta
    Ja - genau so ist es
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #17
      Elke,
      ok, werde es mal mit dem Wasser und dem Soventol probieren. Vielleicht bekomme ich auch Calendulasalbe. Hatte schon mal etwas Apfelessig und 2 Teile Wasser abgerieben um den Juckreiz zu stillen, hilft aber nur bedingt.
      Hatte schon vorher angefangen, den Boden mit Essig, Wasser und ein wenig Bactex (ist hier so eine Handwaschseife) zu reinigen, anstatt von Chemie pur.
      Werde berichten. Habe auch mal an den Verkaeufer geschrieben, ob andere aus dem Wurf etwas aehnliches haben.
      Danke noch mal fuer die Ratschlaege.
      Britta

      Kommentar


        #18
        hallo Britta,
        mein Lennox hatte mit 6 Monaten auch einen roten,pickeligen Bauch
        http://s10.directupload.net/images/100927/e7iamovv.jpg
        es hat ihn aber nicht gejuckt.Nach Calendula-Globulis war es nach ein paar Tagen weg....was immer es auch war.
        Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
        LG. Lennox u. Rita

        Kommentar


          #19
          Zitat von BrittaE Beitrag anzeigen
          Hatte schon vorher angefangen, den Boden mit Essig, Wasser und ein wenig Bactex (ist hier so eine Handwaschseife) zu reinigen, anstatt von Chemie pur.
          Britta
          Hallo Britta,

          Herr Google meint, Bactex ist eine Desinfektionsseife gegen Bakterien...hmmm...ich denke schon, dass das auch Chemie ist

          Grüßle Elke
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            Elke: Ja, Herr Google hat recht, ist aber nur ein klein wenig Chemie. Hier in den Tropen sind diese ganzen Viecher nicht zu unterschaetzen.
            Habe Lukas jetzt jedesmal feucht abgewicht, wenn er aus dem Garten kam (so circa 110.000 mal pro Tag :-)). Ausserdem habe ich ihm einmal eine leichte Hydrocortisoncreme draufgetan, weil es echt heftig war.
            Ausserdem habe ich noch den Rasen ganz kurz maehen lassen, so ist der Kontakt nach oben auch weniger.
            Es ist jetzt so gut wie weg. Gestern hat er seine 2. Impfung bekommen und die Aerztin meinte, dass das oefter vorkommt mit den Pickelchen.
            Also, so weit bei uns alles im Lot.
            Liebe Gruesse noch mal und Danke fuer die ganzen Ratschlaege.
            Britta

            Kommentar


              #21
              Hallo Britta,
              prima, dass es ihm besser geht. Den einzigen Rat, den ich Dir jetzt noch geben kann, ist in der Zeit in der der Welpenbauch noch nicht so behaart ist, darauf zu achten, dass es nicht wieder los geht. Das Abwaschen würde ich auf jeden Fall noch eine Zeitlang beibehalten. Auf jeden Fall so lange, bis es komplett verschwunden ist und die Haut Zeit hatte, sich vollständig zu erholen.

              Wenn es nochmals vorkommt und noch im Anfangsstadium ist, dann kannst Du es mit dieser Methode und ein wenig Fenestil oder einem ähnlichen Gel i.d.R. ganz gut in den Griff bekommen, so dass das Hydrocortison nicht nötig ist.

              Alles Gute für das Döggele und liebe Grüße
              Elke
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #22
                Zitat von BrittaE Beitrag anzeigen
                JanaBabsi: Ist Welpenakne nicht mit Eiter oder wenigstens mit irgendwas gefuellt. Ist ja ein Doeggelchen und die haben das ja meistens um die Schnautze, aber das kommt doch erst viel spaeter, oder taeusche ich mich da?
                Britta
                Einer meiner Hunde hatte Welpen/Junghundakne und diese kleinen, roten Pickelchen waren mit Eiter gefüllt. Man hat sie ausdrücken können. Bei uns war es auf die Innenschenkel geschränkt.

                LG Lucia
                Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                Kommentar

                Lädt...
                X