Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Annette

    Soviel ich weiß, wird bei der Nasenimpfung der Impfstoff in die Nasenlöcher des Hundes eingeträufelt, wirkt zwar nur gegen eine Bakterienart aber recht schnell. Allerdings hält dieser Schutz wohl nur ein paar Monate.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Kommentar


      #17
      Zitat von clamu Beitrag anzeigen
      @ Annette

      Soviel ich weiß, wird bei der Nasenimpfung der Impfstoff in die Nasenlöcher des Hundes eingeträufelt, wirkt zwar nur gegen eine Bakterienart aber recht schnell. Allerdings hält dieser Schutz wohl nur ein paar Monate.

      Liebe Grüße,
      Claudia
      Die Nasenimpfung ist auch nicht mehr oder weniger sinnvoll und wirksam als die "normale" Impfung.
      Aber dass der Impfstoff dabei in die Nasenlöcher kommt und sich somit als Film auf die Nasenschleimhaut legt, stimmt.

      Kommentar


        #18
        Morgen,

        unsere Hunde haben Zwingerhusten auch nur bekommen in dem Jahr, als ich sie dagegen habe impfen lassen. Das ist jetzt ca. zehn Jahre her.

        Bei uns gibt es bei den ersten Anzeichen nicht nur den Fencheltee mit Honig, sondern auch frisch pürierten Rosmarin mit unter das Fleisch. Das hat immer super funktioniert und ich hatte hier ganz schnell wieder Ruhe.
        Liebe Grüße

        Marion und Anhang

        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          wir haben zum Glück noch keine Bekanntschaft mit Zwingerhusten machen müssen, daher kann ich natürlich keine Tipps beisteuern.

          Ich wünsche deinen Nasen aber natürlich gute Besserung und
          LG Birgit und Langnasen

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            unser Hund hat ganz aktuell auch den Zwingerhusten. Er hat jetzt drei Tage hintereinander eine Spritze bekommen. AB hatte ihm nicht geholfen.

            Es geht ihm heute wirklich schon besser. Aber unterstützend werde ich ihm auf jeden Fall auch noch Fenchelhonig geben. Habe ich eben hier gelesen und ich weiss, dass er den mag. Schaden kann's sicherlich nicht.

            Ich habe schon überlegt, ob ich ihm mal für ein paar Woche Echinacea zur Immunstärkung gebe.

            Hat jemand da vielleicht Erfahrung mit?
            LG
            Gundula

            Kommentar


              #21
              @ Sabine

              Ich hab mit keinem Wort behauptet, daß die Nasenimpfung sinnvoller ist oder besser wirkt... Hab nur ganz sachlich u. ohne meine persönliche Meinung dazu die Frage von Annette beantwortet...

              Liebe Grüße,
              Claudia

              Kommentar


                #22
                Mein Wundermittel bei Zwingerhusten:
                Erkältungstee mit einem Löffel Honig und einer Messerspitze Propolis. Hat bei meinem Huster sofort gewirkt.
                Zusätzlich bekam er noch einen Schal.
                Liebe Grüße
                Kathrin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von clamu Beitrag anzeigen
                  @ Sabine

                  Ich hab mit keinem Wort behauptet, daß die Nasenimpfung sinnvoller ist oder besser wirkt... Hab nur ganz sachlich u. ohne meine persönliche Meinung dazu die Frage von Annette beantwortet...

                  Liebe Grüße,
                  Claudia
                  Sorry, wenn mein Kommentar als Kritik rüberkommt. War nicht meine Absicht. War eher als Ergänzung gedacht, da mehrere Hunde in meinem Umfeld die Nasenimpung erhielten und die genauso gut wirkt (Achtung: Ironie) wie die normale Impfung

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    unser Hund hat ganz aktuell auch den Zwingerhusten. Er hat jetzt drei Tage hintereinander eine Spritze bekommen. AB hatte ihm nicht geholfen.

                    Es geht ihm heute wirklich schon besser. Aber unterstützend werde ich ihm auf jeden Fall auch noch Fenchelhonig geben. Habe ich eben hier gelesen und ich weiss, dass er den mag. Schaden kann's sicherlich nicht.

                    Ich habe schon überlegt, ob ich ihm mal für ein paar Woche Echinacea zur Immunstärkung gebe.

                    Hat jemand da vielleicht Erfahrung mit?
                    Nach Behandlung mit AB sind Mensch und Hund immer sehr schnell wieder symptomfrei und leistungsstark.

                    Meiner Erfahrung nach kommt dann oft nach einiger Zeit eine Neuinfektion.
                    Ich schone Hund und Mensch nach schwerer Infektion, die mit AB behandelt wurde deutlich über die Zeit nach abklingen der Symptome hinaus.

                    Das heisst nicht nichts machen sondern gemässigte Gassigänge aber häufig, keine Wettkämpfe ect. keine Training (körperlich anstrendendes) keine Hundeschule für 3 Wochen, nicht im nasskalten rumliegen lassen...und halt die Unterstützung des Darms mit Perenterol oder nach Geschmack halt eines der vielen anderen Wirkstoffen.
                    Und Honig. Und viel trinken.


                    LG Heike

                    Kommentar


                      #25
                      Meinen beiden geht es langsam wieder besser (hoffe das bleibt auch so)
                      Hier mal ein Bild von meinen Jungs mit Schals
                      http://img299.imageshack.us/img299/9353/16102010a.jpg
                      Liebe Grüße aus Unterfranken senden
                      Balou (cLR/r *11.05.2004)
                      & Google (Casarrondo Balan adan NSDTR/r *29.07.2010)
                      und
                      Frauchen Kessy (Kathrin)

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        echt süß die Zwei und die Schals schmücken ungemein

                        Dann weiterhin gute Besserung
                        LG Birgit und Langnasen

                        Kommentar


                          #27
                          @Claudia -danke für die Erklärung- so eine Art von impfung ist mir völlig unbekannt und hatte bisher auch noch nie davon gehört.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von kessengel Beitrag anzeigen
                            Der kleine hat seine erst Impfung hintersich wo auch Pi drin ist und der große ist auch Geimpft sogar noch mal Zwingerhusten extra. Da meine Hunde viel Fremdhundekontakt haben.
                            Hallo Kessy,
                            ich hatte auch mal gegen Zwingerhusten impfen lassen und prompt hatte die Hunde diesen
                            Als wäre es dadurch erst gekommen, hatte früher nie dagegen impfen lassen, trotz Hundeplatz und viel Hundekontakt, nie bekamen sie Zwingerhusten
                            Heute beim neuen Welpen kommt so was auch net mehr rein. Es gibt zu viele Erreger und geimpft wird wohl nur gegen 2.
                            Wir haben auch Hustensaft und Löser gegeben und viel Ruhe, zumal es unsere Süßen im heißen Sommer erwischte.
                            Ansonsten mussten wir abwarten, es hat bestimmt 2 Wochen gedauert, bis es vorbei war, schreckliche Zeit.
                            Ich wünsche deinen Hundis gute Besserung,
                            lg
                            Andrea und die Fellnasen
                            Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
                              Im Grunde gilt genau das selbe wie bei der Menschengrippe/-erkältung auch.
                              Menschengrippe ist nicht Erkältung! Erkältung = grippaler Infekt, Grippe ist etwas anderes!

                              Aber der Zwingerhusten ist mit der Erkältung vergleichbar, da stimme ich Dir zu, deshalb sind auch Impfungen dagegen unsinnig, ebenso wie panikartiges zum TA-Rennen und mit AB vollstopfen. Aber es soll ja Mneschen geben, die das bei eigener Erkältung auch tun.

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar


                                #30
                                Hatte schon einige Male Zwingerhusten und jedesmal bei mehreren Hunden. Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit Antimonium arsenicosum D6 Globuli gemacht. Mehrmals tgl. auf einem Pastiklöffel direkt ins Maul geben. Nach einer Woche war es jedesmal vorbei auch wenn sie es richtig stark hatten mit Schleim und erbrechen usw..

                                Gruß Moni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X