Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für eure Tips!
    Liebe Grüße Valentina und Campino

    Kommentar


      #17
      Indra hatte früher auch ewig Probleme mit den Analdrüsen erst habe ich umgestellt auf Barf-Ernährung da wurde es besser aber seitdem ich Bauerngarten von PerNaturam gebe hat sie endlich Ruhe kein ausdrücken mehr keine Entzündungen mehr.Ich weis nicht ob es bei jedem hilft aber wir sind damit glücklich geworden .
      LG Marlies
      Liebe Grüße
      Marlies und Indra

      Kommentar


        #18
        Häufig kommen diese Analdrüsenprobleme, weil der Kot nicht fest genug ist, um eben die Analdrüsen so zu massieren, dass sie sich entleeren. Seitdem ich fast täglich Knochen/Knorpeln füttere, habe ich NIE MEHR Sorgen mit den Analdrüsen in meinem Rudel. Dabei sind gerade Cavalier King Charles oft mit solchen Problemen betroffen.

        Ein alter bekannter TA meinte, früher hätte er 2-3 mal pro Jahr Hunde mit Analdrüsenproblemen auf die Praxis gesehen, heute 2-3 mal täglich... Er führt diesen Zustand auf die moderne Ernährung zurück.

        Kommentar


          #19
          Meine TÄ hat mir geraten, den Analbereich mit einer Essiglösung (Essig-Wasser-Gemisch) abzuwischen. Die Bakterien, die dafür sorgen, das sich da was entzündet, die mögen wohl nix Saures. Meine haben jedenfalls nix mehr mit den Analdrüsen. Kann aber auch an der Kastra liegen bei den Rüden (oder am Barf oder der Kombi aus allem ).

          Kommentar

          Lädt...
          X