Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immunsystem stärken gegen Würmer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    keine Nennung hom. Mittel kann einer Neubesiedelung mit Würmern eventuell vorbeugend/schützend wirken.

    Mein Rüde war für die Dinger auch sehr empfänglich.

    Eine von der Tierheilpraktikerin verordnete wöchentliche Gabe von 1 TbI. über 4 Wochen war bei ihm erfolgreich....er hatte seitdem keine mehr.

    Ansonsten google mal nach "Sanfter Entwurmung". Dort findest Du eine Seite, die das Parasitenex (enthält
    Schwarzwalnusstinktur, Gewürznelke, Wermut, Olivenblattextrakt und Ingwer).... vertreiben. Vielleicht hast Du ja auch in Deinem Bereich einen guten TH der Dich beraten kann, der das vielleicht führt und Dich beraten kann, wie Du homöopathisch den Magen-Darm besser konditionieren kannst, damit das Milieu für die Biester unattraktiv wird.

    LG Martina




    Zuletzt geändert von ; 01.12.2010, 17:42.
    "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

    Kommentar


      #17
      Hallo Zusammen

      xxxxxxxxxx kann einer Neubesiedelung mit Würmern eventuell vorbeugend/schützend wirken.
      Ganz wichtig ist hierbei das Wort "kann". Homöopathie ist eine Individualtherapie. Wenn Calcium carbonicum bei einem Hund geholfen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass es bei einem anderen Hund auch funktioniert. Es muss immer ein Mittel gegeben werden, welches auf den Patienten in seiner Gesamtheit passt, denn wir "bekämpfen" mit der homöopathischen Arznei nicht primär die Würmer, sondern regen den Organismus an, sich selber gegen die kleinen Schmarotzer zu wehren


      Vielleicht hast Du ja auch in Deinem Bereich einen guten TH der Dich beraten kann
      Jip, dass wäre eine gute Möglichkeit. Hierbei würde ich jedoch auch drauf achten, dass der Tierheilpraktiker/Tierhomöopath klassisch-homöopathisch arbeitet.

      Viele Grüße,
      Steffi
      Zuletzt geändert von ; 01.12.2010, 17:42.
      Viele Grüße,
      Steffi mit Jacky-Dame Roxy

      Kommentar


        #18
        Ich würde hier lieber keine Mittel und schon gar keine Potenzen nennen.
        Was dem einem hilft, kann dem anderen auch schaden.

        Mittel und Potenz sollten immer von einem Homöopathen für das jeweilige Tier ausgesucht werden.

        Solche Tipps können durchaus gefährlich sein!
        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

        Kommentar


          #19
          Deswegen hatte ich ja auch geschrieben kann helfen....und die Empfehlung gegeben, einen TH aufzusuchen, der sie beraten kann und auch diesbezüglich entscheiden kann, welches Mittel für die Fellnase passend ist.

          Das sollte von mir keinesfalls eine Empfehlung sein, das Mittel selbst auszuprobieren.

          LG Martina
          "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

          Kommentar


            #20
            Es gibt aber immer wieder welche, die meinen es einfach mal probieren zu müssen.
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X