Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Bianca
    oh das tut mir Leid das Dein Hund auch unter Spondilose leidet. Indra habe ich seit dem alle zwei Wochen von einer Physiotherapeutin massieren lassen und sie zeigte bis jetzt keine Schmerzen mehr .Sie hatte überhaupt nur einen Abend Schmerzen gehabt sie bekommt auch keine Schmerzmittel sonst .Du schreibst das das Du so einen Schub nicht mehr erleben möchtest .Wie war das denn bei Deinem Hund? Ich hatte die Goldimpl. auch im Kopf aber noch scheint es zu früh dafür zu sein.Meine Physiotherapeutin hat alles so weit unter Kontrolle sollte sich eine erneute Entzündung bilden sagt sie mir sofort Bescheid.Den Mantel trägt Indra gerne und stört sie überhaupt nicht.Und im Sommer gehen wir wieder viel schwimmen. Bei Indra ist aber auch nur ein Wirbel betroffen.Ich drücke Dir für die Zukunft alle Daumen und Pfoten halt mich doch bitte auf dem laufenden.
    Liebe Grüße
    Marlies und Indra

    Kommentar


      #32
      Meine erste DS-Hündin hatte Spondylose, was mit 11 Jahren auch nur zufällig beim Röntgen festgestellt wurde. Damals mußten wir täglich Treppen gehen, sportlich hatte sie Rente seit dem 4. Lebensjahr, Schmerzen zeigte sie nicht, mir fiel nur im Nachhinein auf, daß sie mit dem Alter im Rücken steifer war.

      Kommentar


        #33
        Marlies,angefangen hat die,,Geschichte" im letzten Sommer.Bruce trug seinen Schwanz nur noch zu besonderen Anlässen auf dem Rücken.(Er liebt riesige Hundemädels und imponiert dann wie ein Gigolo)
        Ich habe mir nichts dabei gedacht,weil er den Schwanz ja kringeln konnte.Kurz vor Weihnachten bei einem Spaziergang setzte er sich hin und ging keinen Schritt mehr.Der Rücken war vor Schmerzen gekrümmt und er zitterte.Da wir 4Hunde haben war ich froh,das mein Sohn dabei war und den ,,Dicken"nach Hause getragen hat.
        Es ging sofort zum Ta,dort wurde vermutet das Bruce ausgerutscht ist und sich verrenkt hat.Er bekam Rimadyl,was nicht unbedingt half.Nach 3 Tagen bestand ich auf ein Röntgenbild,von Spondylose wurde aber nicht gleich gesprochen,erst Tage später,warum auch immer.Bruce konnte den Kot nicht absetzen,solche Schmerzen hatte er,auch dauerte dieser Schub ca.5Wochen.Immer wenn ich Rimadyl halbiert habe,krümmte Bruce den Rücken vor Schmerzen.Nur bei Tastuntersuchungen gab er keinen Mucks von sich,Möpse sind bekannt,das sie Schmerzen sehr wenig zeigen,was Untersuchungen nicht vereinfacht.
        Unsere TH-Praktikerin suchte sein Konstitutionsmittel und er bekam Akupunktur.Ich befasste mich mit GI und finde,es ist bei dieser Erkrankung nie zu früh dafür.
        Ich habe genau so gelitten wie Bruce.Bei ihm sind 2 Lendenwirbel betroffen und häufig sind Hüfterkrankungen an der Spondylosenbildung schuld,weil die Wirbelsäule Fehlstellungen ausgleicht und dadurch erkrankt.Die Hüften von Bruce werden geröntgt,wenn er ,,schläft" und dann evtl.mitvergoldet.

        Ich wünsche euch,das ihr keine Schmerzschübe mehr erdulden müßt!

        liebe Grüße
        Bianca

        Kommentar


          #34
          Marlies,es gibt ein sehr informatives Buch über GI von Dr.Schweda.
          ,,Goldtherapie bei Hund,Pferd und Mensch" von Team Schweda.
          Ich habe es gebraucht bei Amazon bekommen.


          liebe Grüße

          Bianca

          Kommentar


            #35
            Hallo Bianca
            herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und den Tipp mit dem Buch.
            Liebe Grüße
            Marlies und Indra

            Kommentar


              #36
              Liebe Marlies,

              ich weiß ja nicht, ob Du schon als Mitglied frei geschaltet bist.

              Ich hatte im Gesundheitsbereich einen langen Thread über unseren Willi, auch er hat Spondylose und es ging ihm ganz ganz schlecht, ich dachte, ich muß ihn erlösen lassen. Kein Schmerzmittel, kein Phen-Pred, keine Physio - nichts hat mehr geholfen. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst, lief wie ein "Roboter", war nur noch am jammern, weinen und zittern.

              Wir haben Goldakupunktur bei ihm machen lassen und es war die letzte Option für ihn. Es war die beste Entscheidung, die wir für ihn getroffen haben. Er spielt jetzt wieder, hat Interesse an seiner Umwelt und ist wieder der Hund, der er einmal war.

              Ich wünsch Euch alles Gute

              Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #37
                Carlos hat auch Spondylose, hinterer Teil der LWS ist schon 'dicht', Stufe 4 nennt sich das laut TA. Die Diagnose bekamen wir aber auch nur weil ich sehr empfindlich bin, wenn ich das Gefuehl habe, mit einem meiner Tiere stimmt etwas nicht. Er wollte ins Auto gehoben werden und manchmal war er ein bissl steif beim Aufstehen. Das ist mir aufgefallen, da hatten wir ihn erst ein paar Tage.
                Probleme haben wir weiter keine, er hat fuers Auto eine Rampe bekommen und Gruenlippmuschelpulver ins Futter.
                Sogar mit Schutzhundedienst haben wir vor ein paar Wochen angefangen, er hat erst ein paar mal in den Junghundearm gebissen. Natuerlich werden wir nicht weit kommen, also kein aus- dem- Laufen- beissen oder aehnliches, aber er hat wahnsinnig viel Freude daran, lernt sehr schnell und ist ein sehr aktiver Hund. Ich beobachte ihn nach Spaziergaengen, Hundeschule und spielen mit anderen Hunden immer genau ob er anders laeuft, steifer,... aber man merkt ihm nichts an.
                Habt ihr Tips fuer mich was ich ihm noch Gutes tun koennte damit es nicht schlimmer wird?

                Kommentar


                  #38
                  Mit Schutzdienst würde ich sofort aufhören.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie alt ist der Hund?
                    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Boxermami Beitrag anzeigen
                      Habt ihr Tips fuer mich was ich ihm noch Gutes tun koennte damit es nicht schlimmer wird?
                      Kein Schutzdienst mehr.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #41
                        Ja das mit dem Schutzdienst dachte ich mir schon...... .Aber nochmal nachfrag und nachbohr: Auch nicht, wenn er nur in den vorgehaltenen Arm beisst u der nicht wild durch die Gegend gezerrt wird? Also fuer Ururur- Opis?
                        Ich frage nur nochmal nach, weil er einfach ein typischer Bullenbeisser ist und er da nochmal richtig aufblueht und vor Stolz kaum weiss wohin mit sich wenn er den Arm dann bekommen hat....

                        Carlos ist jetzt 6Jahre und 7 Monate alt. Er hat bisher in seinem Leben nicht wirklich etwas gelernt, ist aber sehr lernfreudig und Kandidat fuer " Bester Hund der Welt". Ich hab ihn ja erst seit Dezember und stecken seit dem gesundheitsmaessig in einer Krise. Erst haben wir eine chron, Ohrenentzuendung festgestellt, dann die Spondy und jetzt die chron. BSD- Entzuendung.
                        Er ist einfach typisch Boxer, ein Clown mit Knautschnase, Spielfreude fuer 3, Appetit fuer 5, Lernwilligkeit und Gefallen- wollen fuer ein ganzes Rudel.

                        Allem Anschein nach wurde er von seinem ersten Besitzer( wir sind nun die dritten) zum Vermehren genutzt, habe da schon mehrere Deckanzeigen im Internet gefunden. Als er dann die Spondy bekam wurde er denke ich, ich weiss es nicht, mehr oder weniger vo 1 1/2 Jahren verhoeckert. Da kam anscheinend irgendwann die BSD dazu, also hat man ihn ausgesetzt.

                        Und jetzt soll er das schoenste Leben bekommen, das ich ihm ermoeglichen kann!!!!!

                        Kommentar


                          #42
                          SD für Ururur-Opies finde gut, wenn der Hund das liebt. Es muss einfach der Erkrankung angepasst sein und so wie es beschrieben ist, ist es das.
                          Als mein Calif 13 war bin ich für ein Jahr mit ihm in den SD gefahren, das war das stolzeste Jahr für ihn. Als er sich dann mit 14 weniger für sein Beiss-Kissen interessierte, habe wir aufgehört.
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe mit Rejoint super gute Erfahrungen in Bezug auf Spondylose gemacht.
                            Das gibt es bei naturheilkunde-für -tiere,vielleicht ist es auch etws für Carlos!


                            alles Gute für die Knautschnase

                            Kommentar


                              #44
                              @Nelly Jensen
                              Wie geht es Bruce jetzt mit den Goldimplantaten?

                              Ich hatte ja bis vor kurzem die Spondylose meiner Maus gut im Griff, was sich aber nun drastisch geändert hat.

                              Nun wurde mir auch zu Goldimplantaten geraten, es sieht derzeit so aus:
                              Meine Hündin hat an der linken Hüfte einen anderen Winkel, als an der rechten, jedoch keine Arthrosen oder sonstigen Veränderungen an der Hüfte, zusätzlich hat sie Spondylose an den letzten hinteren Wirbeln, die Schmerzen kommen meines Erachtens von der Spondy, sie hat nach dem Liegen, wenn vorher Bewegung gemacht wurde Schmerzen, die sich auswirken, indem dass sie irrsinnig schwer aufsteht und ein wenig Anlaufzeit benötigt. Wenn ich sie an diesen Tagen mit ätherischen Ölen massiere, gehts ihr am nächsten Tag wieder besser, trotzdem ist es nicht mehr so, wie ich mir das vorstelle. Die Gabe von Caniviton und die Akupunktur hilft leider gar nicht mehr. Wir haben auch eine Physiotherapie hinter uns.

                              Man hört ja immer wieder, wenn die beiden Wirbel verknöchert sind, hat sie eh keine Schmerzen mehr. Die Frage ist, ob ich dann die GI überhaupt machen lassen soll.... Wie sind Eure Erfahrungswerte, stimmt das, dass bei einer Verknöcherung der beiden Wirbel keine Schmerzen mehr kommen? Hat von Euch sonst noch jemand Gold implantieren lassen bei Spondylose? Ich hab halt ein wenig Angst, dass das alles umsonst ist.

                              Danke für Eure Erfahrungswerte!

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry,ich habe mich nicht weiter gemeldet.Wir haben zur Zeit ziemlich viel um die Ohren.
                                Bruce gehts fantstisch.Er ist im gesamten Wesen deutlich lebhafter,kein Schlurfen mit den Vorderpfoten und sehr viel Lust am Flitzen.
                                Es wurde beim Röntgen auch noch schwere HD festgestellt,die der Spondy.-Auslöser ist.Also wurden auch noch beide Hüften vergoldet.
                                Wir würden es immer wieder machen lassen.


                                alles Gute

                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X