Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hustet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht, das es Zwingerhusten ist, denn die Kleine Hustet nur ab und zu Nachts...und bei Zwingerhusten würde sie Tag und Nacht Husten...und das hört sich Schlimm an.
    Ich tippe Eher auf zu trockene Raumluft...so wie schon vor mir Jemand gepostet hatte.
    Genauso könnte es sein, das sie sich den Hals Abdrückt...

    Und AB auf "Verdach" geben...hmmm, was ist das denn für'n Arzt?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
      Und AB auf "Verdach" geben...hmmm, was ist das denn für'n Arzt?
      Leider ein ganz normaler. Kombi AB und Cortl, das Allheilmittel gegen alles... In der Humanmedizin ist das ja noch schlimmer. Ärgerlich daran ist nicht nur, dass man damit jedesmal die Darmflora des Patienten schädigt, sondern auch der rein pharmakologische Effekt des Resistenzenanzüchten. Wenn da nicht bald eingelenkt wird von den Ärzten, haben wir in etwa 50 Jahren ein ziemliches Problem.

      @Kimbi: hm, vielleicht sollte ich doch erstmal nochmal nachlesen. Manchmal hau ich Sachen durcheinander.

      Kommentar


        #18
        Bei der Hustenfrage wollte ich auch mal nachfragen:
        Was unterscheidet eigentlich einen ich sag mal normalen Husten vom Zwingerhusten? Ist der stärker mit mehr Fieber und schlechtem Allgemeinbefinden? Das mit der Zimmerluft gibt mir auch zu bedenken, wir heizen nun eben auch abends an, und Klein-Corbi, aber hauptsächlich Marie-Lou und mein Seelchen Bryanna hatten die Tage auch gekeucht- nun hab ich Wasserschalen auf die Heizkörper gestellt und sie bekommen auch Fencheltee mit Honig, heute auch Rosmarin fein zerrieben aus dem Garten und Honig pur 2-3 Mal auf nen Teelöffel. Marie Lou geht es schon viel besser- ich will auch keine großen Geschütze auffahren sondern behelf mich mit der Natur. Nur den Schal, den wollen die nicht umhaben. Da klauen sie immer untereinander und spielen. Deswegen bekommen die nur nen Schal wenn es dringend notwendig ist.
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #19
          @Nora&Steffi:

          zu deinen aussagen zum zwingerhusten muss ich dir widersprechen.
          zum einen schützt die impfung nicht zuverlässig, zum anderen gehört zwingerhusten nicht unbedingt zu den wirklich ernsthaften erkrankungen meiner meinung nach und zum dritten ist es nicht bewiesen, dass der verlauf durch eine impfung abgeschwächt wird.

          kann dir nur das buch "haustiere impfen mit verstand" empfehlen, die lektüre lohnt sich und ist verständlich geschrieben.
          muss da auch immer wieder reinschauen, weil ich mir sowas schlecht merke
          Gruß Tina

          Kommentar


            #20
            Unsere Kaya hat auch gerade Zwingerhusten hinter sich. Von unseren vier Hunden, alle sind geimpft, war nur sie betroffen.
            Wir haben Atussin von der TÄ bekommen, im Anschluss wurde uns Fenchelhonig empfohlen. Es war nicht schlimm, aber ich fand es hartnäckig, denn sie musste sich gute drei Wochen damit rumschlagen. Zur Behandlung gehört ja u.a. Ruhe und nicht so viel toben - erklärt das mal einem einjährigen Wirbelwind
            Ich glaube, es ist wie bei einer Grippe. Nichts schlimmes, aber wenn sie unbehandelt verschleppt wird, kann es auch zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen kommen.
            Liebe Grüße
            Marion

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
              Aber für gewöhnlich ist der Zwingerhusten bei geimpften Hunden milder verlaufend und ein erwachsener Hund bekommt den Zwingerhusten eh nicht so stark.
              Deswegen kann man ja, wenn man auf dem Land wohnt, bei einem erwachsenen Hund auf die Impfung verzichten.

              Sowohl die geimpften Hunde, als auch die Ungeimpfte haben alle drei fünf Tage gehustet und gerade mein Rüde hätte den Husten länger haben müssen, da er ein "sehr bescheidenes" Immunsystem hat.

              Kommentar


                #22
                Hallo Natie und Leitwölfin- hatten die Hunde denn Fieber???
                Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                Kommentar


                  #23
                  Hunde, die nachts husten, haben oft Herzprobleme. Wurde das gecheckt?

                  Kommentar


                    #24
                    nein, nur die Lunge wurde abgehört, da war alles supi.
                    Sie hat aber jetzt aufgehört zu husten, also denke und hoffe ich das es wirklich NUR eine Erkältung war. Trotzdem, lieben dank für Eure hilfreichen Antworten

                    lg, Pfote

                    Kommentar


                      #25
                      Kaya hatte kein Fieber. Der Husten war nachts stärker als tagsüber ist aber jetzt wieder ganz weg. Sie wurde auch nur abgehört.
                      Liebe Grüße
                      Marion

                      Kommentar


                        #26
                        Alle meine Hunde waren bisher gegen Zwingerhusten geimpft und haben ihn bekommen. So viel zu dem Schutz
                        Abgeschwächte Form bei Erkrankung? Nö. Eine Hündin hat ihn nicht überlebt (mit 12 Jahren; bis 4 Tage vor dem Tod für das Alter topfit) und meine 6 Monate alte Hündin hatte 4 Tage fast 40°C Fieber. Der Rüde mit 7 Monaten und meine damals 1jährige Hündin hatten ihn in einer Form, die - sagen wir mal - erträglich war mit Fieber zwischen 39-39,5°C. Die Erholungsphase dauerte bei den drei Überlebenden mehrere Wochen.
                        Ich impf nicht mehr dagegen, da jede Impfung das Immunsystem eher schwächt. Und helfen tut's ja eh nicht.

                        Aber freut mich, dass es dem Zwergi wieder besser geht!

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich wäre der erste gedanke auch Zwingerhusten.
                          Ist es denn wirklich Husten?Mein kleiner hatte damals immer nachts schluck-auf der sich anhörte wie husten, so ganz komisch.
                          Ich würde den aber trotzdem durchschecken lassen und ruhig noch ein zweite Meinung von einem anderem TA einholen.
                          Und vlt das nachts mal aufnehmen,kann man ja heute schon mit Handys damit der TA sich das mal anhören kann.
                          Viel Glück euch beiden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X