Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrunge und Meinungen über Back on Track

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Stimmt, ich habe mir den Mantel eben noch mal angesehen.

    Nur den Keil raustrennen würde nicht genügen, man müßte die hinteren Seitenteile auch noch verkleinern und abrunden.

    Edit: Finde auf der Fedimax-Seite nichts für Hunde!?
    Zuletzt geändert von Norden; 19.02.2015, 10:39. Grund: Ergänzung
    "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
    Herzliche Grüße von Renate

    Kommentar


      #47
      Ich habe für mich persönlich den "Nackenkragen" und kann es nur empfehlen. Ich hab sofort gemerkt, wenn ihn mal einen Tag nicht getragen habe.
      Kann BOT nur empfehlen!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Norden Beitrag anzeigen
        Bin irgendwie enttäuscht, ich dachte, ich kaufe meiner Hündin etwas besonders Gutes.......hätte ich mal auch für sie Hurtta genommen und gut wäre es wahrscheinlich gewesen.
        Wollen wir tauschen? Sind ja nur ca 20cm Größenunterschied.

        Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass der BOT für Motte besser geeignet wäre als Hurtta. Der Hurtta Wintermantel ist zweifellos toll, aber er deckt eben hinten nicht so gut ab.
        Zuletzt geändert von Selkie; 20.02.2015, 15:24.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #49
          Hallo zusammen,

          ich hab`jetzt mal extra alles hier durchgeackert und festgestellt, daß gerne BOT mit anderen Herstellern verglichen wird.
          Es gibt einen ganz gravierenden Unterschied zu anderen Herstellern, der ist entweder nicht bekannt gewesen oder wurde nicht erwähnt....
          In den BOT-Sachen sind eine Menge klitzekleiner Keramikpartikel eingearbeitet.
          Und die sorgen dafür, daß die vom Körper abgegebene Wärme resorbiert UND auf den Hund zurückgestrahlt wird.
          Deshalb ist hier der geschilderte Eindruck einiger, daß diese Mäntel besonders warm halten und die Hunde sie gerne tragen, durchaus korrekt.
          Das Prinzip des Wärmens ist hier eben ein völlig anderes und gerade bei Hunden mit Knochen- und Gelenkproblemen sehr viel empfehlenswerter als z.B. Hurtta, Trixie oder Eisbär-Produkte.
          Selbst wenn er etwas absteht, wärmt der Mantel sehr gut.
          Insgesamt sind die alten Modelle vom Schnitt her jedoch grenzwertig, finde ich.
          Die Brust ist viel zu weit ausgeschnitten und dieser Rutenschlitz ist einfach nicht zu Ende gedacht.
          Man muß den Mantel von hinten anziehen, zuerst die Rute durchstecken und dann muß man derart am Hund herumbrechen, um den Kopf durchzukriegen....oder man muß die Rute völlig verbiegen.
          Normales Anziehen geht mit dem Rutenschlitz nämlich wirklich nicht, und auch nur, wenn die Rute durchgesteckt ist, kann der Hund halbwegs vernünftig Kot absetzen.
          Wie gesagt, bei einem Hund mit Spondylarthrosen, Arthrose, Spondylosen etc. wäre BOT dennoch die erste Wahl.
          Ich glaub`, die neuen Modelle sind inzwischen auch etwas besser geschnitten.
          Von Hurtta gibt es inzwischen doch ganz phantastische Modelle, die alles abdecken.
          Die Ultimate-Wärme-Jacke z.B.oder der Summit-Parka oder auch die Fleece-Overalls decken sehr viel ab.
          Die Pro-Jacken sind nicht sooo prima, sie verrutschen sehr.

          LG, Susanne

          Kommentar


            #50
            Zitat von Norden Beitrag anzeigen
            Hallo Sybille,

            vielen Dank für dein Bild!

            Ja, ich vermute auch mal, dass das mit dem Rutenschlitz so eine Sache ist, wenn der an der richtigen Stelle sitzen sollte, ist der Mantel ja noch weiter runter hinten

            Ich bin am Überlegen, ob ich diesen Stoffkeil hinten raustrenne......mal sehen.....denn wenn ich ihr jetzt noch eine Nummer kleiner kaufe, passt es vielleicht an anderer Stelle nicht mehr.

            Bin irgendwie enttäuscht, ich dachte, ich kaufe meiner Hündin etwas besonders Gutes.......hätte ich mal auch für sie Hurtta genommen und gut wäre es wahrscheinlich gewesen.
            also ich finde den Mantel super und würde nichts raustrennen.... ich finde ihn auch zig mal besser als den Hurtta.... den hatten *wir* auch......

            Wie dem Hund der Schnitt passt ist natürlich immer auch (*Hundemodell*-)abhängig......
            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

            Kommentar


              #51
              @ Petra: Ja, ich würde gerne tauschen aber in DIESEN Mantel passt Motto wohl eher 2 x rein

              @Susanne: Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich das Prinzip von Back on Track schon sinnvoll finde, ich kenne den Unterschied, auch wenn es vielleicht nicht so aussah.

              Zur Passgenauigkeit: DIESER Mantel ist MEINER Hündin zu groß. Das wurde mir jetzt von der Hundephysio vor Ort bestätigt und vom Back on Track Vertriebspartner vor Ort auch, der hat sich das angesehen.

              Dieser Mantel hat die Größe 70, er hatte einen in 63 mit, der passte, war aber eher knapp, ich müßte für meine Hündin als Gr. 67 haben.

              Ich könnte den Mantel zwar zurück schicken aber nicht in Gr. 67 tauschen

              Hat vielleicht jemand Gr. 67 und würde gerne in Gr. 70 tauschen?

              @ all
              "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
              Herzliche Grüße von Renate

              Kommentar


                #52
                Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                @Susanne: Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich das Prinzip von Back on Track schon sinnvoll finde, ich kenne den Unterschied, auch wenn es vielleicht nicht so aussah.
                Ja, hab`ich gelesen .
                Wurde aber nicht weiter erläutert, deshalb bin ich da noch einmal kurz drauf`eingegangen.

                LG, Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X