Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megaösophagus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Inge,
    wie (ich meine in welcher Konsistenz) bekommt Mars denn sein Futter? In Stücken oder pürriert?
    Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Andrea

      Mars hat eine Magensonde und bekommt seit 5 Wochen seine Ernährung über die PEG Sonde direkt in den Magen. Diese Sonde wurde ihm an der Uniklinik München seitlich in die Bauchwand gemacht.
      Und er wird ausschließlich so ernährt, er bekommt nichts durch die Speiseröhre, auch kein Wasser. ( außer das, was er sich mal klaut )
      LG Inge

      Kommentar


        #33
        Liebe Inge,
        helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht.

        Vielleicht kann dir das folgende Gedicht in schweren Zeiten Trost und Zuversicht geben.

        Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
        kommt irgendwo ein Lichtlein her.
        Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
        es wird Dir leuchten immer da.

        Wird zeigen Dir den Weg zurück,
        den Weg zu einem neuen Glück.
        Drum glaub daran - verzage nie,
        es geht schon weiter - irgendwie.

        Und mit Willen, Kraft und Mut,
        wird dann alles wieder gut
        Du mußt nur immer fest dran glauben
        und laß Dir nur den Mut nie rauben.

        Es gibt für alles einen Weg,
        und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
        Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
        das Leben hat auch schlechte Seiten

        Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
        aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
        herauszukommen, was Du nie geglaubt,
        da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

        Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
        die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
        Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
        kommt irgendwo ein Lichtlein her.

        Ganz liebe Grüße
        Christine

        Kommentar


          #34
          Danke Christine

          Kommentar


            #35
            Heute ist er wieder supergut drauf, ich werde es sicherlich auch noch lernen, diese Auf und Ab ohne Herzkasper zu überleben.

            Kommentar


              #36
              drücke die Daumen, dass der gute Zustand länger anhält.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #37
                Wie schön, dass es euch wieder besser geht.

                Hattest du irgendetwas verändert, als er wieder regurgitierte - Menge, Konsistenz, Zeiten?

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  #38
                  Nein Anna, ich hab überhaupt nichts verändert. Das ist für mich ja so ein Problem, ich überlege und überlege, was war nur wieder, was hab ich anders gemacht? Aber ich kann keine Linie finden. Damit müssen wir leben, und das muß ich lernen. Und das ist so schwer. Meist ist es nur eine Sache von Stunden, gestern ging es ihm aber den ganzen Tag nicht so gut, das einzig positive war, daß wenigstens das Fieber kontinuierlich sank. Gestern abend merkte ich dann auf einmal, daß es ihm wieder besser ging.
                  Es ist auch unabhängig von der Mestinoneinnahme, denn seine schlechten Stunden kommen meist in der Nacht und gegen morgen. Und da es ja nicht jede Nacht ist, kann es auch nicht vom Mestinon abhängen, da ich es ihm immer abends zur ungefähr gleichen Zeit gebe.
                  Dann denke ich wieder, vielleicht waren wir zu lange spazieren? Hat ihn das angestrengt. Da gibt es aber Nachmittage, da rennt er rum wie ein Wilder und da ist dann nichts in der Nacht.
                  Vielleicht ist es einfach so, wenn die Speiseröhre voll mit Flüssigkeit ist, muß das raus und das macht ihn so fertig, wenn er so oft hintereinander erbricht.
                  LG Inge

                  Kommentar


                    #39
                    Huhu,

                    schön das es euch wieder besser geht.

                    Weist du wie hoch die Schilddrüsenwerte sind? TSH, T4 und ft4

                    lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #40
                      Nein Tina, die Werte weiß ich nicht, die wurden in der Uniklinik gemacht, aber sicher hat die mein Tierarzt bekommen. Ich werde morgen beim wöchentlichen wiegen und Blutabnehmen von Mars mal nachfragen.
                      Mir wurde aber gesagt, daß die Werte völlig ok waren.
                      LG Inge

                      Kommentar


                        #41
                        Huhu,

                        Blutwerte würde ich mir immer mitgeben lassen. So hat man sie wenn man woanders hin geht und auch zur Kontrolle und für die Unterlagen.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, Tina, normal bekomme ich die Werte immer kopiert, aber dadurch , daß die Untersuchungen in der Uniklinik München waren, ist das irgendwie untergegangen. Aber mein Haustierarzt hat diese ja.
                          Gott sei Dank habe ich einen wirklich tollen Haustierarzt, der sehr von der Uniklinik gelobt worden ist. Auch ist er immer bereit, einen weiter zu überweisen, in den Sachen, in denen er kein Spezialist ist. Wir haben ganz großes Vertrauen zu ihm.
                          Ich hoffe, morgen bei der Kontrolle des Gewichtes, daß er wieder zugenommen hat. Und das seine Leukos auch noch weiter gesunken sind. Obwohl, nach dem Rückfall gestern , kann es sein, daß sie wieder gestiegen sind.

                          Kommentar


                            #43
                            falsche Abteilung, sorry
                            Zuletzt geändert von Rimmsy; 02.01.2013, 14:10.

                            Kommentar


                              #44
                              Huhu,

                              was ist denn aus deinem Kerl geworden? Dein Thread ist ja schon ziemlich alt- aber vielleicht erreicht dich die Nachricht trotzdem...

                              Mein Endy hat auch MÖ und war auch in der Uniklinik München, und ich habe auch grad das Problem, nicht wirklich zu wissen was ihm gut tut oder nicht...

                              viele Grüße,
                              Connie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X