Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenbilanz 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von dieser Anzahl an Zecken kann ich nur träumen. Mein Rüde hat unbehandelt immer massig von den Viechern.

    Ich glaube es kommt auf den Hund und auf die Region und auch auf die Gegebenheit des Gassigebietes an. Ich laufe viel auf Feldern und da wird er zum Zeckensammler.

    Dieses Jahr haben wir gut ohne ein Spot on geschafft und die Anzahl war für echt gering. Aber wenn es überhand nimmt, dann nehme ich auch Spot on Präparate, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin!
    Bernstein, Ultraschallanhängerl, Knoblauch usw. helfen nicht mal ein wenig, leider!
    Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

    Kommentar


      #32
      Meine beiden haben nur Bernsteinhalsbänder angehabt, wir sind viel im Wald und Feld unterwegs, Teilweise maschieren wir auch mal durchs Unterholz oder über Wiesen.
      Kiki hatte 1 Zecke an der Nase.
      Buffy war Zeckenfrei.

      Ich hatte 1 Zecke und lag dann 1 Woche mit Verdacht auf Borreliose im Krankenhaus
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #33
        Bei uns im Vogtland war es auch extrem schlimm mit den Zecken.
        Meiner Hündin konnte ich bis Anfang Mai jeden Tag mind. 10 Zecken aus dem Fell und der Haut pflücken. Dann hab ich sie aber mit Advantix behandelt und seitdem hatte sie nur sehr selten mal eine oder zwei Zecken.

        Der Mieze ging es ähnlich und auch meine beiden Kaninchen hat es dieses Jahr ab und zu erwischt.

        Mal ne andere Frage...könnt ihr mit diesen Zeckenkarten gut umgehen?? Ich krieg die Zecken nur mit den kleinen grünen Zangen gezogen. Die Karte geht gar nich.

        LG Laura
        "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
        Robert Lembke

        Kommentar


          #34
          Ich kann mit keiner Art von Zeckenentfernungsdingern umgehen , aber ich habe gesunde Finger und die entfernen bisher jede Zecke problemlos und immer komplett. Meine haben soviel Fell, entweder man entfernt sie sofort, wenn man sie gefunden hat oder man findet sie unter Garantie nicht mehr wieder.
          Also sofort raus, wenn gefunden!
          Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen,

            ich habe dieses Jahr wieder im ca. vierwöchigen Turnus meine Kleine mit Frontline gesprüht. Leider offensichtlich nicht gut genug. Wir hatten im ganzen Jahr ca. 4 Zecken. Das Problem: Eine davon hat meine Hündin mit Anaplasmose angesteckt. Wir kämpfen seit über 3 Monaten dagegen an, und es ist noch kein Ende in Sicht.
            Ein junger Hund, noch im Sommer extrem agil und fit im Hundesport unterwegs , ist heute depressiv, liegt nur noch rum, hat kaum mehr Spaß am Leben. Es ist wirklich übel. Überlegt euch bitte gut, ob ihr nichts macht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von DaNe1 Beitrag anzeigen

              ich habe dieses Jahr wieder im ca. vierwöchigen Turnus meine Kleine mit Frontline gesprüht. Leider offensichtlich nicht gut genug. Wir hatten im ganzen Jahr ca. 4 Zecken. Das Problem: Eine davon hat meine Hündin mit Anaplasmose angesteckt. Wir kämpfen seit über 3 Monaten dagegen an, und es ist noch kein Ende in Sicht.
              Ein junger Hund, noch im Sommer extrem agil und fit im Hundesport unterwegs , ist heute depressiv, liegt nur noch rum, hat kaum mehr Spaß am Leben. Es ist wirklich übel. Überlegt euch bitte gut, ob ihr nichts macht.
              Das ist wirklich schlimm. Es tut mir leid für Deinen Kleinen. Du hast ja aber was gemacht und trotzdem ist es passiert. Es genügt halt ein einziges dieser ekelhaften Viecher. Wir hatten früher die hammerharten Expot Spots und trotzdem verirrte sich doch die ein oder andere Zecke im Fell.

              Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Fellnase
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #37
                ja,es tut mir leid und leider kenne ich,nun got sei dank, nicht so schlimm.mein maus gehts gerade nach 4 wochen etwas besser.der läuft jetzt schon 15-20 minuten und ab und zu zeigt interese für umgebung.ich wünsche dir und mir viel ,viel glück und viel,verdamt viel geduld.
                grüße

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte dieses Jahr extremes Glück mit meiner Maus.
                  Sie hat es doch tatsächlich geschafft nicht eine von diesen Biestern an sich zu lassen.
                  Gibt es nicht auch Futterzusätze, die diese Zeckenbrut eindämmen?
                  Ganz liebe Grüße
                  Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

                  Kommentar


                    #39
                    Also bei uns mit Tic-clip und Energetix Balance ca.10 Zecken in dieser Saison.
                    Die Katzen - nur mit Energetix - sind immerhin von 5-10 Stück pro Woche auf ca. 5 im Monat. Die Miezen sind aber auch beide 15 jahre alt und haben schon so ihre "Problemchen" - Nieren usw, sprich haben vom Immunsystem her einfach keine 100%.

                    Kommentar


                      #40
                      Wir hatten es erst ohne alles probiert mit mäßigem Erfolg. Nach einer Bergwanderung mit massig Zecken habe ich letztendlich vor dem schwarzen langhaarigen Fell kapituliert. Das Scaliborhalsband hatte sie ab Juni allerdings nicht einmal 2 Monate drauf. Danach gab's nur noch vereinzelt mal eine Zecke.

                      LG,
                      Loree
                      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        schlimmes Zeckenjahr hier. Nicht nur die Hunde und die Katzen, sondern auch ich (und ich sammle SEHR selten mal eine Zecke auf) hatten damit zu kämpfen. Auch die Ziegen waren deutlich stärker befallen.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #42
                          Wir hatten dieses Jahr nicht viele Zecken (am Hund)

                          Kommentar


                            #43
                            Unser Zeckenjahr begann im Frühjahr sehr heftig. Daher haben wir schon im April alle Hunde mit Spot On geschützt. Danach war es nicht mehr nötig, was zu tun. Ab und an mal eine Mumie im Pelz gefunden ... sonst nix, zum Glück.
                            LG Sylvia und die Liaison-Collies

                            Kommentar


                              #44
                              Bei uns war's zwischendurch mal arg, da bekam Amy wegen ihrem undurchdringbaren Bärenpelz ein Spot-On drauf, einmalig. Ansonsten hab ich biologische Mittel benutzt, die dann auch bei beiden, und natürlich immer schön abgesucht. Es war aber hier auch nur eine kurze Zeit heftig, danach verirrten sich nur noch wenige Zecken zu uns.
                              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Obwohl wir im Sommer oft im Wald waren und auch im Garten ging es mit den Zecken. Mein Hund ist aber auch kurzhaarig. Die eine oder andere konnte ich absammeln. Keine Ahnung, ob langhaarige Hunde die Zecken mehr "anziehen"!? Bei den Zeckenpräparaten ist es wohl auch so, dass die Zecken beissen, aber dann sterben. Oder liege ich da falsch?
                                Auch wenn der Hund nicht mehr unbedingt nach Hund riecht, ich denke dass ätherische Öle - gibt es ja auch für Hunde - auch gegen Zecken helfen.
                                Liebe Grüße
                                Christine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X