Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nora&Steffi
    antwortet
    CT oder MRT würde erstmal nix bringen. Weil einen Hund einfach mal auf gut Glück scannen, das macht ja hoffentlich niemand.
    Ich hätte auch mit der Blutuntersuchung angefangen. Aber was jetzt weiter zu machen wäre. Puh. Dazu bräucht ich erstmal ALLE bisherigen Ergebnisse und selbst dann schätz ich, dass ich mit nem riesen Fragezeichen im Kopf dasitzen würde.

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Verdacht Erythrozytose Polyzythämie.
    Wie kam es zu diesem Verdacht?

• Chaos
    antwortet
    also wir sind jetzt schon einen Schritt weiter. Finanzielle hin oder her, für die nächsten 2 Jahre zahle ich ab. Wir haben einen Verdacht Erythrozytose Polyzythämie. Weitere Ergebnisse stehen noch aus, von daher ist es nur ein Verdacht bisher.
    Nach 2 Tagen Klinik und Blutaustausch und Tropf ist meine Hündin wieder zu Hause, anfallsfrei bisher. Wir warten die Ergebnisse ab und dann ggf. CT usw.
    es wird also ein langer Weg.
    Jetzt gehe ich wieder den Hämatokritwert kontrollieren.

• hakoberti
    antwortet
    Ich habe bei Berti ein CT machen lassen um zu sehen

ob er einen Tumor im Kopf hat ..

Alles Gute für Deinen Hund !!

Gabi und Bertchen

• Chaos
    hat ein Thema erstellt Epilepsie.

Epilepsie

Hallo liebe Hundefreunde.

ich weiß, es gibt schon mehrere Threads, habe auch viel gelesen, nur möchte ich doch ein paar Fragen loswerden.
    Meine Kleine ist jetzt 4 Jahre alt. Familiengeschichte nicht präsent, da ausgesetztes Tier. sie ist ein Mischling, Vermutung Chihuahua Mix, jedoch sieht man mehr Corgie als alles andere.
    Jedenfalls hat sich ihre Epilepsie im Jahr 2010 erheblich gesteigert.

Höhepunkt war heute Nacht in 35 h (seit montag) ca. 35 Anfälle a 1 min. gehabt. Diazepam hat nicht geholfen. (keine Therapiemedikamente bis dahin)
    Wir sind jetzt in Klinik gefahrne haben sie dagelassen. Vorher hatte sie beim Haustierarzt mehrere Blutuntersuchungen und Röntgen gehabt. Da kam heraus, dass Milz vergrößert ist (Operation sollte nächste Woche sein) und Leberwerte erhöht. Leber haben wir mit Medikation wieder hingekriegt.
    Aber jetzt sagt mir der Arzt aus der Klinik, dass in den Blutwerten (3x im Jahr 2010 abgenommen) erhöhte rote Blutkörperchen sich wie ein roter Faden durchziehen.

Was heißt das jetzt?
    Und noch eine Frage. Inwiefern wären jetzt ein CT oder MRT sinnvoll? eines von beiden oder beide?

Ich liebe meinen Hund über alles, und ich hab mich schon verschuldet bis zum Umfallen. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob sich solche Untersuchungen lohnen. Denn mir wurde gesagt, dass Röntgen schon was bringt, jetzt heißt es, es war zuwenig und die Untersuchungen sind leider nicht gerade billig.
Lädt...
X