Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    <[QUOTE=merlin18;2503146]Kaukase,
    <das weicht zwar gerade völlig vom Thema ab,

    eigentlich nicht, wenn die Darmflora wieder in Ordnung ist, könnte der Durchfall weg sein.

    >"Damit habe ich bei meinem Pony das seit einigen Jahren vorhandene Kotwasser inzwischen ganz weggebracht."
    bin ich stutzig geworden.
    Ich habe nämlich auch so einen Kandidaten im Stall stehen.

    Meiner ist 29 und hatte jahrelang diese Schwierigkeiten. Infos kannst du bei
    ..em-inntal.de runterladen, das ist halt bei uns in der Gegend, du kannst wenn es dich interessiert aber dann schauen wo es das bei euch auch gibt.
    Im Moment nehme ich hauptlächlich das "TOPDRESS für Pferde" und das flüssige EMa für Fell und auch noch je nach Bedarf zusätzlich über das Futter
    weitere Infos kann man unter .mikroveda googeln, da gibt es teilweise unterschiedliche Produkte.
    Wenn mein Hund mal Durchfall hat, gebe ich ihr EMa entweder mit etwas Wasser gemischt direkt ins Maul oder unter das Futter. Dann ist schnell wieder Ruhe. Bei erstanwendung könnte es allerdings einige Tage dauern, da sich die "guten" Mikroorganismen ja erst mal ihren Platz erkämpfen müssen. Am bsten selbst lesen, dann meint niemand ich will etwas verkaufen. Ich bin nur Nutzer und zufrieden.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      Kaukase,
      Danke!
      Mit diesem Satz: "Das weicht zwar gerade völlig vom Thema ab..."
      meinte ich nur, weil es hier ja eigentlich um Hunde geht und ich jetzt auf´s Pferde eingehe.
      Nicht falsch verstehen, danke für den Tipp!
      Lena mit Chila und Merlin
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      Kommentar


        Wir haben Pyke heute gehen lassen. Seit Donnerstag Nacht musste Pyke mehr oder weniger stündlich raus. Der Durchfall liess sich durch nichts mehr stoppen. Er hatte unglaubliche Blähungen und Bauchschmerzen. Und heute war er dann so schwach, dass er mehrmals von selber umgefallen ist und auch zum Teil fast nicht mehr aufstehen konnte...

        Ich bin unendlich traurig. Pyke war ein super Hund! Der Beste!
        Liebe Grüsse
        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

        Kommentar


          Kathrin, das tut mir sehr leid!
          Ich hab hier oft reingeschaut und konnte leider nichts hilfreiches beisteuern...

          Komm gut drüben an, Pyke!
          Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
          "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

          Kommentar


            Oh je, laß Dich drücken

            Kommentar


              Tut mir leid für euch, daß ihr euren Freund hergeben mußtet.
              Aber ihr habt euch bemüht ihm zu helfen und das zählt doch viel.
              Jetzt ist er beschwerdefrei und wünscht sich sicher, daß es euch auch wieder gut geht.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                Das tut mir aber leid, das ich das lesen muss, ihr ward doch so voller Hoffnung......
                Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                ***********
                Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                Kommentar


                  Lass dich auch von uns drücken!

                  Wünsche dir viel Kraft und Erholung
                  Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                  Kommentar


                    Oje...tut mir leid - es ist schwer einen Freund gehenzulassen weil nichts mehr hilft - aber andererseits - ihr habt alles versucht und das weiss er bestimmt!!

                    Kommentar


                      ach kathrin,
                      habe ja auch nur immer mitgelesen, weil ich nichts beitragen konnte. aber ich war so froh letztens zu lesen, dass es bergauf geht. und nun das... ich habe oft an euch gedacht und mir vorgestellt, was ihr da wohl schlimmes durchmacht, wie unglaublich unermüdlich du versucht hast ihm zu helfen. der arme schatz war noch so jung, das ist bitter. es tut mir so leid, dass ihr den kampf verloren habt. ich wünsche dir viel kraft und ruhe für die nächste zeit. fühl dich mal gedrückt... machs gut lieber pyke.
                      tina

                      Kommentar


                        ach nein Kathrin, wie entsetzlich, dass tut mir so leid für euch

                        LG Gemma

                        Kommentar


                          Es tut mir sehr leid, Ihr habt so lange gekämpft. Jetzt ist alles gut für Pyke. Ich wünsche Dir viel Kraft, den schmerzlichen Verlust zu überwinden.

                          Traurige Grüße
                          von Karosa
                          Liebe Grüße
                          von Karosa

                          Kommentar


                            Oh Gott, Kathrin. Ich bin sprachlos. Das tut mir so furchtbar leid, es gab doch wieder Hoffnung.
                            Pyke war so ein wunderschöner Hund, ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut. Viel Kraft euch allen in der nächsten Zeit!

                            Lieber Pyke, hab eine gute Reise.

                            Kommentar


                              Danke Ihr alle! Obwohl mir jedes mal wieder die Tränen runter laufen wenn ich einen neuen Beitrag lese. Es schmerz einfach so sehr.

                              Beim Tierarzt war Pyke ganz ruhig. Er hat mich nochmals angeschaut und ist dann noch vor der Spritze eingeschlafen mit dem Kopf auf meinen Beinen. Er hat die Augen nicht mehr geöffnet bis zum Schluss.

                              Jetzt ist alles so leer. Er fehlt mir so sehr!
                              Liebe Grüsse
                              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                              Kommentar


                                Oh Kathrin!
                                Ich kann's garnicht glauben, als ich das letzte Mal hier reinsah ging es gerade wieder aufwärts...
                                Ich weiß wie Du Dich fühlen musst jetzt. Hab' selber den Kampf um meine junge Lili erst vor wenigen Wochen verloren...

                                Ich weine mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

                                Regina
                                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X