Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich meine ja auch nicht, dass du Fisch füttern sollst. Es geht mir vielmehr darum, dass dieser Hund keinerlei Fleisch verträgt. Könnte ja sein, dass deiner auch kein Fleisch verträgt.

    Grüsse
    Susanne mit Joel
    Grüsse
    Susanne mit Joel

    Kommentar


      #77
      Hallo Kathrin,
      diese Leidensgeschichte zu lesen macht mir richtige Bauchschmerzen.
      Leider kann ich nichts wirklich Vernünftiges beitragen.

      Unsere Hündin reagiert auch auf manche Dinge sehr empfindlich.
      Besserung stellte sich nach einer Darmsanierung ein und nachdem wir das vorher roh angebotene Futter wieder schonend gegart haben.

      Eine Idee wäre evt. noch, die komplette Krankengeschichte mal einem Humanmediziner zu unterbreiten.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich zwar nicht alles, aber doch eine Menge übertragen läßt. Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß Humanmediziner die fundiertere Ausbildung haben und Zusammenhänge besser erklären können.

      Auch ich würde nur/ausschließlich das füttern, was Pyke zumindest halbwegs verträgt - der gesamte Verdauungstrakt muß mal zur Ruhe kommen.
      Darmsanierung und Entgiftung.
      Bei dem ganzen Cocktail weiß man ja schon gar nicht mehr was wie mit- oder gegeneinander wirkt oder auch nicht.

      Alles Gute
      Susi

      Kommentar


        #78
        Nachtrag

        Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
        ...Auch ich würde nur/ausschließlich das füttern, was Pyke zumindest halbwegs verträgt....
        Und das bestimmt über Wochen und Monate um da mal Sicherheit reinzukriegen.

        LG Susi

        Kommentar


          #79
          Ich denke, Susi hat recht, Ruhe muss in den Darm.

          Liebe Grüße
          von Karosa
          Liebe Grüße
          von Karosa

          Kommentar


            #80
            Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
            Ich denke, Susi hat recht, Ruhe muss in den Darm.
            das denke ich auch auf jeden fall. hier im forum gibts dazu ja genug tips. da ist bestimmt auch was für den armen pyke dabei.
            und ich denke, erst wenn der darm und das ganze immunsystem ohne medis wieder zur ruhe gekommen ist, kann man langsam wieder anfangen verschiedene futterkomonenten auszutesten. verträgt er eine komponente nicht, würde ich wieder zum alten futter zurück und erst mal wieder darm sanieren und alles zur ruhe kommen lassen bevor das nächste probiert wird.

            da fällt mir ein. von lupovet gibts das trockenfutter "IBDerma Hyposens". hier mal die zutatenliste: "Freiland-Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.
            Getreidefreies und glutenfreies diätetisches Futter mit hohem nativen OPC-Gehalt und einem Fleischanteil von ca. 45% im Pressling.
            Bei unserem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38° C erreicht."

            habe das futter auch eine zeitlang meiner allergischen hündin gefüttert und die hat es gerne gefressen und gut vertragen. wäre das evt. eine alternative zu dem hills?
            Alles Liebe
            Stefanie

            Kommentar


              #81
              Hallo Stefanie

              Danke für Deine Idee. Aber Lupovet IBD-Hyposens war das erste Futter auf das Pyke, damals etwa 14Wochen alt, mit Durchfall reagiert hat...

              Pyke geht es unterdessen immer schlechter. Die wasserfallartigen Durchfallschübe lassen sich nicht bremsen. Unterdessen kann er zum pinkeln sein Bein nicht mehr heben. Er würde das Gleichgewicht verlieren weil er zu schwach ist. Aber auch wenn er zum pinkeln auf allen vieren stehen bleibt, zittert seine Hinterhand immens! Er bekam heute Nacht und heute morgen Infusionen. Aber er ist trotzdem sehr schlapp und schläft nur noch...
              Liebe Grüsse
              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

              Kommentar


                #82
                Oje, das ist ja schlimm...

                Es ist sehr schwierig, sich jetzt für die eine oder andere Art zu füttern zu entscheiden. Ich glaube nicht, dass bei Pyke eine bestimmte Futterkomponente Durchfall verursacht, sondern dass momentan alles was er zu sich nimmt einfach nicht verdaut werden kann. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, ihn weiter per Infusion zu versorgen? Denn fasten ist ja eigentlich immer die erste Behandlung für Durchfall. Klar, dass Pyke das in der Situation nicht mehr verkraften kann, aber wenn man ihn intravenös versorgen könnte...?

                Ich drücke Euch ganz fest die Daumen....
                Sabine mit Raudi im Herzen
                Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                Kommentar


                  #83
                  2 Jahre Durchfall

                  Hallo,
                  ich habe das selbe Problem wie Du, wir haben seit 2 monaten einen Boxerrüden der auch lt. Nothilfe seit 2 jahren Durchfall hat. Als wir ihn bekommen haben, hat er stündlich kot (Wasser/Blut) abgesetzt. Ich habe auch alles ausprobiert, die tierärzte haben immer nur Antibiotika und anderes gegeben. Ebend ausprobiert. Nichts hat geholfen,deshalb sollte der Junge mit knapp einem jahr in spanien schon eingeschläfert werden. Man hat ihn bei einem Hundesammler gefunden. Die Blutwerte sind soweit ok, dafür das er seit 2 jahren Durchfall hat. Da wir Barfer sind, haben wir dieses natürlich auch sofort mit ihm gemacht, ohne Erfolg.Dann haben wir die Möhrensuppe 14 Tage lange gegeben, wegen dem natürlich Antibiotika was sich da frei setzt, dadurch wurde der Stuhlgang breiig, aber nicht fest. Als wir uns keinen Rat mehr wussten haben wir in Herne die Tierheilpraktikerin Frau Gelhaus mit einbezogen. Diese hat eine Bioresonanz gemacht und auch gleichzeitig geschaut auf welche Hömophatischen medikament unser Junge wohl gut anspricht. Diese geben wir jetzt seit knapp 3 wochen. Ich füttere mittlerweilen (23kg Boxer) 500gr. Möhren 1,5std. lang gekocht, Nudeln 500gr. ganz matschig gekocht und 500gr. Muskelfleisch gekocht, dazu bekommt mein Boxer 1 mal am Tag Omniflora N, 2x tägl.Aloe Vera kapseln von der firma Sanat telefonisch zu Bestellen unter 07741 684 164 (nur zur Info bei Interesse), dann 2 mal tägl. 1 kapsel Erdrauch und 2x tägl. Sankombi D5 von der Firma Kehlbeck. 3 mal in der Woche einen Teelöffel Algenkalk, jeden Tag Bierhefe, lt. Resonanz tägl. 1 Teelöffel, aber ich habe gemerkt, dass das zu viel ist, wenn ich weniger gebe, dann ist der Kot auch nicht mehr ganz so weich.ich hoffe ich habe nichts vergessen. Dieses ganzen Medikament und Zusätze wurde natürlich durch die Tierheilpraktikerin bei der Resonanz getestet, worauf er am besten ansprechen würde. Sein Dünndarm zeigt die größten Defizite obwohl es eigentlich vom tierarzt hieß, das wohl der Dickdarm eine Autoimunerkrankung(eine Dauerentzündung) hat, was sich bei der Resonanz aber nicht bestätigt hat. Alle Test´s wurden gemacht, da er ja aus Spanien kommt, alles negativ. Bei der Bioresonanz ist eine Allergie gegen Futtermilben rausgekommen, eine überempfindlichkeit gegeben Antibiotika u.a. Dann steckt er voller Antibiose,Impfstoff sowie Schwermetall, jetzt ist erst mal die entgiftung und gleichzeitig aufbau fällig. Wir hoffen auch das es mit den Mitteln so klappt. Morgens ist der Kot manchmal ganz angenehm, aber über den tag verteilt wird er wieder schlechter. Auch beim spazieren gehen 1,5 bis 2 std. macht er zwischen 15 und 20 mal. Drückt und drückt, was noch dabei rauskommt ist klar. Wasser und manchmal auch kleine Yorki würstchen(aber weiche Konsistenz). Wir werden auf jeden fall so weiter machen. Er bekommt 3 mal am Tag sein fressen, der tieratzt meinte ich sollte ihm mehrere kleine mahlzeiten geben auch spät abends, aber die tierheilpraktikerin meint, das der magen und Darm auch mal zur ruhe kommen muss und nicht verdauen muss, klingt logisch, also 3 mal am Tag, gegen 17-18 Uhr das letzte sonst muss ich nachts 2 mal raus mit ihm, meistens schafft er es noch nicht mal bis unten sondern macht sich im Eßzimmer leer, nicht toll aber schimpfen kann man ja nicht. Denke das unser Hundi das selbe wie Deiner hat, hört sich auf jeden Fall alles auch so an wenn ich wüsste wie man die Bioresonanz mal einstellen könnte, dann würde ich diese machen, damit man mal schaut wie diese so aufgebaut ist. Auf jeden Fall geben wir die Hoffnung nicht auf, das diese Therapie helfen wird. Ich drücke auch Dir ganz fest die daumen.
                  Lieben Gruß
                  Petra

                  Kommentar


                    #84
                    ohh, mann.

                    das klingt ja echt heftig! Du musst ja echt ein super Durchhaltevermögen und gute Nerven haben! Nach 2 Jahren immer noch am Rumtüfteln...

                    Meine Hündin hatte auch Dauerdurchfall, aber das war der typische Tierheim-Stress und das eklige Billigfutter, was es da gab. Mittlerweile macht sie durch Barfen ca. 3 schöne Haufen am Tag.

                    Jedenfalls wünsch´ich euch alles Gute und eine baldige Besserung deinem armen Tierchen!

                    LG Laura
                    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
                    Robert Lembke

                    Kommentar


                      #85
                      hallo Kathrin,

                      wie geht es Pyke denn inzwischen?


                      LG Gemma

                      Kommentar


                        #86
                        Pyke geht es etwas besser. Unterdessen sieht sein Kot aus wie Caramelcreme... Aber er ist noch nicht wirklich wieder stabiler geworden. Hat sehr laute Darmgeräusche und leider unter Blähungen.
                        Liebe Grüsse
                        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                          Pyke geht es etwas besser. Unterdessen sieht sein Kot aus wie Caramelcreme... Aber er ist noch nicht wirklich wieder stabiler geworden. Hat sehr laute Darmgeräusche und leider unter Blähungen.
                          ohhhh da bin ich aber froh dass es etwas besser geht!!!!

                          Kathrin, bei welchem internisten wart ihr denn mit Pyke?


                          LG Gemma

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                            Pyke geht es etwas besser. Unterdessen sieht sein Kot aus wie Caramelcreme... Aber er ist noch nicht wirklich wieder stabiler geworden. Hat sehr laute Darmgeräusche und leider unter Blähungen.
                            Hallo Kathrin,

                            so wie Du es beschreibst hat mein Odin es auch, immer sehr laute Darmgeräusche, hatte ja vor einigen Tagen schon gedacht das ich es geschafft hatte mir dem Durchfall, 3 Tage hintereinander fast normal, dann wieder Durchfall, heute Morgen um 5 Uhr fester Stuhlgang und um 8 Uhr auch, ich hoffe das die medis der Tierheilpraktikerin wirklich anschlagen. So gut sah es bis jetzt noch nicht aus. Als wir odin bekamen, hat er auch nur im sitzen Pippi gemacht, war auch völlig kraftlos und hat stündlich Kot abgesetzt. Was ist bei Deiner Bioresonanz rausgekommen? Ich meinte gelesen zu haben das Du eine gemacht hattest?
                            Nette Grüße Petra und halte weiter durch, drücke Euch die Daumen

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo ihr alle

                              Ich bin im Moment dermassen k.o., dass ich gar nicht mehr schreiben mag. Brauche einfach einmal ein paaaaaar Stunden schlaf, dann kann ich sicher wieder mehr berichten und auch endlich die Blutwerte von Pyke hier rein stellen.

                              Nur kurz. Pyke geht es endlich endlich wieder etwas besser. Seit heute morgen hat er nicht mehr gekackt... Er ist zwar noch sehr schlapp. Aber ich hoffe, dass er sich in den nächsten Stunden weiter erholen kann... Dieses mal war es wirklich sehr knapp...

                              Euch allen ein ganz grosses Dankeschön für all die netten Worte und vielen Infos. Und Petra, ich werde mich sicher noch wegen deinem Odin melden. Es gibt echt viele Parallelen. Auf jeden Fall werden hier für euch auch alle Daumen und Pfoten gedrückt...
                              Liebe Grüsse
                              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen

                                Nur kurz. Pyke geht es endlich endlich wieder etwas besser. Seit heute morgen hat er nicht mehr gekackt... Er ist zwar noch sehr schlapp. Aber ich hoffe, dass er sich in den nächsten Stunden weiter erholen kann... Dieses mal war es wirklich sehr knapp...
                                Gottseidank. Endlich. Schlaf du mal jetzt. Und dann erzähl bitte, was nun endlich geholfen hat. Das ist ja ein Alptraum bei euch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X