Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In meinem Heilsteinbuch steht das vorher Geschriebene.
    Jeder Heilstein hat so seine besondere Pflege,Bernstein ist Bernstein.
    Man sollte sie regelmäßig entladen,damit die Heilkraft erhalten bleibt.
    Wenn z.B. der Amethyst ein Entladestein für Bernstein sein soll(was ich bezweifel)gehört er absolut nicht mit ins Halsband,dann können die Steine sich ja nie aufladen. Schön aussehen tut es aber auf jeden Fall.
    Ich habe z.B. Tigeraugen mit in die Ketten geknotet,als Schutzsteine!

    liebe Grüße Bianca

    Kommentar


      #47
      Nein, Ametyhst ist zum Aufladen

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Aufladens, Sonne, Mond, Amethyst...
      Je nach Heilstein können es verschiedene Möglichkeiten sein.

      Bei allen Steinen funktioniert aber der Amethyst am schnellsten.

      Das Bergkristall entladent sein soll ist mir aber neu. Bergkristall ist eigentlich ein Stein der die Wirkung anderer Steine verstärkt. Vielleicht ist der endladende Stein der Hämatit.

      Ich entlade und reinige die Steine nur unter fließendem Wasser und das reicht völlig.

      Entladen/Laden mache ich auch nur wenn ich die Steine so oder so in die Winterruhe schicke öfter ist nicht nötig.

      Kommentar


        #48
        Hallo !
        Linda -habe es mit der Suchfunktion versucht und siehe da.

        gibt es schon!

        Hallo Fories!

        Ich habe meinen beiden diese Bernsteinanhänger gekauft.
        Peggy´s ist noch ganz ,da ginge es an sich nur um´s aufladen!

        Shadow hatte seinen in kürzester Zeit kaputt,da er sich öfter am Hals kratzt!
        da ist nur noch der Amethyst dran!
        Hätte ich ihm so eine Bernsteinkette gekauft, wäre die nach kurzer Zeit auch nur noch der Strick dran!

        Ich hatte den Anhänger aber auch am HB angebunden,da er soweit weg hing,das er mit Fell garnicht in Berührung kam!
        Und da sind sie der Reihe nach weggeflogen.

        Wie sind da Eure Erfahrungen? gehen die bei Euch nicht kaputt?

        Chris 05 !
        Deine Hunde sehen toll aus mit den Halsketten!

        Bei meinen beiden verschwinden sie in der Halskrause,heißt,man würde sie gar nicht sehen!
        Aber wichtig wäre vor allem die Funktion!
        Zuletzt geändert von Shadow59; 12.05.2011, 20:14. Grund: Ergänzung
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #49
          Huhu,

          also bei meinen Ketten gehen nach und nach auch die Steine verloren. Vasco kratzt sich auch oft, deswegen ist die diesjährige auch schnell ramponiert gewesen (wurde aber weiter "verkauft", weil zu klein).
          Seine letzte hat aber zwei Jahre gehalten, klar es fehlen ein paar Steine, aber das ist ja kein Problem.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #50
            Hallo zusammen,

            jetzt muss ich doch nochmal eine Frage zur Haltbarkeit stellen..
            Meine Hündin (25kg) ist recht rustikal unterwegs und zerrt ihren brüderlichen Lebens- und Spielkameraden oft und gerne am Genick/Halsband durch die Gegend zum spielen... was ich leider nicht IMMER verhindern kann
            Zum einen habe ich Bedenken wegen der Haltbarkeit der Kette - aber auch wegen der Haltbarkeit ihrer Zähne
            Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass ich mehr Schaden anrichte als Nutzen bringen würde?

            ihr Lieben!

            Dani

            Kommentar


              #51
              Bernstein ist weich und macht den Zähnen nix. Mia hat letztes Jahr die Ketten gefressen

              Meine Ketten sind auf Leder gezogen und halten auch grobe Spiele aus.

              Bei einem Kampf ist sie aber letztens gerissen. Was ich auch gut finde, so weiß ich das sie sich mit der Kette nicht erwürgen können.

              Kommentar


                #52
                Sie hat die Ketten gefressen
                das könnte uns dann wohl auch passieren

                Müssen die Ketten eigentlich 24/7 am Hund bleiben oder reicht es wenn man sie nur für die Gassi-Zeiten anlegt?
                Das würde unser Verlust- und Aufess-Potential nämlich enorm verringern..

                Kommentar


                  #53
                  Bei meinem Diego war es so, dass in den letzten 2 Jahren das anlegen beim gassi gehen gereicht hat, nachdem sein Fell schön aufgeladen war.
                  Also am Anfang (ca. 2 Wochen) toujours angehabt und danach nur noch beim gassi gehen.
                  Er hat ja auch sonst daheim kein Halsband an, warum also die Bernsteinkette....

                  Aber dieses Jahr mussten wir leider eine neue kaufen (die "alte" haben wir verloren) und hier ist die Kette im "Dauereinsat" und hilft leider trotzdem nicht 100%.

                  Entweder sind dieses Jahr die Zecken abgehärteter oder die Bernsteine anders.... keine Ahnung.

                  Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren, ob es bei deinem Hundi reicht die Ketten nur beim gassi gehen anzuhaben. (wie gesagt, erst nach einer Weile des Dauertragens). Ich überprüf das immer indem ich mit einem ganz feinen Kamm durchs Fell gehe, wenns knistert ist es gut.
                  Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                  - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, aufgefressen hat sie sie als ich sie abgenommen hatte und im Regal liegen hatte

                    Leider hat sie danach Geschmack dran gefunden und hat Sallys vom Hals abgefressen

                    Zeckenzeit war Gott sei Dank vorbei und sie haben dieses Frühjahr neue bekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
                      Entweder sind dieses Jahr die Zecken abgehärteter oder die Bernsteine anders.... keine Ahnung.
                      Wir haben die gleichen Ketten wie letztes Jahr aber auch hier reicht dieses Jahr die Kette alleine nicht aus.
                      Ich habe jetzt angefangen Knoblaub zu geben und jetzt werden die Zecken am Hund endlich weniger

                      Soviel wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt angefangen Knoblaub zu geben und jetzt werden die Zecken am Hund endlich weniger
                        Wie viel Knoblauch gibst du? In welcher Form und woher beziehst du ihn?
                        Meine Chila hat auch eine Bernsteinkette, aber leider hat sie trotzdem recht viele Zecken
                        Unterwegs, vor ein paar Tagen, habe ich eine Frau getroffen, die mich fragte ob die Kette denn was nütze (in einem Ton, mein Gott...)
                        Ich daraufhin, Zecken hat sie trotzdem noch, aber vielleicht hätte sie ohne Kette noch mehr Zecken, ich weiß es nicht.
                        Daraufhin die Frau, das hab ich mir schon gedacht. Die Kette kann nicht wirken wenn die Steine nicht aneinander reiben!
                        ...

                        Ist das so? Ich dachte es wäre wichtig, dass die Steine am Fell reiben, egal ob sie sich berühren oder nicht
                        Die Steine sind 3 Fach mit Lederband geflochten, alle Steine berühren sich nicht, nur manche.
                        Lena mit Chila und Merlin
                        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von merlin18 Beitrag anzeigen
                          Wie viel Knoblauch gibst du? In welcher Form und woher beziehst du ihn?
                          Einfachen Knoblauch den man auch im Laden kaufen kann.

                          Im Moment mache ich die Gemüsepampe jeden Abend frisch und da kommt dann 1 Knoblauchzehe für 2 Hunde rein.
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Steine müssen nicht aneinander reiben.

                            Viele Heilsteine entfallten ihre Wirkung auch wenn man sie gar nicht am Körper trägt, sondern in der Nähe liegen hat.

                            Bei körperlichen Beschwerden reicht auch ein einzelner Stein, da reibt auch nichts.

                            Meine Mädels bekommen noch unterstützend Knoblauchkekse von Rinti und Bierhefe.

                            Zecken haben sie keine.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                              Einfachen Knoblauch den man auch im Laden kaufen kann.

                              Im Moment mache ich die Gemüsepampe jeden Abend frisch und da kommt dann 1 Knoblauchzehe für 2 Hunde rein.
                              Ich erhöhe auf 2

                              Die Zecken sind zwar bedeutend weniger geworden aber da meine Prinzen mit vorliebe durchs Hohe Gras stampfen hat sich die ein oder andere Zecke doch noch verirrt
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X