Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tierarzt in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    In Haar fühlte ich mich da durchaus besser aufgehoben und ne wirklich ein gutes Ende nahm das auch nicht, trotzdem...

    Wenn es um eine gute und sichere Diagnose geht, würde ich heute wohl auch Haar bevorzugen.

    Obwohl ich in der Kardiologie der VetMedUni München sehr zufrieden war
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
      Obwohl ich in der Kardiologie der VetMedUni München sehr zufrieden war
      Es gibt einzelne, wirklich gute TA dort. Aber als Normalo bekommt man die ja kaum zu sehen . Da geh ich lieber woanders hin, wo der Chef sogar die NotOP übernimmt und das am WE...

      Ich kann einfach nur sagen, ich weiß was dort abgeht, wurde sehr schlecht behandelt, kenne einige, die sehr schlecht beraten wurden und von daher würde ich mir lieber eine andere Alternative suchen.
      Man muss immer bedenken, dass sie auch ausbilden und nunja das heisst nicht immer was Gutes .
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Es gibt einzelne, wirklich gute TA dort. Aber als Normalo bekommt man die ja kaum zu sehen . Da geh ich lieber woanders hin, wo der Chef sogar die NotOP übernimmt und das am WE...

        Ich kann einfach nur sagen, ich weiß was dort abgeht, wurde sehr schlecht behandelt, kenne einige, die sehr schlecht beraten wurden und von daher würde ich mir lieber eine andere Alternative suchen.
        Man muss immer bedenken, dass sie auch ausbilden und nunja das heisst nicht immer was Gutes .
        nur dazu:
        operieren lassen würde ich meinen hund an der uni auch nicht. nicht weil ich glaube, dass die das schlecht machen, sondern eben weil - wie du schreibst - sie auch ausbilden. ich bin selbst medizinerin (nicht tier) und hab auch ein studium durchgemacht
        würde mich auch selbst nie an einer uni operieren lassen - aber diagnostik jederzeit.

        kleines OT: das große problem in der tiermedizin und die vielen fehldiagnosen sind mmn dadurch bedingt, dass tä á la superman/ -women glauben, internisten, kardiologen, gynäkologen, chirurgen, zahnmediziner, orthopäden, hno, augenärzte, dermatologen, etc. zu sein und das am besten noch für x verschiedene tierarten - was faktisch einfach unmöglich ist. fachtierärzte sind leider rar - und die beste fachtierärztliche betreuung bekommt man an der uni und in einigen wenigen spezialtierkliniken (wie auch haar).
        ich würde auch nicht nur die uni empfehlen, aber es ist die einzige, von der ich persönlich gutes berichten kann, aber IMMER, egal was ist, einen entsprechenden fachtierarzt.
        OT ende.

        ach ja, ich habe in münchen immer den chef der entsprechenden abteilung gesehen (in der kardiologie nur bei der erstvorstellung und diagnosestellung, aber das ist ja vollkommen ok)!

        @ frieda: vielleicht sieht man sich ja mal, wenn du in münchen studierst - wir sind regelmäßig in der kardiologie und da machen immer drei studenten die voruntersuchung

        liebe grüße,
        eva

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eva + T Beitrag anzeigen
          das große problem in der tiermedizin und die vielen fehldiagnosen sind mmn dadurch bedingt, dass tä á la superman/ -women glauben, internisten, kardiologen, gynäkologen, chirurgen, zahnmediziner, orthopäden, hno, augenärzte, dermatologen, etc. zu sein und das am besten noch für x verschiedene tierarten - was faktisch einfach unmöglich ist. fachtierärzte sind leider rar -


          @ frieda: vielleicht sieht man sich ja mal, wenn du in münchen studierst - wir sind regelmäßig in der kardiologie und da machen immer drei studenten die voruntersuchung

          liebe grüße,
          eva
          Hm, das Problem sehe ich aber auch teilweise bei den Besitzern... Wenn man darauf hinweist, sich an einen Spezialisten zu wenden bzw. das man an dieser Stelle nicht weiter helfen kann, sind sie auch teilweise arg pikiert...

          Aber du hast Recht, man kann nicht für alle Tieraren, alle Fachrichtungen das Wissen haben. Ein Grund, warum ich es begrüßen würde, wenn man sich im Studium relativ frühzeitig spezialisieren (zumindest was die Tierart angeht) könnte.

          Chefe sieht man nur, wenn man "Privatkunde" ist und sich das ganze leisten kann...

          Öhm ich hab erst 2013 Rotation .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Hm, das Problem sehe ich aber auch teilweise bei den Besitzern... Wenn man darauf hinweist, sich an einen Spezialisten zu wenden bzw. das man an dieser Stelle nicht weiter helfen kann, sind sie auch teilweise arg pikiert....
            definitiv! das verständis fehlt leider beim durchschnittstierbesitzer... . der denkt "oh, so ein toller tierarzt, der kann ja alles"

            Chefe sieht man nur, wenn man "Privatkunde" ist und sich das ganze leisten kann...
            also ich bekam zur anmeldung jeweils so einen wisch, ob mein hund als "privatpatient" behandelt werden soll. mir wurde lang und breit erklärt, dass das im preis keinen unterschied macht, sie es dann aber anders abrechnen können (also das geld geht an die klinik und nicht an die uni oder so änlich ) teuer war's nicht, außer die orthopädie, was aber an mehreren rö-bildern und ultraschall lag, da hat man mich aber mehrfach auf die kosten hingewiesen. hatte schon den eindruck, dass man den chef jeweils wirklich zu absicherung der diagnose geholt hat.

            Öhm ich hab erst 2013 Rotation
            aber das ist doch nächstes Jahr!!!

            liebe grüße, eva

            Kommentar


              #21
              Zitat von Eva + T Beitrag anzeigen
              also ich bekam zur anmeldung jeweils so einen wisch, ob mein hund als "privatpatient" behandelt werden soll. mir wurde lang und breit erklärt, dass das im preis keinen unterschied macht, sie es dann aber anders abrechnen können (also das geld geht an die klinik und nicht an die uni oder so änlich ) teuer war's nicht, außer die orthopädie, was aber an mehreren rö-bildern und ultraschall lag, da hat man mich aber mehrfach auf die kosten hingewiesen. hatte schon den eindruck, dass man den chef jeweils wirklich zu absicherung der diagnose geholt hat.
              Hm, also so wurde mir es nicht erklärt und ich hatte jeweils genug Begleitung...

              Nunja wie gesagt ich hab halt schlechte Erfahrungen gemacht und werde dort nicht unbedingt wieder einen Fuß rein setzen.
              (Wobei der letzte Check up von Vasco im Februar letzten Jahres dort gar nicht sooo teuer war. Habe zusammen in Chirurgie und Innere nur 250 Euro gelassen, obwohl geröntgt wurde, Kot untersucht, großes Blutbild und Organprofil und so...)
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Hallöchen zusammen,

                also ich möchte zu diesem Thema auch noch kurz meinen Senf dazu geben weil es so schwierig ist den richtigen TA zu finden.

                Persönlich finde ich Dr. Meier in Diessen am Ammersee einen sehr guten TA.
                Das ist zwar nicht der Münchner Osten, aber er ist ein TA der vor allem "alternative" Medizin praktiziert und offen für Methoden aus anderen Ländern wie z.B. Amerika ist.
                Ein Tierarzt der noch dazu lernen möchte obwohl er der älteren Generation angehört ist schon eher selten.

                Dorthin fahren wirklich Leute aus Essen usw. weil er über die Lande hinaus bekannt ist (vor allem in der Krebstherapie).

                Für Bioresonanz inkl. dem Austesten ob der Impfstoff überhaupt vertragen wird ist Frau Dr. May in Röhrmoos bei Dachau die Adresse.

                Wir haben extrem viele TÄ und Kliniken (Münchner Osten) durch

                -unser Rüde hatte immer wiederkehrende Bauchspeicheldrüsenentzündungen, Allergien und zum Schluss Krebs woraufhin er eingeschläfert werden musste-

                und fahren mit unserer "Neuen" gerne ans andere Stadtende wo wir wissen dass wir gut aufgehoben sind...


                LG
                Anna

                Kommentar

                Lädt...
                X