Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    darf ich mich hier mal kurz einklinken?
    Mein Hund (w, 5 Jahre, vom Tierschutz aus Osteuropa) wiegt 3kg, war lange krank und hat viele (auch unsinnige) Medikamente bekommen. Nun wollte ich sie mit Artischocke und Mariendistel entgiften (danach Symbiopet).
    Ich habe noch von mir die Kapseln von Doppelherz hier, verstehe aber die Dosierung nicht. Könnt ihr mir helfen? Es ist kein Pulver, sondern in den Kapseln ist eine Paste.
    "Konzentrat aus bis zu 2000 mg Mariendistel, 187,5 mg Artischocke pro Kapsel", "50 mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (25-40:1), 25 mg Trockenextrakt aus Artischockenblättern (5,8-7,5:1)".

    Danke!
    Bellide

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich würde nach der reinen Mariendistelkur noch ein produkt Mariendistel-Artischocke hinterherschieben. Mariendistel entgiftet bekanntlich, Artischocke regt die Produktion neuer Leberzellen an.

      Für meine Pferde nutze ich das Produt von Nösenberger und werde das danach auch für meinen Hund nehmen.
      Zuletzt geändert von Licht; 20.05.2013, 20:41.
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #18
        Ok, danke! Dann besorg ich mir auch ein reines Ma-Di-Präp. und werde ihr danach meine Kapseln geben.
        Aber wieviel bloß davon? Eine halbe, eine Drittel Kapsel? Ich verstehe in dem Fall nicht, welche Angaben von der Packung zählen, ob 2000 mg oder die 50 mg... und wieviel dann bei einem 3 kg Hund?

        Danke!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Licht Beitrag anzeigen
          Für meine Pferde nutze ich das Produt von www. pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einzelkraeuter_Magen_Darm&art=0009 und werde das danach auch für meinen Hund nehmen.
          Wie dosierst Du das für den Hund? Gibst Du das als Pulver?

          Nimm lieber den Link raus, gewerbliche Direktlinks sind hier nicht erlaubt ....
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            Danke für den Hinweis, dachte, ich bin so nett und erspare euch das Gugeln
            es grüßt Sonja
            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Licht Beitrag anzeigen
              Danke für den Hinweis, dachte, ich bin so nett und erspare euch das Gugeln
              Du kannst im Link z.B. das www weglassen, dann kann man ihn nicht mehr direkt anklicken, so ist es erlaubt.

              Magst Du meine anderen Fragen noch beantworten? Das Produkt interessiert mich.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                sorry. Ich habe das Produkt noch nicht gekauft, aber es ist, wenn ich mich recht erinnere, etwas fluffiger als Pulver.
                Dosieren würde ich das wohl eher "frei Schnauze" bzw eine Freundin und Biologin befragen. Sie möchte auch einen Teil davon für ihren Hund haben. Wenn du magst, melde ich mich nochmal, wenn ich schlauer bin.
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe Mariendistel-Tinktur in der Apotheke gekauft.
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                    Wenn du magst, melde ich mich nochmal, wenn ich schlauer bin.
                    Ja, gerne!
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bellide Beitrag anzeigen
                      "Konzentrat aus bis zu 2000 mg Mariendistel, 187,5 mg Artischocke pro Kapsel", "50 mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (25-40:1), 25 mg Trockenextrakt aus Artischockenblättern (5,8-7,5:1)".

                      Danke!
                      Bellide
                      Das heißt, das in einer Kapsel 50 mg Extrakt aus Mariendistel enthalten ist der aus der 25 - 40fachen Menge Früchte hergestellt wurde (50 x 40 = 2000 mg). Leider ist nicht der Gehalt an Silymarin genannt, der ist interessant für die Dosierung (20 bis 50 mg Silymarin pro kg und Tag). Die Doppelherz-Kapseln sind dosiert um das Verdauungssystem anzuregen aber nicht um Leberschäden zu behandeln.
                      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                      Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X