Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten Goldakupunktur

    Hallo zusammen,
    mein erst 16 Monate alter Hovi/Aussi Mix hat schon eine leichte HD und Pat.Luxation. Mir wurde dringend geraten, ihn vergolden zu lassen. Werde ich wohl auch machen, aber gerade der Schock: Der "kleine" Eingriff soll bis zu 2.200 € kosten.
    Ist das normal und habt ihr schon gute Erfahrungen mit der Goldakupunktur gemacht?
    Muss das jetzt erst mal verdauen und überlegen...
    Gruß
    Steffi

    #2
    Hallo,
    so viel ich weiß, kommt es darauf an, wieviel Gold gebraucht wird.
    Ich habe einen "Kostenvoranschlag" bekommen, nachdem die Untersuchung ergeben hat, wo und wieviel man setzen muss.
    Ich habe es bisher nicht bereut. Aber es ist schon ein Schlag, wenn man den Betrag sieht.
    LG
    Dagmar

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi

      das kommt auch auf die Größe des Hundes an, wieviel Gold benötigt wird, hängt also von mehreren Faktoren ab. (wahrscheinleich auch ein bissel, wo und wer den Eingriff durchführt) Ich kann mir schon gut vorstellen, daß die "renommierten" Kliniken/Praxen noch einen drauf hauen.

      Wir haben für unser Dackelchen (er bekam insgesamt 26 Goldstücke gesetzt)
      etwas über 400 Euronen bezahlt.

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        400 Euro klingt ja noch erträglich. Ich werde jetzt erst mal verschiedene Kostenvoranschläge einholen. Kennt ihr noch Ärtze die Goldakupunktur machen (keine Goldimplanteure) in NRW?
        Danke und Gruß
        Steffi

        Kommentar


          #5
          Zitat von buckaroo Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          mein erst 16 Monate alter Hovi/Aussi Mix hat schon eine leichte HD und Pat.Luxation. Mir wurde dringend geraten, ihn vergolden zu lassen. Werde ich wohl auch machen, aber gerade der Schock: Der "kleine" Eingriff soll bis zu 2.200 € kosten.
          Ist das normal und habt ihr schon gute Erfahrungen mit der Goldakupunktur gemacht?
          Muss das jetzt erst mal verdauen und überlegen...
          Gruß
          Steffi
          Hallo Steffi,

          bei einer Patella-Luxation braucht man keine Goldimplantation, weil eine solche Luxation im Normalfall nicht schmerzhaft ist. Die muss je nach Schweregrad operiert werden.
          Bei leichter HD sieht das anders aus, da macht eine GI durchaus Sinn, denn je eher du das machst, um so geringer sind dann die Folgen im Alter.
          2.200 € ist aber sicherlich viel zu viel. Bei dem TA wo wir waren, kostet die beidseitige Vergoldung der Hüfte 1100-1200 €. Ist auch ein Haufen Geld, aber bei uns hats super gewirkt.
          Bei einem Preis von "nur" 400 € wär ich eher skeptisch, daß hört sich zwar "billig" an, aber ob das dann auch langfristig wirklich hilft, ist eher fraglich.

          Was hast du gegen eine Goldimplantation einzuwenden? Es ist mittlerweile erwiesen, daß bei der sogenannten GA gar keine Akupunkturwirkung vorliegt.
          Ich kann dir - auch wenn der nicht in NRW arbeitet - Dr. ''''' empfehlen, den kannst du im Vorfeld schon befragen, und der kennt sich wirklich aus. Die Goldimplantate die er einsetzt sind viel stärker als die bei einer GA verwendeten und daher ist die Chance auch größer, daß das Ganze auch die nächsten 10 bis 15 Jahre funktioniert. Bei der GA liest man da öfters von Fällen, wo die Wirkung nach 1 Jahr wieder weg war. Also vorsichtig sein bei "Billiganbietern".
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #6
            2200,- € ist für das was du beschreibst sicher sehr viel. Aber letztendlich kommt das natürlich darauf an, welche Methode gemacht wird, denn die Implantate Kosten unterschiedlich viel.
            Ich würde auch nicht nach dem billigsten angenbot gehen, sondern eher danach, wer das macht, also wieviel Erfahrung der Tierarzt damit hat (macht der das nur 1 x im Monat oder 2-3 x in der Woche?).

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              vielen Dank für eure Infos.
              Ich will sicherlich nicht den "billigsten" TA wählen, aber man sucht zunächst ja den TA aus, den andere empfehlen.
              Ich habe eigentlich gar nichts gegen Goldimplanteure, meine TÄ meinte nur, die Akup. würden das besser machen (??). Sie sagte auch, dass die Knieprobleme von der Hüfte kommen, wg. Muskelverspannung etc.
              Kennt ihr Dr. Willich aus Gevelsberg, der machte auch einen sehr kompetenten Eindruck.
              Wo hat denn Dr. ''''' seine Praxis?
              Fragen über Fragen, vielen Dank für eure Antworten
              Gruß
              Steffi

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Dr. ''''' hat seine Praxis in Schweinfurt. Du kannst bei google alles über ihn finden.
                LG
                Dagmar

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe über € 3'000 in eine meiner Hündinnen investiert, aaaaaber: es sit kein einziger Rückenwirbel zwischen Rute und Kopf frei von Gold. Ebenfalls vergoldet sind die Schultern und die Zehen der Vordeerpfoten. Und es hat sich jeder Cent gelohnt. Sie war über 11 Jahre alt bei der Implantation.
                  Ich habe in Schweinfurt vergolden lassen.
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von buckaroo Beitrag anzeigen
                    Ich habe eigentlich gar nichts gegen Goldimplanteure, meine TÄ meinte nur, die Akup. würden das besser machen (??).

                    Wo hat denn Dr. ''''' seine Praxis?

                    Gruß
                    Steffi

                    Hallo Steffi,

                    Die Akupunkteure machen das nicht besser, sondern anders. Anders heißt, daß die glauben, die Schmerzlinderung käme durch Dauerakupunktur zustande.
                    Die Goldimplanteure machen das ohne akupunktur, und: es wirkt auch ohne akupunktur sehr gut, zumindest bei uns ist das so. Daher denke ich, daß das wirklich nichts mit Akupunktur zu tun hat, sonst hätte das ja bei uns gar nicht funktionieren können. Wenn du bei Doktor ''''' mal die website durchliest über GI, dann siehst du, daß das sogar untersucht worden ist, warum das gar keine akupunktur ist.

                    Dr. ''''' hat seine Klinik in Schweinfurt.

                    LG
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,
                      nochmals vielen Dank für eure Tipps. Regt ja doch zum Nachdenken an...
                      Habe gestern abend mit Dr. ''''' telefoniert und hatte danach das Gefühl, sehr gut informiert worden zu sein (auch über die finanzielle Seite).
                      LG
                      Steffi

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann Dir Dr. Schulze in Kamen empfehlen.

                        Wir haben um 600 Euro bezahlt ink allem für beide Seiten.

                        Guck doch mal auf seiner HP.
                        Viel Gold ist nicht nötig, da wird Dir nur unnötig Geld aus der Tasche gezogen.
                        Liebe Grüsse

                        Elisabeth & Mailin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von resy65 Beitrag anzeigen
                          I
                          Viel Gold ist nicht nötig, da wird Dir nur unnötig Geld aus der Tasche gezogen.
                          Das kann man so nicht sagen, ist meiner Meinung nach falsch. Es kommt sehr wohl darauf an, wieviel Gold benutzt wird, um eine lebenslange und maximale Wirkung zu haben, aber nicht aufs Goldgewicht, sondern auf die Oberflächengröße der Implantate. Bei Dr. ''''' ist das sehr gut auf der homepage erklärt, wie das funktioniert.
                          Und dann ist auch die Technik sehr wichtig, wie das Gold implantiert wird, nämlich nicht irgendwo hin, sondern nach einem ausgeklügelten System. Je besser das gemacht wird, umso größer die Chance auf eine gute Wirkung.
                          Und lieber 200 € mehr investieren, als nach 2 Jahren wieder mit Schmerzen humpeln.
                          Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                          Kommentar


                            #14
                            Und gibt es neues? Mein Rotti Merlin hat gestern seine Goldakupunktur / Goldimplantate wegen schwerer HD bekommen.

                            Ich war in Hessen bei Frau Rogalla, sie ist die erste Praxis in Deutschland die damals mit Goldimplantaten / Goldakupunktur angefangen hat und sehr kompetent. Die Praxis bildet Tierärzte in Akupunktur aus und die Frau hält auch Vorträge bei Tierarzttagungen. Die Praxis wurde uns von Hundesportfreunden empfohlen, die alle super Erfahrungen gemacht haben.

                            Der Weg lohnt sich, wir sind auch 260km gefahren, wobei ich auch viel mehr gefahren wäre.

                            Wir haben insgesamt bezahlt ca. 700 Euro, darin aber auch Wurmkur für 35 Euro und Mineralfutter für 77 Euro und eine Bluttest. Die reine Gold OP war somit unter 550 Euro.

                            Merlin hatte aber auch "nur" einseitig HD, dennoch mussten an diversen Körperstellen auf beiden Seiten Goldpunkte eingesetzt werden. (Schulter, Elle, Fessel, Pfote). Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit bis zu 1000 Euro dabei ist.

                            Sie schaut sich vorher die Röntgenbilder an, wenn Du welche hast dann schick sie ihr, sie ruft Dich auch zurück und berät Dich am Telefon. Oder bitte die Praxis, die Deine Röntgenbilder hat, sie an Frau Rogalla weiter zu leiten. Manchmal zicken Praxen, wenn es darum geht, Bilder an den Besitzer rauszugeben, aber sie müssen die Bilder an einen anderen Tierarzt weitergeben.

                            Es sollte aber im Zweifel nicht um den Preis gehen sondern die Qualität!!!!!!! Aber 2.200 Euro, da fall ich vom Ast, das ist Hammerviel!

                            Aber es kommt auch immer auf den Hund an sich an, wie stark, wieviele Punkte er braucht. Und es geht nicht unbedingt um die Menge an Gold, sondern um den Aufwand, denn das Gold selber sind nur winzige Mengen. Der Hund wird kein lebendiger Goldbarren, in jeder Goldzahnfüllung ist mehr Gold drin als in nem Hund.

                            Ich kann Frau Rogalle jedenfalls jedem empfehlen, die Leute fahren da aus ganz Deutschland und Ausland hin.

                            Hier ihre Homepage: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/
                            Da ist auch eine super Erklärung und weiterführende Seiten.

                            Wens interessiert, es sind ein paar Fotos von gestern vom vergoldeten Merlin auf meiner HP www.rakscha.de unter "Merlin Medizinmann".

                            Ich wünsche Euch viel Glück!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Steffi,

                              Zitat von buckaroo Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              mein erst 16 Monate alter Hovi/Aussi Mix hat schon eine leichte HD und Pat.Luxation. Mir wurde dringend geraten, ihn vergolden zu lassen. Werde ich wohl auch machen, aber gerade der Schock: Der "kleine" Eingriff soll bis zu 2.200 € kosten.
                              Ist das normal und habt ihr schon gute Erfahrungen mit der Goldakupunktur gemacht?
                              mein Goldie wurde so ziemlich von Kopf bis Fuß vergoldet (Ellenbogen, Hüften, Lendenwirbelsäule, Knie, Pfoten) und der Eingriff hat tatsächlich fast deinen Betrag erreicht (Narkose, GA + 2 Röntgenbilder von der Wirbelsäule). *schluck*
                              Über den Erfolg oder Misserfolg kann ich zum akutellen Zeitpunkt nicht urteilen, da die GA bei uns erst 5 Wochen her ist. Mal geht es meiner Ebby ziemlich gut und mal üerhaupt nicht.

                              LG
                              Shalea
                              Liebe Grüße von Ulli,
                              Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                              Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X