Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ferdl
    antwortet
    Zitat von wembley Beitrag anzeigen

Unsere TÄ hat auch eine Prognose bezüglich der Goldstücke und Kosten abgegeben. Kam auch halbwegs hin.
    Magst du das mal ein wenig ausführlicher darstellen, also Punkte, Menge der Implantate, wurden noch Röntgenbilder gemacht, was hat es alles zusammen gekostet.

Hier gehts ja um Kosten, ich verstehe gar nicht, warum da so ein Geheimnis drum gemacht wird. Oder mein ich das nur?

Einen Kommentar schreiben:

• wembley
    antwortet
    Seid Ihr schon mal drauf gekommen, dass es sich einfach auch um ein verbales Missverständnis handeln könnte? Grundsätzlich ist es ja lobenswert, dass Ihr so überzeugt seid, aber etwas weniger missionarischer Eifer könnte der Diskussion echt guttun

Unsere TÄ hat auch eine Prognose bezüglich der Goldstücke und Kosten abgegeben. Kam auch halbwegs hin.

• bine&bruno
    antwortet
    Im Ausland hat er nicht gearbeitet! NEIN! Seine komplette Laufbahn samt Stationen hat er auf seiner HP veröffentlicht! Seit 95 ist er übrigens Inhaber der Praxis!

• Ferdl
    antwortet
    So ein Vergleich der Kosten funktioniert nur, wenn genau aufgelistet würde, was gemacht wurde. Also
    - allgemein Untersuchung, wie lange hat die gedauert, was wurde alles geschaut
    - Gangbildanalyse? Mit Video aufgenommen?
    - Untersuchung aller Gelenke, Triggerpunktuntersuchung etc.?
    - wurden Röntgenbilder gemacht, Anzahl?
    - welche Gelenke wurden versorgt mit Implantaten?
    - Anzahl Implantate, an wie vielen Stellen insgesamt?
    - was für Implantate, kosten der Implantate?
    - gesamter Zeitaufwand an dem Tag?
    - sind vorher schon Kosten entstanden, weil der Hund schon vorher da war, dort oder anderswo geröntgt wurde?

Habe ich was vergessen, was für einen Vergleich wichtig wäre?

Aber nur zu vergleichen, GI dort 500 und anderswo 1000 €, ist Quatsch.

Ist doch wie beim Frisör. Da muss ich auch vergleichen, ob da noch ne Tönung im Preis mit drin ist, ob ich mir die Haare selber föhnen soll, ob's der Azubi schneidet oder die Chefin, obs der Herr Walz persönlich schneidet oder der noname Frisör im Dorf usw

• Krambambuli
    antwortet
    Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
    Im November bekommt sie die GI und der TA sagte das es so zwischen 700 und 850 Euro kosten wird jenachdem wieviel er benötigt!!!
    Wieso gibt es da solche Preisunterschiede???
    Ein Vergleich ist kaum möglich, das ist ja nicht einmal wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Also nicht GI mit GI vergleichen.

Was ist denn in den 700-850 € enthalten, also wiewiele Implantate, wieviele Stellen, wieviele Gelenke?

Was hast du denn jetzt im Voraus bezahlt, wieviele Röntgenbilder, was hat die Gangbildanalsyse gekostet (hast du doch schon machen lassen, wenn ich das verstehe). Wo hat er denn seine Probleme?

Die Kosten dafür, was jetzt schon gemacht wurde, kommen doch noch zu den 700-850 € dazu. Dann sind es vermutlich schon über 1000€ oder mehr.

Aber was zählt ist: wofür. Wenn es nur für beide Hüften ist, dann ist das ein ganz normaler Preis. Eine TÄ bei Frankfurt nimmt z.b. für die Hüfte 1250€. Und wenn es nur 10 oder 20 der normalen Implantate sind, ist es auch ein ganz normaler Preis. Ich hatte da rumtelefoniert und bei den 5 TÄ die häufig empfohlen werden waren es durchweg für beide Hüften zwischen 900 und 1300 €.
    Ich glaube kaum, daß du für 700-850 € insgesamt 7 oder 8 Gelenke komplett vergoldet bekommst + Wirbelsäule + 10 Röntgenbilder + Gangbild + Untersuchung.

• Anne410
    antwortet
    Eine Kollegin hat ihren Riesenschnauzer mit D-Hüfte auch ganz normal vergolden lassen (vor einigen Jahren) und er ist bislang völlig symptomlos.

• Krambambuli
    antwortet
    Schon mal darangedacht,das ein TA auch im Ausland gearbeitet haben könnte???????? Und immer wieder ins Ausland fährt um sich fortzubilden?????
    Das es TA's gibt die ihr Können nicht an die große Glocke hängen??? Ne,oder???
    Du willst also jetzt hier behaupten, dieser TA hätte das mit den Berlock im Ausland vor 12 Jahren gemacht? Hat er dir das so erzählt?
    Dafür muss man eine Lizenz haben, auch im Ausland, und die hat immer nur der Praxisinhaber, nicht irgendwelche TÄ die da "mal zur Arbeit vorbeikommen".
    Aber lass gut sein, dass ist jetzt alles völlig OT und wenn du an diesen TA glaubst, dann lass es da machen.

• Marremano
    antwortet
    Schon mal darangedacht,das ein TA auch im Ausland gearbeitet haben könnte???????? Und immer wieder ins Ausland fährt um sich fortzubilden?????
    Das es TA's gibt die ihr Können nicht an die große Glocke hängen??? Ne,oder???

• bine&bruno
    antwortet
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    @ Bine & Bruno
    Kennst du den Werdegang des Tierarztes ? Weil du ihn so locker der Lüge bezichtigst.

"Warum wir Beiträge zensieren ? " würde ich einmal lesen
    Helga, wenn der Tierarzt sagt, er habe vor 12 schon Berlockimplantate eingesetzt dann lügt er massiv sogar. Denn wie in den bereits geschriebenen Beiträgen steht, gibt es die Methode und die Implantatart erst seit 2005. In Deutschland sogar erst seit 2007. Also sage und schreibe 5 Jahre. Wie will er dann vor 12 !!!! Jahren schon Erfahrungen in der eigenen Praxis damit gemacht haben? Hinzu kommt, dass es nur 3 Kliniken gibt, die Berlock überhaupt nutzen dürfen in Deutschland. Seine Praxis gehört übrigens nicht dazu. Seinen Werdegang kenne ich übrigens in soweit, als dass er ihn auf seiner Webseite der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, ja!

Da ich hier keine Namen genannt habe brauchst Du Dir um eine Zensur im übrigen keine Sorgen machen. Aber damit bist Du ja immer schnell dabei, das ist mir schon aufgefallen, ja.

• Marremano
    antwortet
    Danke Manuela und Helga!!!!
    Nein,ich lasse mich auch nicht beirren,find es nur anmaßend sich so über einen TA zu aüßern,den man garnicht kennt!!!!
    Darum werde ich hier nicht mehr schreiben!!!!!

• wembley
    antwortet
    Wer sagt,das die Triggerpunkte nicht einbezogen wurden!!!!
    Ach lass mal,ich maße mir nicht an über deinen Ta negativ zu sprechen,dann solltest du es auch nicht über meinen.Meiner Else geht es im Moment durch seine vorläufige Behandlung besser!! So long!!!!!!
    Ärger Dich nicht Meine Hündin ist auch "normal" vergoldet, und es geht ihr super! Wichtig ist auch Vertrauen zum TA, lass Dich nicht beirren.

• bigbossi
    antwortet
    @ Bine & Bruno
    Kennst du den Werdegang des Tierarztes ? Weil du ihn so locker der Lüge bezichtigst.

"Warum wir Beiträge zensieren ? " würde ich einmal lesen
    Zuletzt geändert von bigbossi; 19.10.2012, 11:58.

• Marremano
    antwortet
    Wer sagt,das die Triggerpunkte nicht einbezogen wurden!!!!
    Ach lass mal,ich maße mir nicht an über deinen Ta negativ zu sprechen,dann solltest du es auch nicht über meinen.Meiner Else geht es im Moment durch seine vorläufige Behandlung besser!! So long!!!!!!

• bine&bruno
    antwortet
    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Ganz sicherlich nicht.
    Aber frag dich mal, warum er dann mit den Berlock gelogen hat
    Ein Arzt sollte ja immer auch seriös sein, Lügen gehören da für mich nicht dazu
    Seh ich auch so, wenn mich ein Tierarzt so mies anlügt, dann lügt er vermutlich auch in anderen Dingen, und das ist auf keinen Fall was für mich. Geld ist nicht alles, aber eine gute Leistung darf ruhig mehr kosten. Gerade in der Medizin, da gibt es nämlich oftmals keine 2.Chance ...

Um den Hund richtig untersuchen und beurteilen zu können müssen die Triggerpunkte einbezogen werden. Das tut mitunter weh, ja. Geht aber nicht anders mit Streicheleinheiten findet man die kranken Stellen nicht. Wenn mir also ein TA erzählen würde: Ich will dem ja nicht weh tun, dann untersucht er auch nicht richtig.

By the way, der TA Deiner Wahl macht KEINE Goldimplantation sondern eine Goldakupunktur! Hinzu kommt, dass er auf seiner Webseite so gut wie null Auskunft zu dem Thema gibt. Er schreibt wohl, dass die Behandlungsmethode ständig weiterentwickelt wird... Bei ihm aber offenbar nicht, denn die neueste Methode wendet er gar nicht an.

Er erzählt Dir was von "vor 12 Jahren haben wir auch Berlock implantiert..." Auf seiner Webseite steht aber ganz klar, dass er seit 2006 (also gerade 10 Jahre) einen Abschluss in Akupunktur gemacht hat. Mal davon abgesehen von der Berlocklüge...das hatte ich ja schon geschrieben. Und wenn Du Dir mal vor Augen führst was der in seiner Praxis alles anbietet, da muss die Frage erlaubt sein: "Wie soll der denn auf all den Gebieten ein Spezialist sein?"

Es ist Dein Hund, ich kann nur für mich sprechen: Ich würde da niemals hingehen... aber ich wünsche Dir viel Erfolg.

• Ferdl
    antwortet
    Also,macht nur das Gold und der Preis den Spezialisten aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz sicherlich nicht.
    Aber frag dich mal, warum er dann mit den Berlock gelogen hat
    Ein Arzt sollte ja immer auch seriös sein, Lügen gehören da für mich nicht dazu

Lädt...
X