Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann am Fahrrad laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich immer auf die Rasse an. Ich habe einen Ridgeback (= Laufhund), der findet Geschwindigkeiten, die ich zu Fuß meistern kann, einfach öde. Erstaunlicherweise geht es meinem Cavalier genau so. Er will einfach rennen, obwohl er so klein ist...
    ah schiraa, finde ich super wie du das schreibst.....
    genau es komm auf rasse und älter.
    ich kene ja viele hunde-di sind richtige rakette.....

    Kommentar


      #32
      man sollte meiner meinung nach auch immer unterscheiden wie man fahrrad fährt, wie lange man fahrrad fährt, auf welchen wegen man fahrrad fährt. ich habe mit meiner deutschen Dogge! mit einem dreiviertel jahr angefangen - klar war sie noch nicht ausgewachsen. na und?! dürfen die hunde dann auch nicht spielen weil sie hd oder sonst was bekommen könnten?! wenn man langsam anfängt. auf weichen wegen fähr und so fährt das der hund nur einen leichte trab (KEINEN VOLLSPEED) läuft ist das sogar gut für die gelenke und sehnen -meine erfahrung? keiner unserer bisherigen hunde ist frühzeitig "verschlissen" meine dogge ist jetzt acht und hat zwar krebs aber ihre gelenke sind top in ordnung. unsere frühere schäferhund-retriever hündin ist mit knapp 16 jahren gestorben - ja sie hatte gelenkprobleme die aber erst mit elf/zwölf jahren kamen. und das auch völlig okay. - es kann schon durch zuviel falsches treppenlaufen zu gelenksproblemen kommen! - man muss überall sehr stark unterscheiden.
      Liebe Grüße

      Lucky&Nadine

      Kommentar


        #33
        Da das der neueste Thread war dazu, den ich grad finden konnte, schreib ich mein Entsetzen mal hier hinein.
        Letzte Woche hab ich nen Burschen aufm Rad mit nem zu dem Zeitpunkt wohl 13 WOCHEN alten Welpen gesehen! Ich habs erst realisiert als die vorbei waren. Da ich ahnte, wem der Hund gehört und ich die Tante kenne, hab ich der Tante geschrieben und mein Entsetzen ausgedrückt. Sie war ebenfalls entsetzt und schrieb ihrer Nichte (der Bursche ist der Freund der Nichte). Die Antwort der Nichte: Sie habe sich an ihre Betreuung gewendet und sie könne nicht auf 10 Leute hören. Der Hund lebe noch, der Tierarzt habe alles kontrolliert und es sei alles i.O. Sie habe in der Hundeschule nachgefragt und die hätten ihr gesagt, was man darf und was nicht!
        Der Bursche hat das Rad nicht geschoben, sondern ist gefahren und hat den Welpen animiert, mit zu rennen! ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob er ein Halsband oder Geschirr anhatte. Ganz ehrlich! Ich find das schon fast tierschutzrelevant? Was meint Ihr dazu?
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar


          #34
          doppelt
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #35
            Wirst du wohl wenig tun können. Verstehen muss man sowas nicht.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Wirst du wohl wenig tun können. Verstehen muss man sowas nicht.
              Ja, tun werde ich wohl nix können. Nur wenn das wahr ist, dass die Hundeschule und der TA da nichts dagegen haben, find ich das doch sehr daneben. Aber ob das stimmt, was sie geschrieben hat, weiss ich ja nicht. Sie hat ja nur geschrieben, dass sie sagten, was sie darf und was nicht. Ev. hat es sie doch zum Denken angeregt als ihre Tante sie darauf angesprochen hat.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #37
                Hoffentlich! 13 Wochen... Ich mein vieles weiß man als Neuhundehalter auch einfach nicht. Vielleicht kommt es doch an und sie lassen es.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich! 13 Wochen... Ich mein vieles weiß man als Neuhundehalter auch einfach nicht. Vielleicht kommt es doch an und sie lassen es.
                  Nun ja, ihre Tante meint, dass sie sich eben auch nix sagen lässt. Ich hoffe nun einfach, dass es doch zum Denken angeregt hat, auch wenn sie so zickig reagiert hat.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Hatte ich hier auch schon.
                    Weisser Schäferhund mit jünger als 1/2 Jahr täglich auf der Straße am Fahrrad. Als ich den Huha darauf angesprochen habe, bekam ich zur Antwort, irgendwie müsse er den Hund ja auslasten, er hätte künstliche Hüftgelenke und könne nicht gut laufen. Ah ja, und da muss man sich dann einen Schäferhundwelpen holen. Heute ist sie 3-4 Jahre und läuft so schlecht hinten, dass ich jedesmal heulen könnte, wenn ich sie sehe. Und jedes Mal sage ich es dem Huha. Aber der macht nix.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                      Hatte ich hier auch schon.
                      Weisser Schäferhund mit jünger als 1/2 Jahr täglich auf der Straße am Fahrrad. Als ich den Huha darauf angesprochen habe, bekam ich zur Antwort, irgendwie müsse er den Hund ja auslasten, er hätte künstliche Hüftgelenke und könne nicht gut laufen. Ah ja, und da muss man sich dann einen Schäferhundwelpen holen. Heute ist sie 3-4 Jahre und läuft so schlecht hinten, dass ich jedesmal heulen könnte, wenn ich sie sehe. Und jedes Mal sage ich es dem Huha. Aber der macht nix.
                      Ja, genau, dann muss man sich nen Schäferhundwelpen holen. Mir tun da einfach die Hunde sowas von leid.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Hier holen sich alle Shiba Inus obwohl die alles andere als einfache Schoßhündchen sind.

                        Genauso wie Border und Aussie. Meine Trainerin freut es. Die Hundeschule boomt.

                        Wieso es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass vor allem auch der Kopf beschäftigt werden will...
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Hier holen sich alle Shiba Inus obwohl die alles andere als einfache Schoßhündchen sind.

                          Genauso wie Border und Aussie. Meine Trainerin freut es. Die Hundeschule boomt.

                          Wieso es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass vor allem auch der Kopf beschäftigt werden will...
                          Bei uns in der Gegend wird ein Shiba Inu vermisst. Ob sie ihn gefunden haben, weiss ich nicht. Er soll sehr scheu sein und in der Gegend auch gejagt haben im Wald und auch Hühner.
                          Ja, siehste.. gefallen würden mir vorallem die Aussies auch sehr gut. Den Border ihr "Geläuf" mag ich nicht so gern. Meine 1. Hündin, obwohl Mischling, sah einem Aussie sehr ähnlich. Zutrauen würd ich mir nen Aussie aber nicht bzw. möchte ich einen Aussie nicht auslasten müssen und nen älteren Aussie kriegst eh nur bereits gestört, wenn sie mit ihm nicht mehr zurecht kommen.
                          Ein Sheltie will zwar auch ausgelastet werden, aber ich denke, da gibt es solche und solche Exemplare wie bei jeder Rasse. Meine Kleine fordert jetzt auch mehr, seit der Grosse nicht mehr ist. Aber das ist für mich kein Problem, sie dreht auch nicht durch, wenns halt paar Tage bisschen sparsamer zugeht in Spaziergängen.

                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            ganz ehrlich: ein GUT gezogener Aussie knallt nicht durch von ein paar Tagen nichts tun. Sowohl Sioux als auch Dodger hatten gerade im Winter wenig zu tun. Spaziergang, bisschen Denksport, Sioux hat mir zweimal täglich beim Füttern geholfen im Ziegenstall. Das war's.

                            Dodger war sogar nur im Sommer im Hüteeinsatz und auch nur beim umtreiben und Zäune ziehen (er war so wildsicher, dass ich ihn mitnehmen konnte und er hat mir ganz vorsichtig die Rehe aus den verbuschten Flächen rausgedrückt, ohne hinter her zu gehen).

                            Dino konnte nie hüten - zu heftig am Vieh - also Spaziergänge, bisschen Denksport, das war's.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                              ganz ehrlich: ein GUT gezogener Aussie knallt nicht durch von ein paar Tagen nichts tun. Sowohl Sioux als auch Dodger hatten gerade im Winter wenig zu tun. Spaziergang, bisschen Denksport, Sioux hat mir zweimal täglich beim Füttern geholfen im Ziegenstall. Das war's.

                              Dodger war sogar nur im Sommer im Hüteeinsatz und auch nur beim umtreiben und Zäune ziehen (er war so wildsicher, dass ich ihn mitnehmen konnte und er hat mir ganz vorsichtig die Rehe aus den verbuschten Flächen rausgedrückt, ohne hinter her zu gehen).

                              Dino konnte nie hüten - zu heftig am Vieh - also Spaziergänge, bisschen Denksport, das war's.
                              Das glaub ich Dir schon! Das Problem ist, dass diese Aussies wohl eher nicht erwachsen abgegeben werden, ausser eben, sie sind schon gestört. Und ich wollte jetzt halt mal einen unkomplizierten Hund, der kein Welpe mehr ist. So nen Sheltie zu finden, war auch Glückssache. Ich hab auch nach Aussies, Collies, Mischlingen Ausschau gehalten. Heute bin ich froh, dass es ein Sheltie wurde, auch wenn ich anfangs Bedenken wegen der Kleine des Hündchens hatte, hab ich jetzt die vielen Vorteile erkannt und es ist doch ein agiler, aktiver und immer noch HUND.

                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Dodger kam zu mir zweijährig, weil er zu weich war, um Rinder zu arbeiten und generell viel mehr Zeit brauchte, um mental zu reifen.

                                Auch bei den Hütebetrieben wird mal ein Hund abgegeben, wenn es nicht passt. Entweder menschlich oder im Rudel.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X