hm was kommt anders raus?
Ich verstehe nicht was du meinst, die Blutabnahme und Testung ist doch gleich, das Blut ebenso.
Es geht hier um nüchtern oder nicht und die Frage ist eindeutig mit nüchtern zu benatworten.
Wenn du eine andere Meinung hast so erkläre sie damit wir dich verstehen können.
lg tina
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigenTja, das ist ja das Ding, es kommt trotzdem raus.....
Meine Hunde werden roh ernährt, das weiß auch mein Tierarzt. Es gibt Dinge über die ich mich mit einem Tierarzt nicht unterhalte und das ist die Art und Weise meiner Fütterung. Er kann/darf da gerne sein Veto einlegen - interessieren tut es mich jedoch nicht und Futter steht auch gar nicht zur Debatte wenn ich eine Diagnostik in anderer Richtung benötige.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Tammy Beitrag anzeigenHallo,
was haben Blutwerte mit Frischfutter oder Fefu zu tun, die Abnahme und die Teste sind die gleichen, bei beiden werden die Werte dadurch verfälscht. Eingie Werte fallen bei Frischfütterer etwas anders aus, dennoch sind sie im Referenzwert und werden ebenso nüchtern genommen damit sie überhaupt aussagekräftig sind.
Und nüchtern ist nüchtern und nicht eben vorher noch ein Leckerlie oder eine Brühe.
Und ob ein Hund zu viel oder zuwenig Thyroxin bzw. eine Sd-U hat kann niemand hier wissen, die Symptome passen zu einer SD-U, eben aber auch zu Organprobleme wie Niere usw... oder aber auch Herzprobleme.
Es kann aber auch eine NTI vorliegen, ebenso kann die Sd-U zu Herzinsuffizienz führen, es gibt viele Möglichkeiten und deswegen hilft nur eine komplette Diagnostik.
Ein Farbdoppler, genauso wie ein geriatisches Profil und auch die Sd-Werte wie ft4 und TSH.
Balu02 wie heißt du, habe ich es überlesen, sorry.
Ich würde auch den TA sagen was du möchtest, sonst bekommst du wenn du pech hast auch nur die Hälfte oder weniger untersucht.
lg tinawuenschen und auch, dass, wenn ihm das Barfen nicht bekommen sollte, er eben wenigstens geduenstet serviert bekommt, jawohl, señores und hoffend, dass er keine SDU hat, mmpf
-
Hallo,
was haben Blutwerte mit Frischfutter oder Fefu zu tun, die Abnahme und die Teste sind die gleichen, bei beiden werden die Werte dadurch verfälscht. Eingie Werte fallen bei Frischfütterer etwas anders aus, dennoch sind sie im Referenzwert und werden ebenso nüchtern genommen damit sie überhaupt aussagekräftig sind.
Und nüchtern ist nüchtern und nicht eben vorher noch ein Leckerlie oder eine Brühe.
Und ob ein Hund zu viel oder zuwenig Thyroxin bzw. eine Sd-U hat kann niemand hier wissen, die Symptome passen zu einer SD-U, eben aber auch zu Organprobleme wie Niere usw... oder aber auch Herzprobleme.
Es kann aber auch eine NTI vorliegen, ebenso kann die Sd-U zu Herzinsuffizienz führen, es gibt viele Möglichkeiten und deswegen hilft nur eine komplette Diagnostik.
Ein Farbdoppler, genauso wie ein geriatisches Profil und auch die Sd-Werte wie ft4 und TSH.
Balu02 wie heißt du, habe ich es überlesen, sorry.
Ich würde auch den TA sagen was du möchtest, sonst bekommst du wenn du pech hast auch nur die Hälfte oder weniger untersucht.
lg tina
-
Ein Gast antworteteZitat von Miriamtoby Beitrag anzeigenoh, sorry, ich kenne nur die Einstellung der Barfer, das Barfern zu vertuschen, das braucht es aber garnicht *grins*
Nur wenn Du meinst etwas verstecken zu müssen und tricksen zu müssen, dann ist das Deine Sache, aber rede dann bitte nicht jemanden auf dieser Grundlage falsche Dinge ein, wenn derjenige Hilfe für seinen kranken Hund möchte. Witzig ist das nicht.
Lg Dunny
-
Ein Gast antworteteZitat von charlychicozeus Beitrag anzeigenHä?? das versteh ich jetzt net!
Barfen vertuschen??? hä?
bin jetzt verwirrt
-
Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigenoh, sorry, ich kenne nur die Einstellung der Barfer, das Barfern zu vertuschen, das braucht es aber garnicht *grins*
Hä?? das versteh ich jetzt net!
Barfen vertuschen??? hä?
bin jetzt verwirrt
-
Ein Gast antworteteZitat von Dunny Beitrag anzeigenWas ist anders herum?
Meinst Du ein Hund muß vor der Blutabnahme essen, damit die Organwerte stimmen?
Das ist schlicht falsch und zwar egal womit der Hund gefüttert wird.
Lg DunnyZitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen@Dunny
das ist korrekt :-)
-
Ein Gast antworteteZitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen... es ist genau andersrum, vor allem bei Barfern
Meinst Du ein Hund muß vor der Blutabnahme essen, damit die Organwerte stimmen?
Das ist schlicht falsch und zwar egal womit der Hund gefüttert wird.
Lg Dunny
-
Ein Gast antworteteZitat von Dunny Beitrag anzeigenNochmal. Nüchtern heißt: Gar nichts essen 12 Stunden vor der Blutabnahme. Nüchtern heißt nicht nur die Hälfte essen.
Beim geriatrischen Profil (also Organprofil) beeinflußt die Nahrungsaufnahme 12 Stunden vor der Blutabnahme Werte. Sie sind dann nicht mehr aussagekräftig.
-
Ein Gast antworteteZitat von Miriamtoby Beitrag anzeigenFruehstueck kleiner, ein bisserl Huehnerbruehe statt Fruehstueck
Beim geriatrischen Profil (also Organprofil) beeinflußt die Nahrungsaufnahme 12 Stunden vor der Blutabnahme Werte. Sie sind dann nicht mehr aussagekräftig.
-
Ein Gast antworteteZitat von balu02 Beitrag anzeigenNein nehme nicht gerade einen halben Tag frei, jedoch mache ich am Donnerstag um 11.00 Uhr Mittag damit ich um 11.30 Uhr in der Klinik bin.
Und ja euer Finger wund schreiben hat sich gelohnt
Ich werde euch dann mitteilen, was der Doc gesagt hat und werde die Werte hier rein schreiben.
Du aenderst aber morgen, dienstags, nix an der Dosis von diesem SDU-Zeuch, wuff :-)
Fruehstueck kleiner, ein bisserl Huehnerbruehe statt Fruehstueck
Drei Blutbilder, das ist so bei dem geriatrischen, er muss dreimal Blut abnehmen (allgemein, weisses und rotes ...), mit der gleichen Kanuele, keine Bange, Prost
Gleichzeitig fragen, ob er mit einem Kardiologen zusammenarbeitet, ansonsten koennte ich nur einen TA in Ravensburg und/oder Lindau empfehlen ...
Schilddruese, seufz
Herzerl, ganz wichtig ...!!!
Machts guuuuuuuuuuut und viel Sonne im Herzen wuenschend
-
Ein Gast antworteteZitat von Tammy Beitrag anzeigenEben nicht, wenn man das Blut zu Laboklin oder VedMEdIdexx sendet, gibt es Paketpreise. Das geriatische Profil beinhaltet dann eben alles was ich oben aufgelistet habe. Wenn man immer nur einzelne oder vier Werte abrechnet zahlt man ein vermögen.
Darum sage ich das ich ein geriatisches Profil von VedMEd möchte und dann bekomme ich diese Werte.
Alles andere sind nur einzelne Werte die mir nicht viel bringen.
lg tina
-
Nein nehme nicht gerade einen halben Tag frei, jedoch mache ich am Donnerstag um 11.00 Uhr Mittag damit ich um 11.30 Uhr in der Klinik bin.
Und ja euer Finger wund schreiben hat sich gelohnt
Ich werde euch dann mitteilen, was der Doc gesagt hat und werde die Werte hier rein schreiben.