Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand schon dieses Buch gelesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nun muss ich auch was dazuschreiben. Erstens ist mein Aaron Patient bei Fr. Dr. Ziegler. (wenngleich wir erst einmal dort waren, Linz ist von Hallein doch ein wenig weit entfernt) Sie ist aber quasi "Zweitärztin" neben unserem TA hier in Linz. (der das Buch gelesen hat und es gar nicht so ablehnt, sondern meinte, dass sie in Vielem Recht hätte....)
    Zweitens hat sie mir bei der Ernährungsumstellung geholfen - ich muss gleich dazuschreiben, dass es NICHT BARF ist - Aaron verträgt es ganz einfach nicht. Ich koche selbst, aber NUR Hendl, gekochtes Gemüse und gekochter Buchweizen oder Quinoa. Dazu Eischalenmehl und Frischkäse.
    Was Anderes verträgt er nicht - daher meint auch Fr. Dr. Ziegler immer wieder, bei dieser Diät weiter bleiben.
    Das ist ein Punkt, der mir an ihr sehr, sehr gut gefällt! Das, was dem Hund am besten tut, was er am besten verträgt, das erhält er!
    Aaron verträgt kein Rind, kein Pferd, kein Wild, keine Erdäpfel, nicht einmal Pute (alles schon probiert...). Nur Huhn, schon weich gekocht.

    Seit ich frisch koche, ist es mit der Speiberei fast vorbei, auch der Kot ist besser. Es sei denn, er bekommt was Fetteres (getrocknetes Hendlfilet z.B. oder zuviel Hühnerherzen).
    Aaron ist ja auch inkontinent (mit 3 1/2 Jahren....nach der Kastration).
    Als wir bei Fr. Dr. Ziegler waren, hat sie ihn untersucht und gemeint, das würde von seinem Darm kommen (der ja lädiert ist).
    Vor ein paar Tagen hab ich nun den Spezialisten auf der VetMed in Wien angerufen (wegen der Inkontinenz)....siehe da.....er ist der gleichen Meinung wie Dr. Ziegler! Der Darm als Ursache und dann noch die Probleme mit Prostata/Blase nach der Kastration (O-Ton....auch für eine vergrößerte Prostata in jungem Alter gibt es konservative - alternative - Behandlungsmethoden ....KEINE Kastration!!!! - Er predige das immer wieder....).

    So ungefähr....die Spezialisten auf der VetMed und Fr. Dr. Ziegler haben Recht....zu den sonstigen Tierärzten sag ich jetzt einmal lieber nichts (vor allem zu den Befürwortern der Kastration bei Rüden).
    Aaron wurde wegen der vergrößerten Prostata kastriert - heut würd ich das nie wieder machen!!!!
    Soweit ich weiß, ist auch Dr. Ziegler keine Freundin der Kastration.
    (ich muss dazuschreiben, dass mein TA mir damals die Entscheidung überlassen hat, er war weder dafür noch dagegen, richtig aufgeklärt hat er mich aber auch nicht)

    Für mich ergibt sich folgendes Bild.....Dr. Ziegler dürfte nicht nur eine gute Diagnostikerin sein, sondern auch sonst in Vielem Recht haben!

    Ach ja....noch zum Abschluss.....Dr. Ziegler empfahl als Behandlungsmethode der Inkontinenz Akupunktur.
    Der Spezialist (Androloge) auf der VetMed. auch.....

    Kommentar


      #62
      Zitat von Havi_girls Beitrag anzeigen
      Die Beiden können doch bis zu 20 Jahre alt werden!!!
      Also ich denke, da irrst Du Dich aber ganz gewaltig, sorry. Nur die allerwenigsten Hunde werden 20 Jahre alt, das sind Ausnahmen und ganz sicher nicht die Regel. Wenn ein kleiner Hund 16 Jahre alt wird, ist das schon sehr alt.

      Du hast da wohl ein wenig falsche Vorstellungen, was das Alter von Hunden betrifft.
      Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
      Yorkshire-Hilfe

      Kommentar


        #63
        Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
        Ich finde das Buch gut, auch wenn die Dame sich mit ihrem selbst hergestellten Futter eigentlich eigentlich selber ins Aus schiesst.
        Hättest Du das Buch richtig gelesen, wüsstest Du, dass Frau Dr. Ziegler das Canis 2000 Plus von der Firma natura Vet empfiehlt und KEIN selbst hergestelltes Futter. Außerdem empfiehlt sie es nur in Ausnahmefällen, z. B. wenn ein Hundebesitzer aus irgendwelchen Gründen nicht barfen will oder kann. Zudem ist Canis 2000 Plus ein sehr gutes Futter, das ich selbst auch schon gefüttert habe.
        Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
        Yorkshire-Hilfe

        Kommentar


          #64
          Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
          Allerdings gibts auch einige Punkte die ich nun nicht unbedingt unterschreiben würde und besonders mit ihrem meiner Meinung nach minderwertigem Futter welches sie anpreist (Canis2000) hat sie sich ein absolutes Eigentor geschossen und das widerspricht absolut dem Inhalt des Buches.
          Also erstens mal "preist" Frau Dr. Ziegler das Canis 2000 Plus nicht an, sondern sie empfiehlt es lediglich solchen Hundebesitzern, die nicht barfen wollen oder können, als sehr gute Alternative, auch zu Extruderfutter, und zweitens ist das Futter nicht minderwertig, sondern sehr gut. Ich hab es selbst auch schon meinen Hunden gefüttert und weiß daher, wovon ich schreibe.

          Ob Du das Canis 2000 Plus schon mal gefüttert hast, bezweifele ich allerdings. Man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht kennt...
          Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
          Yorkshire-Hilfe

          Kommentar


            #65
            ..leider kenne ich sehr viele Hunde, die krasse Kratzattaken auf das Futter bekamen..leider-
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #66
              Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
              ..leider kenne ich sehr viele Hunde, die krasse Kratzattaken auf das Futter bekamen..leider-
              Habs mir gerade angesehen. In allen Sorten ist Bierhefe drin. Das könnte ein Grund sein, die vertragen viele Hunde nicht. Außer bei der Sport-Variante werden Reis und Hafer an den ersten beiden Stellen genannt.

              Kommentar


                #67
                Buch ...Hunde würden länger leben

                Ja, das Buch ist super. Hab es auch schon oft weiterempfohlen. Und es wundert mich immer wieder, wie wenig Hundehalter in meinem Umfeld barfen. In meiner Hundeschule habe ich noch niemand getroffen, echt frustrierend. Ich habe meine Hunde erst seit diesem Jahr. Nachdem ich meine erste Hündin hatte und sie immer einen breiigen Kot hatte, begann ich im Internet zu forschen und bin auf Swanie Simons homepage gestoßen.
                Bereits nachdem ich unseren ersten Hund hatte, habe ich 3 Wochen später auf Barf umgestellt. Und das habe ich noch nie bereut. Den Kleinen habe ich bereits nach 2 Tagen umgestellt. Beide von Trockenfutter. Beide vertragen es gut.
                Das Buch ist eigentlich ein echtes Muss für jeden Hundehalter.
                Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                  Habs mir gerade angesehen. In allen Sorten ist Bierhefe drin. Das könnte ein Grund sein, die vertragen viele Hunde nicht. Außer bei der Sport-Variante werden Reis und Hafer an den ersten beiden Stellen genannt.
                  Das normale Futter enthält aber 60% Fleisch. Die Deklaration wird aber im getrocknetem Zustand angegeben -was dann natürlich geringer ist- und nicht wie bei vielen anderen Herstellern, die mit 70% + 80% Fleisch werben, das am Ende doch nicht enthalten ist. Aber hauptsache das Fleisch steht ganz vorne

                  Ich fand das Futter, bis auf den Mais, immer gut. Seit meine Hunde alt/ älter sind, nehme ich aber doch lieber Futter mit zugesetzten Vitaminen
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo

                    ich empfinde Frau Dr Ziegler und ihr Buch mit samt den Aussagen als echten Segen und hätte ich das alles früher gewusst wären meine beiden ersten Hunde sicher älter als 7 Jahre geworden es ist sicher nicht einfach einen guten ta zu fínden aber die hinweise aus dem buch wie man das schafft sind nicht mit geld zu bezahlen meine meinung

                    lg
                    Heike

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe mir auf RTL den Beitrag angesehen, in dem auch Frau Ziegler zu Wort kommt, und fand sowohl den Beitrag als auch Dr. Ziegler ziemlich daneben.
                      Es ist einfach, alles und jeden zu kritisieren, aber warum z.B. Ein alter Hund wegen Durchfall keine darmspiegelung erhalten sollte, sondern nur mit irgendwelchen darmfloramittelchen zugekleistert wird, ganz ohne Diagnose, da komm ich nicht mit, was daran gut sein soll
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #71
                        ist doch schön wenn nicht alle das buch gut finden, gell?? sonst würden die armen ta mit ihren vielen teuren geräten ja bald nix mehr verdienen....eine frage hast du schon mal nen hund verloren an dem "zuviel" gemacht worden ist und der nur deswegen sterben
                        musste??? wahrscheinlich nicht....

                        Kommentar


                          #72
                          Da es Veterinärmedizinern ja nicht gestattet ist,Werbung zu betreiben,hat Frau Dr.halt 'ne clevere Idee gehabt,sich mal ins Gespräch zu bringen.

                          Und was das Geldverdienen betrifft: Ich glaube nicht,daß die kostenlos behandelt und daß es das Büchlein umsonst gibt.-Berichtigt mich bitte,sollte ich falsch liegen!
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            #73
                            Zu RTL Beitrag mit Dr. Ziegler

                            Auch ich habe den RTL Beitrag "Die große Reportage: Aus Liebe zur Gier - wenn Tierärzte pfuschen" gesehen, im Internet.

                            Bedenken sollte man als Zuschauer, so meine ich, dass es sich um eine Reportage handelt, die aus der Feder eines Privatsenders stammt. Oberstes Gebot ist hier die Effekthascherei. Reißerisch werden sämtliche Themen aufgearbeitet. Also muss man mit Abstrichen leben, ganz seriös ist es eben nie. Man muss sich als Zuschauer förmlich bemühen, das "große Ganze" oder eben den "guten Kern" herauszufiltern.

                            Ich wette, würde man Dr. Ziegler selbst fragen, wie sie mit dem Beitrag zufrieden ist, so hätte sie wahrscheinlich auch einige Kritikpunkte. Damit muss man bei dieser Art Reportage nun einmal leben. Es werden Sätze zusammengeschnitten, aus dem Zusammenhang heraus gelöst, und insgesamt entsteht etwas, was dem tatsächlich geführten Interview nur noch in Teilen gerecht wird.

                            Mir hat gefallen, dass eine mutige Frau wie Dr. Ziegler, so oder so, eine prima Plattform erhalten hat, um ihre Bekanntheit zu steigern. Mögen viele Tierbesitzer nun zumindest angeregt sein, die Empfehlungen ihrer Tierärzte zu hinterfragen. Das wäre doch schon was.

                            Der ganze Beitrag hat die Patientenfälle eher oberflächlich behandelt, ist doch klar. Auch die Praxisbesuche mit versteckter Kamera, bei denen die Empfehlungen der Tierärzte bezüglich Futter und Impfungen getestet wurden, blieben ohne seriöse Auflösung. Als jemand, der das Buch gelesen hat und damit "im Thema" ist, wusste man natürlich, warum die Halterin mit der Empfehlung, die Impfungen auch bei einem Senior-Hund jährlich oder zumindestens alles 2 Jahre komplett durchzuführen, nicht gut fand. Erläutert wurde das aber natürlich nicht.

                            Genausowenig wie der Durchfall. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Passage gekürzt ist. Frau Dr. Ziegler ist sicher nicht so verantwortungslos, einen Hund, der z. B. blutigen Durchfall und wer weiß was für Symptome hat, nur per Darmsanierung zu behandeln. Das aus einer Fernsehreportage herauszuziehen, liegt mir persönlich fern, lieber Ferdl.

                            Und natürlich behandelt Dr. Ziegler auch nicht umsonst und wirft ihr Buch kostenlos unters Volk, liebe doggenchefin. Warum auch, sie ist ja nicht die Wohlfahrt. Merke, "was nix kostet, ist auch nix". Klar ist, alle Tierärzte wollen leben. Und müssen sie auch. Jemand, der mit einer langjährigen Ausbildung einen bestimmten Wissensstand erlangt hat, der ihn befähigt, seinen Beruf seriös auszuüben, hat schließlich ein Anrecht darauf, dass er seinen Lebensunterhalt damit sichert. Erfolg ist doch grundsätzlich nichts schlechtes, so wenig, wie Reichtum. Wenn jemand seine Fähigkeiten besser einsetzt wie andere, ist das doch nicht verwerflich. Die große Frage ist, was hat dieser Jemand sich selbst als "Berufsethik" auferlegt? Ist für ihn nur Erfolg, wenn die Kasse stimmt, ohne Rücksicht auf Verluste, oder zählt er die Tiere, denen er helfen konnte? Und der finanzielle Erfolg ist für ihn nur ein "Nebeneffekt". Ich finde, die Fokussierung macht den Unterschied.

                            Wir Tierhalter haben eine Vorstellung davon im Kopf, was der Tierarzt unserer Wünsche denn für einen Berufsethos pflegen sollte. Diesen für uns passenden Tierarzt zu finden, das ist die Schwierigkeit.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              Das normale Futter enthält aber 60% Fleisch. Die Deklaration wird aber im getrocknetem Zustand angegeben -was dann natürlich geringer ist- und nicht wie bei vielen anderen Herstellern, die mit 70% + 80% Fleisch werben, das am Ende doch nicht enthalten ist. Aber hauptsache das Fleisch steht ganz vorne
                              Um andere Futte ging es hier nicht und mir ist der Unterschied durchaus bekannt. Vielen Dank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X