Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucy hat ein Thymom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Heute vor einem Jahr war die OP von Lucy...

    Viel Bangen und Hoffen, aber letztendlich ist alles gut geworden.

    Lucy läuft wieder inzwischen 10jährig in ihrer gemächlichen Manier am Rad und ist auch so wieder "die Alte".
    Ich bin sehr froh, ihr die OP zugemutet zu haben. Dadurch hat sie wieder Lebensqualität und ohne wäre sie wohl nicht mehr am Leben, denn ihr blieb ja schon fast die Luft weg.

    Lucy ich wünsche dir noch viele fitte Jahre bei uns.
    Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

    Kommentar


      #92
      Ich habe mit einer großen Hoffnung deinen Beitrag gelesen.

      Er macht mir Hoffnung. Am Sonntag kommt meine Kleine in die Klinik und wird nach einigen Untersuchungen wahrscheinlich am Dienstag operiert, Verdacht auf ein Thymom.

      Laut Röntgen sitzt es vor der Lunge und ist schon relativ groß, so dass es meine Kleine beim Atmen hindert. Ich hoffe, dass es so gut funktioniert, wie bei euch!

      LG Kerstin und Luna

      Kommentar


        #93
        Viel Glück liebe Kerstin !!!!

        Wir drücken Euch die Daumen !! Schön, dass es einen so positiven Erfahrungsbericht gibt!!!

        LG
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #94
          Hallo Kerstin,

          ich drücke dir und Luna die Daumen für die OP.

          Lucy war 9 zum Zeitpunkt der OP. Ohne OP konnte ich Lucy auch auf keinen Fall lassen, denn sie hatte ebenso schon leichte Atemnot. Der TA konnte da noch nicht mit Sicherheit sagen, ob er den Tumor überhaupt rausholen kann. Für den Fall hätte ich sie in Narkose gehen lassen.

          So einschläfern lassen wollte ich auf keinen Fall. Nicht ohne den Versuch letztendlich der OP, nachdem ich ja feststellte, dass es wirklich keine Alternative dazu gibt.

          Der Tumor saß vor der Lunge, war ein kleines bisschen mit dieser verwachsen, so dass ein bisschen Lungengewebe mit entfernt werden musste. Das merkt man aber überhaupt nicht.

          Die Größe des Tumors lag ca. bei Grösse des Kopfes eines Babys. War also auch schon recht gross.

          Also relativ ähnliche Begebenheiten bei beiden Hunden. Dennoch kann es total unterschiedlich laufen. Aber ich hatte für Lucy und mich festgestellt, dass eine OP die einzige Chance war.

          Welche Untersuchungen laufen vorweg? Lucy hatte ein CT. Wenn sowieso die OP schon so gut wie feststeht, würde ich keine Biopsie während des CT machen lassen(bei mir lagen noch 4 Wochen ca. dazwischen). Dann kann ja bei Entnahme des Tumors etwas abgenommen werden. Denn zur OP wäre das Ergebnis eh noch nicht da.

          Ich drücke dich nochmal ganz dolle Ihr schafft das.



          Zu Lucy gibt es nochmal eine erfreuliche Neuigkeit:
          Gestern hat Lucy ein Jahr nach OP ihren Status als Flächensuchhund wieder erlangt. Wir haben als Team die Prüfung bestanden.
          War aber auch jetzt die letzte. Mit 11 1/2 Jahren muss sie nicht nochmal ran. Zumal sie zunehmend immer mehr so eine Art Altersstarrsinn entwickelt, der eine Teamarbeit manches Mal erschwert.
          Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

          Kommentar


            #95
            Glückliche OP bei Dr. Wagner

            Zitat von Lucy02 Beitrag anzeigen
            Vielen Dank!

            Heute kam der histopathologische Untersuchungsbericht, nachdem der Schurke eingeschickt wurde.
            Ich hoffe, sie haben ihn ordentlich verstümmelt...

            Es handelt sich nun endgültig um ein Thymom und eine Malignität wurde augeschlossen.

            Beim Verbandswechsel heute hat sich eine normal gerötete Narbe gezeigt. Keine nässenden oder klaffenden Stellen in der Naht. Drumherum wird sie zunehmend blau. Das ist normal, nachdem das Gewebe durch das Aufhalten so gedehnt wurde. Das wird abheilen.

            Das OK, Symphytum und Hekla Lava zur Kallusbildung zu geben, habe ich jetzt von einer TÄ dort, die auch homöopathisch bewandert ist und noch den Tipp, Calendula zur Wundheilung zu geben.

            Hallo Kathi
            wir haben unsere Zaubermaus nach Norderstedt bringen müssen, weil sie einen Bandscheibenvorfall in der HWS hat, nur noch geschrien hat vor Schmerzen und nun wird sie von Dr. Wagner operiert.

            In dieser schweren Zeit hat mir Dein Beitrag Mut gemacht, weil ich natürlich hoffe, dass Dr. Wagner wieder so eine sichere Hand zeigt (an alle: wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, könntet Ihr bitte warten diese mit uns zu teilen - vielleicht bis nächste Woche. ganz lieben Dank!! Hoffnungsvolle Geschichten nehme ich gerne!!!)

            Weisst du welche Ärztin sich dort in Homöopathie auskennt? Calendula kenne ich für uns Menschen, wüsste aber nicht wieviele Globuli ich Asia verpassen sollte (wenn sie denn wiederkommt). Und ich möchte ihr helfen wo ich kann.

            lg
            Susanne

            Kommentar


              #96
              Zitat von Lucy02 Beitrag anzeigen
              Zu Lucy gibt es nochmal eine erfreuliche Neuigkeit:
              Gestern hat Lucy ein Jahr nach OP ihren Status als Flächensuchhund wieder erlangt. Wir haben als Team die Prüfung bestanden.
              Herzliche Gratulation
              Und schön, dass es Lucy so gut geht und sie gesund alt werden kann
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #97
                Hallo Susanne,

                Dr. Wagner macht seine Sache gut. Deine Zaubermaus ist bei ihm sicher in guten Händen.

                Die TÄ war Dr. Deichmann. Wohl auch nur die eine, die homöopathisch bewandert ist. Ich weiß nicht mehr genau, wieviel Globulis Lucy bekam und auch nicht, ob es hier überhaupt erlaubt ist, Dosierungen anzugeben. Ich weiß nur noch, dass es eine Aufgabe war, die Homöopathie in ausreichendem Abstand zur Antibiotika- und Schmerzmittelgabe zu verabreichen.

                Für deine Maus wünsche ich alles Gute. Wird schon gut gehen. Für dich virtuell einen Knuddler.
                Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                  Herzliche Gratulation
                  Und schön, dass es Lucy so gut geht und sie gesund alt werden kann
                  Danke schön. Ja, bin echt froh über die Entwicklung. Gut, ihren ursprünglichen Stand hat sie nicht wieder erlangt. Sie ist in der Zeit der Schonung gealtert. Das holt sie auch nicht mehr auf. Aber sie ist so vergnügt und hat Spass an ihrer "Arbeit". In wie weit sie noch eingesetzt wird, zeigt sich. Immerhin leidet die Dame zeitweise unter hartnäckiger Harthörigkeit. Und die eine oder andere Flause hat sie im Kopf - je oller je doller...

                  Aber ihr geht es gut und das ist die Hauptsache.
                  Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Lucy02 Beitrag anzeigen
                    Hallo Susanne,

                    Dr. Wagner macht seine Sache gut. Deine Zaubermaus ist bei ihm sicher in guten Händen.

                    Die TÄ war Dr. Deichmann. Wohl auch nur die eine, die homöopathisch bewandert ist. Ich weiß nicht mehr genau, wieviel Globulis Lucy bekam und auch nicht, ob es hier überhaupt erlaubt ist, Dosierungen anzugeben. Ich weiß nur noch, dass es eine Aufgabe war, die Homöopathie in ausreichendem Abstand zur Antibiotika- und Schmerzmittelgabe zu verabreichen.

                    Für deine Maus wünsche ich alles Gute. Wird schon gut gehen. Für dich virtuell einen Knuddler.
                    Danke, dass kann ich im Moment gut brauchen!!!!!!!

                    lg
                    Susanne

                    Kommentar


                      Lucy ist am 31.8. nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.

                      Sie wurde mit Durchfall am 30. in einer Tierklinik vorgestellt. Auch dort bekamen sie den Durchfall nicht in den Griff. Aufgrund ihrer Mitte Juli einsetzenden und zunehmenden Lahmheit wurde sie durchgeröntgt. Es zeigte sich leider, dass das Thymom fast wieder Ursprungsgrösse erreicht hat. Zusätzlich zeigte sich an einem Wirbel eine vermutlich krebsartige Veränderung. Er zeichnete sich nach unten nicht scharf abgegrenzt ab. Eine Spondylose hinten im Lendenbereich wurde auch gesehen, was wohl für die Lahmheit der Auslöser war.

                      Als sie am 31. nicht mehr aufstehen konnte, sie verlor innerhalb kurzer Zeit 4 kg, und im Hinblick auf ihre Röntgendiagnostik, haben wir entschieden, sie gehen zu lassen.

                      Ich bin so traurig, dass sie nicht mehr da ist. Kann es gar nicht fassen, weil auch alles so schnell ging. Aber es tröstet mich, dass Lucy keine lange Leidenszeit hatte.

                      Die OP letztes Jahr bereue ich keine Sekunde. So hatte Lucy noch ein schönes beschwerdefreies Jahr.

                      Lucy wurde eingeäschert und ihre Asche werde ich überall dort verstreuen, wo sie immer gerne war.
                      Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X