Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Rieke hat auch immer wieder Sodbrennen mit Teppichlecken und wenn vorhanden Grasfressen.

    Ich wollte es mit dem Yogurth und der Heilerde drin probieren,nimmt Madam mir aber nicht ab.

    Leinsamenschleim mag sie auch nicht mehr haben.

    Ich geb ihr jetzt seit 2 Tagen Heilerde Kapseln--ich hoffe das wirkt auch.

    Ich bin mir nur unsicher ,ob ich vor jeder Mahlzeit ne Kapsel geben soll.

    Rieke bekommt morgens eine Kleinigkeit( Handvoll Nudeln,Leberwursttoast,Hüttenkäse ) und abends ihr Fleisch mit Gemüse.

    Weiß jemand Rat?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
      War das nur einmalig?

      Sonst kann Heilerde schon helfen. Aber nicht ins Futter, sondern separat geben. Oder auch Gerstengrastabletten können helfen.

      Ich gebe Teja abends vor Schlafen noch etwas Futter oder eine Ecke vom Leberwurstbrot oder etwas Harzer Roller. Bisher hat sie mich zum Grasen noch nie geweckt.
      Das kommt schon öfter vor dass er mich weckt. Heute wieder, er hat gestern bei der Arbeit gegen 22.00 gefressen, wir hatten Nachtschicht und sind heute morgen dann gleich ins Bett. Fleisch war leider noch nicht aufgetaut, ich hab ihm dann ein paar TroFuLeckerlies gegeben, aber gegen 15.00 hat er mich heute Nachmittag zum Grasen geweckt.
      Werd Dienstag mal eine Packung Zwieback kaufen und Heilerde besorgen (welche Mengenangabe gibts denn da? Monty wiegt so 24-25 Kilo).
      Ist Zwieback oder Brot als "Nachtmahlzeit" besser als Trockenfleisch oder ein Stück Trockenlunge? Sowas hätte ich immer da, Brot ist eher Mangelware, besonders das trockene...

      Kommentar


        #33
        Zitat von wheatenrieke Beitrag anzeigen
        Rieke hat auch immer wieder Sodbrennen mit Teppichlecken und wenn vorhanden Grasfressen.

        Ich wollte es mit dem Yogurth und der Heilerde drin probieren,nimmt Madam mir aber nicht ab.

        Leinsamenschleim mag sie auch nicht mehr haben.

        Ich geb ihr jetzt seit 2 Tagen Heilerde Kapseln--ich hoffe das wirkt auch.

        Ich bin mir nur unsicher ,ob ich vor jeder Mahlzeit ne Kapsel geben soll.

        Rieke bekommt morgens eine Kleinigkeit( Handvoll Nudeln,Leberwursttoast,Hüttenkäse ) und abends ihr Fleisch mit Gemüse.

        Weiß jemand Rat?
        Oh je, die arme Rieke.

        Heilerde brauchte ich bis jetzt noch nicht zu geben. Aber ich würde sie nicht zu den Mahlzeiten füttern. Wie die Kapsel dosiert werden müssen weiß ich auch nicht. Ich würde zweimal eine geben.

        In Leberwurst oder Hüttenkäse müßte es doch eigentlich auch gehen Oder gibt es was, was Madam besonders gerne mag.
        Joghurt frißt Teja auch nicht.

        Vielleicht solltest du mal überlegen, woher das Sodbrennen kommen könnte. Fütterst du immer das gleiche? Vielleicht läßt du mal die Nudeln weg.

        Zitat von LupusK Beitrag anzeigen
        Das kommt schon öfter vor dass er mich weckt. Heute wieder, er hat gestern bei der Arbeit gegen 22.00 gefressen, wir hatten Nachtschicht und sind heute morgen dann gleich ins Bett. Fleisch war leider noch nicht aufgetaut, ich hab ihm dann ein paar TroFuLeckerlies gegeben, aber gegen 15.00 hat er mich heute Nachmittag zum Grasen geweckt.
        Werd Dienstag mal eine Packung Zwieback kaufen und Heilerde besorgen (welche Mengenangabe gibts denn da? Monty wiegt so 24-25 Kilo).
        Ist Zwieback oder Brot als "Nachtmahlzeit" besser als Trockenfleisch oder ein Stück Trockenlunge? Sowas hätte ich immer da, Brot ist eher Mangelware, besonders das trockene...
        Tejas THP hat eher etwas Fettiges empfohlen. Also Leberwurstbrot (kein ganzes), Harzer Roller oder TroFu. Ich wechsele immer mal. Da ich meist auch kein trockenes Brot habe, nehme ich auch Zweiback. Den frißt Teja gerne.
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

        Kommentar


          #34
          Zitat von wheatenrieke Beitrag anzeigen
          Rieke hat auch immer wieder Sodbrennen mit Teppichlecken und wenn vorhanden Grasfressen.

          Ich wollte es mit dem Yogurth und der Heilerde drin probieren,nimmt Madam mir aber nicht ab.

          Leinsamenschleim mag sie auch nicht mehr haben.

          Ich geb ihr jetzt seit 2 Tagen Heilerde Kapseln--ich hoffe das wirkt auch.

          Ich bin mir nur unsicher ,ob ich vor jeder Mahlzeit ne Kapsel geben soll.

          Rieke bekommt morgens eine Kleinigkeit( Handvoll Nudeln,Leberwursttoast,Hüttenkäse ) und abends ihr Fleisch mit Gemüse.

          Weiß jemand Rat?
          Ich würde die Tagesration auf zwei Mahlzeiten geben und DHN roots dazu geben oder slippery elm pur wenns ganz schlimm ist.
          Bezüglich Heilerde sagt man doch immer das man die vor der eigentlichen Mahlzeit geben soll-ich denke es war mind. ne halbe Stunde....


          Meine fressen übrigens auch besonders gern Gras im Frühjahr. Ich habe aber auch im Winter manchmal das Problem das sie Sodbrennen haben-was wohl vom Schnee (mit Salz) fressen kommt. Ich mache dann im Winter immer ein-zwei Blumenkästen in der Wohnung wo ich Gras drin pflanze-das wird sehr gern angenommen und hilft hervorragend gegen Sodbrennen. Hilft Grasfressen allein nicht geb ich das DHN roots ein paar Tage zum Futter dazu.
          viele Grüße Kathrin mit
          Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

          Kommentar


            #35
            Also bei meiner Hündin ist das ganz klar davon abhängig wie es ihr geht...wenn sie wieder Probleme mit Magen /Darm hat frisst sie sehr viel Gras, meine TÄ meint sie täte das vermehrt bei Übelkeit, geht es ihr gut, frisst sie keines!
            Sie bricht aber auch nie vom Gras fressen, das muss nicht sein.
            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
            Nietzsche
            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

            Kommentar

            Lädt...
            X