Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Tiersterben bei gebarften Tieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tanja H.
    antwortet
    Zitat von Miri71 Beitrag anzeigen

ich muss im Moment versuchen, allen Geschichten, die mir meine TA so erzählt, auf den Grund zu gehen.

Meine TA hat aber nun- neben vielen anderen Sachen- behauptet, dass zur Zeit unheimlich viele gebarfte Hunde sterben sollen und dass ich daher das Fleisch unbedingt kochen soll.
    Deine TA scheint ja ne gute Geschichten-Erzählerin zu sein

Frag sie doch mal woran sie denn genau sterben? Also frag mal nach Studien, Untersuchungsergebnissen, Obduktionen, Organschäden durch Barf.......

Ich würd mir nen anderen TA suchen.

Wie kann man son gequirlten Blödesinn behaupten????

Einen Kommentar schreiben:

• Ereschi
    antwortet
    Manche versuchen zu verängstigen Wenn dich sowas nervt mit der Zeit such dir einen anderen Arzt

• Miri71
    antwortet
    Vielen Dank für eure Antworten!

Das ist ja super, dass ihr in dieser Richtung auch noch nichts gehört habt!

Viele Grüße,
    Miri

• Shiraa
    antwortet
    Frag mal bitte Deine TÄ, ob abgesehen von Hunden, die 269 übrigen Raubtierarten auf dieser Welt auch gefährdet sind. Immerhin fressen die auch alle rohes Fleisch - seit Jahrmillionen. In dem Zusammenhang kann man auch gleich noch erörtern, ob man vielleicht als Mensch derzeit Sushi, Carpaccio und Mettbrötchen meiden sollte, wenn doch gerade eine mysteriöse Krankheit um sich greift, die ALLE Lebewesen tötet, die etwas Rohes zu sich nehmen. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort der TÄ.

Mal ernsthaft. Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe... hat sie begründet, warum genau die Hunde sterben?

• Bullebu
    antwortet
    WAS DIE HUNDE IN MÜNCHEN STERBEN DURCH BARF???

Also meinem Hund geht es zwar nicht gut, aber sterben tut er duchrs rohe Fleisch garantiert nicht.
    Auch die anderen Hunde, die ich in München kenne, die roh ernährt werden, leben noch, hm komisch.

Vielleicht verwechselt sie das ja mit den vielen Giftköder-Unfällen, die mit rohem Gehacktes hier passiert sind...

• mopstoni
    antwortet
    Moin,
    mein Tierarzt antwortete mir gerade am vergangenen Donnerstag auf meine "vorsichtige" Frage (ich wusste bis dahin noch gar nichts über seine diesbezügliche Meinung) was er denn nun vom Barfen halte:

O-Ton: Das ist das Beste und Gesündeste, was man für einen Hund tun könnte!!!

Und dann fing er an über die vielen, durch Fertigfutter (im speziellen durch die Zusatzstoffe im Fertigfutter) kranken Hunde zu schimpfen.

Mach dir keinen Kopp

• Charleen
    antwortet
    Huhu,

was für ein Stumpfsinn...
    Also meinen beiden gebarften Hunden geht es prächtig, ebenso allen anderen Münchner Barf-Hunden, die ich kenne.

Mich würde interessieren, an was die Hunde angeblich gestorben sein sollen.

LG
    Ulli

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

Deine TA hat ja richtig Phantasie. Und dieses Phänomen beschränkt sich dann also auf gebarfte Hunde in Bayern oder nur München / Rosenheim? Da hat mein Hund ja Glück, daß er in Norddeutschland lebt.

Auch wenn ich nicht aus der Region komme, erlaube ich mir doch zu sagen, der Zusammenhang Barf in München / Rosenheim = Hundesterben völliger Blödsinn ist.

Lg Dunny

• Miri71
    hat ein Thema erstellt Großes Tiersterben bei gebarften Tieren???.

Großes Tiersterben bei gebarften Tieren???

Hallo ihr,

ich muss im Moment versuchen, allen Geschichten, die mir meine TA so erzählt, auf den Grund zu gehen.

Ich barfe meinen Hund, seitdem er mit 8 Wochen zu mir gekommen ist. Inzwischen ist er 5 Monate.

Meine TA hat aber nun- neben vielen anderen Sachen- behauptet, dass zur Zeit unheimlich viele gebarfte Hunde sterben sollen und dass ich daher das Fleisch unbedingt kochen soll.

Daher meine Frage: Hat irgendjemand gehört, dass im Moment so viele gebarfte Hunde sterben? Das soll wohl vor allem den Raum München/Rosenheim und Umgebung betreffen.

Viele Grüße,
    Miri&Mona
Lädt...
X