Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diese Woche Impftermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diese Woche Impftermin

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage zum Impfen.
    In meinem Impfpass steht SHPPi2 gültig bis 8.4.11
    genau wie der Tollwutimpfstoff.

    So meine Frage Tollwut ganz klar da muss ich dagegen impfen lassen, da wir dieses Jahr noch nach Österreich wollen. Ich habe auch nach langem durch die Gegend telefonieren einen TA gefunden der die 3 Jahres Impfung macht.

    Was hat es denn mit der SHPPi2 auf sich? Ich denke mal das ist Staupe und Parvio. Muss ich die jährlich impfen lassen? Brauch ich die fürs Ausland? Oder ist die womöglich lebenswichtig für mein Hundi? Oder kann ich die womöglich ein Jahr aussetzen?

    Viele Grüsse Katja

    #2
    Für Österreich brauchst du nur TW... und das ist das, was ich impfen lassen würde...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      für die Reise muß nur eine gültige Tollwutimpfung vorliegen. Ich habe Dich so verstanden, daß Dein Hund bisher keine 3-Jahres- Impfung hat. Wenn er jetzt für 3 Jahre gegen TW geimpft wird, muß er nicht nochmal grundimmunisiert werden. Das behaupten TA gerne mal, wenn auch nicht alle.

      SHPPi2 ist Parvo, Herpatitis, Staupe und Zwingerhusten. Zwingerhusten ist so wie Grippeimpfung und finde ich überflüssig. Für das Ausland brauchst Du die alle nicht. Nein, ein Hund stirbt nicht, wenn er nicht jedes Jahr geimpft wird.

      Lg Dunny

      Kommentar


        #4
        super Danke, dann geh ich einfach in die Praxis rein und sage ich hätte gerne nur die Tollwutimpfung. Schluss aus Basta. Ich erwähn die anderen Impfungen erst garnicht.
        Sollte ich dann Parvo und Staupe nächstes Jahr auffrischen lassen? Oder reicht das auch im 3Jahres Rythmus?

        LG Katja mit Kira

        Kommentar


          #5
          Parvo und Staupe hab ich bei meinem Rüden mit 16 Wochen das letzte Mal impfen lassen und seither nicht mehr... er ist jetzt 2... wann ich ihn das nächste Mal impfen lasse, steht in den Sternen... sicher nicht vor dem 6. Lebensjahr...

          meine Mädels wurden auch das letzte Mal vor 2 Jahren dagegen geimpft und werden es gar nicht mehr... sie sind 6 und 7 Jahre alt...

          Kommentar


            #6
            Zitat von tohuwabohu Beitrag anzeigen
            Sollte ich dann Parvo und Staupe nächstes Jahr auffrischen lassen? Oder reicht das auch im 3Jahres Rythmus?
            Wenn, dann reicht alle drei Jahre. Kann Dir aber passieren, daß dein TA Dich anspricht, weil er die Daten im PC hat.

            Lg Dunny

            Kommentar


              #7
              ...noch hat er garnichts im Pc zu dem TA wo ich letztes Jahr war geh ich nie wieder, obwohl er gegenüber von mir seine Praxis hat. Müsste also nur über die Strasse. Aber nein Danke. Es ist ein mir föllig fremder TA, aber er macht die 3 Jahres Impfung. Ich bin mal gespannt. Er wird ja im Impfpass sehen, dass die anderen Impfungen ablaufen. Wie gesagt ich bin gespannt.

              Kommentar


                #8
                guck mal hier:
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...63&postcount=1
                dieses Buch lege ich Dir sehr ans Herz!
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar


                  #9
                  ..ja ich hab schon viel über dieses Buch hier gelesen. Werde es mir auch bald bestellen. Ich kauf mir jeden Monat ein Hundebuch diesen Monat war es Hundephsycholigie von Feddersen-Peterson, im Mai ist dann das Haustiere impfen mit Verstand.

                  Grüsse katja mit kira

                  Kommentar


                    #10
                    grmmmmmmmmmmmmmm.......
                    unser Hundeplatz verlangt Zwingerhusten.
                    grmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........

                    hab gerade mit meiner Trainerin telefoniert. Die im übringen echt klasse ist.

                    der Platz musste mal wegen Zwingerhusten gesperrt werden, und deshalb...

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso fragst du da nach? Oder werden die Pässe regelmäßig bei euch kontrolliert...

                      bei uns ist das normal auch Pflicht, aber da werden nur Neulinge kontrolliert

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tohuwabohu Beitrag anzeigen
                        grmmmmmmmmmmmmmm.......
                        unser Hundeplatz verlangt Zwingerhusten.
                        grmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........

                        hab gerade mit meiner Trainerin telefoniert. Die im übringen echt klasse ist.

                        der Platz musste mal wegen Zwingerhusten gesperrt werden, und deshalb...
                        Äh, die wissen aber schon, daß die Impfung gegen Zwingerhusten nicht alle Erreger abdeckt und Hund totzdem welchen bekommen kann?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                          Äh, die wissen aber schon, daß die Impfung gegen Zwingerhusten nicht alle Erreger abdeckt und Hund totzdem welchen bekommen kann?
                          Das auch

                          Kommentar


                            #14
                            ...das war purer Zufall, dass ich sie gerade jetzt am Tel. hatte. Nein bisher wurden keine Impfpässe kontrolliert.
                            Sie ist auch überhaupt nicht für zuviel impfen, und hat auch nochmal auf die 3Jahres Impfung aufmerksam gemacht. Das mit dem Zwingerhusten hat mich umgehauen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tohuwabohu Beitrag anzeigen
                              grmmmmmmmmmmmmmm.......
                              unser Hundeplatz verlangt Zwingerhusten.
                              grmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........

                              hab gerade mit meiner Trainerin telefoniert. Die im übringen echt klasse ist.

                              der Platz musste mal wegen Zwingerhusten gesperrt werden, und deshalb...
                              Brauchst Du diesen Hundeplatz denn unbedingt? Ansonsten erkläre doch mal der Trainerin, daß man gegen Zwingerhusten gar nicht impfen kann!

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X