Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diese Woche Impftermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke Dunny,
    habe mich gestern auf dem Hundeplatz informiert und da wurde mir gesagt, dass hier in Italien bei Agility Turnieren und Ausstellungen auch die anderen Pflicht sind
    Echt bloed. Naja, bei meiner Omi werde ich auf jeden Fall darauf verzichten, da hatten wir sowieso schon vom TA aus ueber alle 1,5 J. gemacht, sodass ich da jetzt bei ihren 16 Jahren drauf verzichten werde. Aber bei meiner Mollica muss ich das wohl machen, da wir ab und zu an Agility-Turnieren teilnehmen und da auch manchmal der Impfpass kontrolliert wird.
    Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hab in die Suche, das Thema Impfen eingegeben und bin hier gelandet. Ich verreise Anfang Juni in die Toskana, mit Durchreise durch die Schweiz. Die Einreisebesteimmungen mit Hund sind ja ganz klar nachzulesen und demnach muss der Hund eine gültige Tollwut-Impfung haben. Ok.

      Nun kommen wir am 15.06.11 wieder zurück und die Impfung ist laut Eintragung im Impfausweis gültig bis 21.06.11. Laut Bestimmungen also alles kein Problem. Oder?

      Hat jemand da Erfahrungen oder Informationen, dass da irgendwer an der Grenze u.U. Palaver macht, weil der Impfschutz bald ausläuft?
      Die übrigen Impfungen wären am 05.06.11 fällig, aber das interessiert die Gesetze zur Einreise ja wohl nicht.

      Danke für Eure Hilfe
      Sabine + Mickey
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #33
        Wenn Ihr am 15.06. zurück seid, dann ist es doch egal, wie viele Tage danach der Impfschutz abläuft, das interessiert keinen, ebenso wenig irgendwelche anderen Impfungen.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #34
          Da der Impfschutz nach den Bestimmungen gewährleistet ist, dürfen die gar nichts sagen, da alles im grünen Bereich ist.

          Was sind denn "Die übrigen Impfungen" ...? Die meisten Impfstoffe halten 7 und mehr Jahre und müssen nicht nachgeimpft werden ...das wäre so, als wenn du dich jedes Jahr gegen Masern impfen lassen würdest

          Kommentar


            #35
            Die Frage von Sabine war, ob es an der Grenze jemanden interessiert, nicht, ob die anderen Impfungen sinnvoll sind.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #36
              Zitat von Frl. Schnups Beitrag anzeigen
              Was sind denn "Die übrigen Impfungen" ...? Die meisten Impfstoffe halten 7 und mehr Jahre und müssen nicht nachgeimpft werden ...das wäre so, als wenn du dich jedes Jahr gegen Masern impfen lassen würdest
              Die "anderen" Impfungen weiss ich ehrlich nicht genau, da das im Impfausweis nicht explizit aufgelistet ist. Und ich habe noch nicht entschieden, ob und gegen was und wenn ja wann ich Mickey impfen lasse. Bin derzeit noch im Stadium grosser Zerrissenheit was das Thema angeht.
              Bestelle mir diese Woche noch die "Pflichtlektüre" dazu und dann entscheide ich das nach dem Urlaub.

              Mir geht es grad nur ums Verreisen.

              @zippy: Merci
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                #37
                Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Impfungen, die sie machen lassen will, nicht sinnvoll sind ...ich habe lediglich aus Interesse gefragt, welche es sind. Es kann ja auch sein, dass Sabine es machen lässt, weil ihr Hund unter gewissen Lebensumständen (Umfeld, Unterbringung usw.) lebt, denn auch da kann man als Außenstehender von profitieren, wenn man soetwas liest und mal über gewisse Impfungen nachdenken.
                Auf ihre Frage bin ich ja eingegangen und habe ihr nicht unterstellt, dass sie etwas falsch macht

                Fragen aus eigenem Interesse lass ich dann lieber hier in dem Forum, scheint nicht so gut anzukommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Frl. Schnups Beitrag anzeigen
                  Fragen aus eigenem Interesse lass ich dann lieber hier in dem Forum, scheint nicht so gut anzukommen.
                  Doch ich finde das super. Sonst bräuchten wir uns ja hier nichts zu schreiben.

                  Nee, hab keine besonderen Lebensumstände, weswegen Mickey besonders geimpft werden muss. Es ist vielmehr so, dass ich bis 2001 Hunde hatte und da gabe es gar nix zu diskutieren, da wurde geimpft, weil richtig. Nun 2011 habe ich einen Hund seit einem 3/4 Jahr und lese überall kritische Stimmen zum Thema impfen. Und da verrsuch ich mich gerade durchzuwühlen und mir meine Meinung zu bilden.

                  Also nur weiter so
                  mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                  Kommentar


                    #39
                    Ciao Sabine + Mickey,
                    also ehrlich gesagt bin ich noch nie an der Grenze kontrolliert worden, ob der Impfpass i.O. ist. Am Flughafen ja, aber nicht mit dem Auto.

                    Viele Gruesse aus der Toskana senden Dir
                    Dani, Mollica, Charisma und Flo
                    Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      @ Mollica: Danke für die Info

                      Fahren auch in die Toskana
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #41
                        Impfliberaler TA

                        Waren heute bei einer Tierärztin, wo wir vorher noch nicht waren, wegen was anderem und da hab ich ihr auf den Zahl gefühlt wie das so mit dem Impfen ist und sie sagte O-Ton: Es würde defenitiv zu viel geimpft!
                        Na, damit lässt sich doch diskutieren!
                        Tetanus ist Vorschrift zum Reisen und dann sei da noch eines (hab ich mir nicht gemerkt) das holten sich die Hunde aus dem Wasser und da würde sie raten gegen zu impfen und alles andere können wir ja dann mal schauen
                        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                        Kommentar


                          #42
                          Tetanus?
                          Du meinst wohl Tollwut.

                          Kommentar


                            #43
                            Äh ja! Da hab ich wohl meinen Hund vermenschlicht
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #44
                              Und das aus dem Wasser soll wohl Lepto sein, das würde ich aber auf keinen Fall impfen.

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                                Und das aus dem Wasser soll wohl Lepto sein, das würde ich aber auf keinen Fall impfen.

                                LG
                                Ute
                                Ok. Warum nicht?
                                mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X