Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose und HD - Fragen zu Futterberechnung, Zusätzen und Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Minuriel, Sabine
    Macht am Besten die Potenznennung und Dosierungen weg (auf "Beitrag ändern" gehen), sowas ist in der Regel in diesem Forum tabu. Nicht böse gemeint Es hat damit zu tun, dass Homöopathie hier als was individuell Abzustimmendes gesehen wird.

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Ich bin grad blind, ich finde kein "Beitrag ändern"...

      Der Knoten ist vermutlich ein Atherom ("Grützbeutel"). Wir beobachten jetzt mal ob es sich größenmäßig verändert.

      Vom laufen her geht es jetzt wieder besser, war heute morgen mal probeweise wieder 40min, bisher hat er keine Probleme, vll wird das doch noch was mit dem Fahrrad...

      Habe heute mal im Laden Gelatinepulver (Abtei) gekauft zum ausprobieren, ob er es auch frisst.
      Liebe Grüße
      Minuriel
      mit Whisky und der Katzenbande

      Kommentar


        #18
        Mein Sammy hat schwere HD in beiden Hüften. Letztes Jahr im Sommer bekam er eine Pfannendachplastik. Allerdings nur auf einer Seite.

        Wenn er mal Beschwerden hat, was toi,toi, toi schon seit Monaten nicht der Fall war, bekommt er sofort hoch dosiert Metacam(Schmerzmittel). Das ich dann je nach schwere der Beschwerden am nächsten oder alle 3 Tage in 2,5Kg Schritten runter dosiere und Zeitgleich bekommt er dann Zeel und Traumeel.

        Wenn das Metacam auschgeschlichen ist dann bekommt er Zeel und Traumeel meist noch 7-10 Tage weiter.

        Dauerhaft bekommt er Gelatine(Kollagenhydrolysat), Litozin Hagebuttenkapseln und Superflex 3. Vitamin K1 nicht so regelmäßig und ab und zu Vitamin E. Gelegentlich B12.

        Damit fahren wir gut. Er läuft gut, gerne und viel. 3-4 mal die Woche sind wir so ca. 12 Km unterwegs. Das läuft er problemlos und am liebsten noch mehr.

        Gefüttert wird er so gut wie ohne Getreide. Abgesehen von gelegentlichen Essensresten und sehr seltenen TroFu Mahlzeiten.

        Damit kommen wir super zurecht.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #19
          Wow, 12km, davon kann ich momentan nur träumen.

          Habe gestern nochmal den Versuch gewagt etwas länger zu gehen, erstmal war es gut, nach längerer Ruhezeit war er aber doch wieder recht "knackig" und hatte kurzzeitig Probleme. Heut war es jetzt so ne Zwischenstrecke, mal schauen wie er das verträgt.

          Ne Op möchten wir vermeiden, der Hund ist 9 Jahre alt. Wenn sich die Situation so stabilisieren lässt, wäre ne Op und nachfolgende Genesungsphase mehr Quälerei als alles andere...
          So lange er keinen schmerzgeplagten Eindruck macht und freiwillig läuft, versuchen wir auf Schmerzmittel zu verzichten.

          Ich mache bei mir selber die Erfahrung, dass ich zum übertreiben neige, wenn ich selber was eingenommen habe. Beim Hund wird der Effekt wahrscheinlich noch stärker sein, da ihm ja nicht bewusst ist, dass der Schmerz bloß betäubt ist und das Grundproblem weiterhin besteht.
          Liebe Grüße
          Minuriel
          mit Whisky und der Katzenbande

          Kommentar


            #20
            Ja sicher wissen die Hunde nicht das der Schmerz nur durch Medis ausgeschaltet ist. In Zeiten von akuten Schmerzen gab es dann keine langen Runden.

            Meine Befürchtung war aber immer das er durch die Schonhaltung wegen der Schmerzen, sich evtl Verspannungen einhandelt und somit wieder Schmerzen entstehen.

            Da er leider in der Lendenwirbelsäule auch noch Spondylosen hat, kommt es nicht wirklich gut wenn er den Rücken verspannt.

            Leider zeigen Hunde ja Schmerzen auch erst wenn es schon wirklich schlimm ist. Ich möchte mich auch nicht gerne mit Schmerzen bewegen müßen.

            Ja, so eine OP ist wirklich heftig. Für uns hat es sich letztlich aber gelohnt. Sammy wird im November 5. Die Zeit danach war schon schlimm. 3 Monate nur an der Leine und die ersten 14 Tage quasi nur zum Pinkeln vor die Tür.

            Und ständig die Angst es könnte ihm ein frei laufender Hund in den Rücken springen. Aber jetzt geht es ihm wirklich gut.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #21
              auch ich finde kein "Beitrag ändern". Sonst würde ich sofort ändern.

              Lg Sabine

              Kommentar


                #22
                Das mit dem Ändern hat nur ein bestimmtes Zeitfenster, danach ist der Button wieder weg.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab schon an mir gezweifelt...
                  Liebe Grüße
                  Minuriel
                  mit Whisky und der Katzenbande

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X