Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat Schuppen und kratzt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    dann war ich durch die RC Poster vielleicht voreingenommen!

    Merlins Bruder Milo kratzt sich auch recht oft. Seine Besitzerin Regina war auch schon beim TA, aber der meinte, dass das bei Welpen normal wäre.
    Er bekam am Anfang noch das Royal Canin, hat es aber dann nicht mehr gefressen und bekommt jetzt ein Dosenfutter mit 60% Fleisch, den Namen hab ich vergessen..

    Vor der Abgabe bekamen sie die erste Impfung am 06.05. mit Virbagen Puppy 2b (Parvo) und am 24.05. mit Virbagen Canis SHAP (Staupe, Hepatitis, Parvovirose) und 4 mal mit Welpan (Wirkstoff Febantel & Pyrantel).
    Liebe Grüße,
    Lydia mit Sheltie Merlin.

    Kommentar


      #17
      Also ich würde dann das Futter als Ursache erstmal ausschließen. Beide Hunde haben die gleichen Symptome und bekommen aber unterschiedliche Nahrung.

      Wenn man sich überlegt, was da jetzt mit den Impfungen und Wurmkuren schon Chemie in den kleinen Hundekörpern steckt. Man hört und liest es ja sehr oft, dass nach Abgabe an den neuen Besitzer solche Symptome auftauchen.
      Vielleicht meint der TA von Regina das damit, dass das bei Welpen normal ist. Ich finde es eigentlich nicht normal. Bei welchem TA war sie denn? Auch hier in der Gegend?
      Ich würde mir jetzt eine/n THP suchen, der/die klassisch homöopathisch arbeitet.
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Aber in Milos Futter ist auch Getreide, deshalb hätte ich die Unverträglichkeit nicht ausgeschlossen.

        Milo und seine Besitzerin wohnen bei Braunau, den TA weiß ich nicht.

        Ja, mir gruselts auch, wenn ich daran denke, was er schon alles an Chemie verarbeiten musste

        Ich schau mir jetzt ein paar Tage an, wie es ohne Weizen ist, nach THP hab ich aber auch schon geschaut..
        Liebe Grüße,
        Lydia mit Sheltie Merlin.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lydia-Merlin Beitrag anzeigen
          Aber in Milos Futter ist auch Getreide, deshalb hätte ich die Unverträglichkeit nicht ausgeschlossen.
          Ups, das habe ich überlesen.

          Hast du schon eine/n THP ins Auge gefasst?
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Nein, hab nur mal geschaut, ob es einen in der Nähe gibt.
            Wüsstest du einen guten?
            Liebe Grüße,
            Lydia mit Sheltie Merlin.

            Kommentar


              #21
              Und könnte es wirklich sein, dass die Probleme von zu viel Eiweiß kommen?

              Eigentlich wollte ich ihm heute etwas Hüttenkäse geben, aber jetzt bin ich unsicher
              Liebe Grüße,
              Lydia mit Sheltie Merlin.

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich möchte euch nur informieren, dass bei Merlins Bruder heute Räudemilben festgestellt wurden. Da er die gleichen Symptome wie Merlin zeigt, wird Merlin wohl auch Milben haben.

                Morgen habe ich einen TA Termin und hoffe, wir kriegen die Biester schnell weg....
                Liebe Grüße,
                Lydia mit Sheltie Merlin.

                Kommentar

                Lädt...
                X