Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Jahren Probleme mit dem Nagelbett/ Kralle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo! In Düsseldorf gibts Frau Dr. Delius, die sich mit SLO gut auskennt...

    Schreib mir mal Deine email an Omster@web.de! Pn geht ja leider nicht.

    Gute Besserung!

    Ursula
    Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

    Kommentar


      #32
      Die Bilder von den Pfoten erinnern mich sehr an die von Luka. zu seinen Glanzzeiten, bei ihm war dann auch unten drunter auch noch alles offen und entzündet. Die Verfärbung der Krallen, ist schon ein Hautgeschabsel gemacht worden, Pilze Malassezien getestet??

      Grundursache könnte ein allergisches Problem sein und dann ist die Besiedlung mit Pilzen und Bakterien nur noch eine Frage der Zeit. Nichts gegen Tierärzte im Sinne von Allgemeinmediziner aber ich würde mir dringend einen Spezialisten suchen. Ich war damals in der Tierklinik in Birkenfeld - Dermatologie - . Zusammen mit der behandelnden Ärztin, einer THPìn und stundenlanger eigener Recherche und Versuchen haben wir es heute einigermaßen im Griff.

      Zur Behandlung würde ich die entzündeten Stellen so gut es geht frei schneiden und mehrmals täglich mit Kolloidalem Silber baden aber die Ursache muss natürlich erkannt und wenn möglich beseitigt werden, je früher um .....

      Viel Erfolg und gute Besserung für den armen Kerl!!
      Liebe Grüße
      Alex und Luka mit Basko im Herzen
      " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

      Kommentar


        #33
        Hallo

        Es gibt neues von Ghibli... Mein Ex hat einen anderen TA dazu gezogen der in der Nähe von Holland sitzt und der tippt auf Pilze Malassezien. Ghibli bekommt jetzt mehrmals täglih die Pfoten in Kernseide gebadet und eine Tinktur für die Pfoten. Er läuft schon ganz anders und die Pfoten sehen auch anders aus.

        LG Sandra

        Kommentar


          #34
          Zitat von ghibli Beitrag anzeigen
          Hallo

          Es gibt neues von Ghibli... Mein Ex hat einen anderen TA dazu gezogen der in der Nähe von Holland sitzt und der tippt auf Pilze Malassezien. Ghibli bekommt jetzt mehrmals täglih die Pfoten in Kernseide gebadet und eine Tinktur für die Pfoten. Er läuft schon ganz anders und die Pfoten sehen auch anders aus.

          LG Sandra
          Hallo Sandra,
          da habe ich ja nicht daneben gelegen, es erstaunt mich immer wieder was Tierärzte erst mal alles versuchen und tippen und vermuten, es gibt doch Diagnoseverfahren, Abklatschpräparat, Hautgeschabsel, Allergietest etc. Ein Grund warum ich nur noch in die Tierklinik und nicht mehr zu dem Feldwaldundwiesen Ärzten fahre. Soll nicht überheblich klingen aber ich habe seit 20 Jahren Hunde die mit diversen Krankheiten zu kämpfen haben, es war jedes mal eine Odysee bis dann endlich mal und überhaupt.
          Die Therapie erstaunt mich allerdings doch etwas aber wenn es besser wird ist es doch super. Malassezien kommen aber nicht einfach so, da steckt immer eine Grunderkrankung dahinter, sie kommen auf der normal besiedelten Haut bei jedem Tier und Mensch vor, nur wenn das Immunsystem nicht "richtig" funktionieren kann, nehmen diese Überhand. Oftmals liegt dem eine Allergie zu grunde, Juckreiz, Hund leckt und macht, kleine Verletzungen, alles vermehrt sich ohne Ende ...
          Ich musste Luka damals ein halbes Jahr lang behandeln, Pfoten tgl. baden, Kolloidiales Silber, Teebaumölcreme etc. Eine Tierheilpraktikerin wäre vielleicht auch nicht schlecht...
          Wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Besserung für den armen Kerl und bin mal gespannt was du noch so berichten wirst.
          Liebe Grüße
          Alex und Luka mit Basko im Herzen
          " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

          Kommentar


            #35
            Mal auf SLO getestet?

            Hallo,

            ist Dein Hund mal auf SLO getestet worden? Bei meinem Rüden trat eine Autoimmunerkrankung auf - dabei haben sich die Krallen vom Nagelbett gelöst. Er hat dann auch ne Kralle gezogen bekommen. Ich habe vorab schon auf SLO getippt. Seit dem ich barfe ist es weggegangen.

            LG Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X