Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht bei welcher KK du bist, aber bei der Agila brauchst du die Rechnung, weil da halt der Name vom Hund und Halter, sowie die Diagnose draufsteht. Sowas bekommst du aber eigentlich immer beim TA noch mal nachträglich!

    Kommentar


      #17
      Gehe die gleich abholen, die haben mir nur die Quittung mitgegeben. Da steht eigentlich auch alles drauf, aber es steht halt nicht "Rechnung", sondern "Quittung" drauf und es ist alles einzeln aufgelistet. Bin mal gespannt, die ist schon 20 Tage alt die Rechnung, reiche die aber trotzdem mal ein.
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #18
        Ach so, na dann müsste es ja eigentlich auch mit der Quittung gehen. Und an den zwanzig Tage sollte es nicht scheitern. Ich hatte schon mal eine 2 Monate alte Rechnung eingereicht, war gar kein Problem

        Kommentar


          #19
          Bekomme auch keine Rechnung mehr, weil schon bezahlt oder so ähnlich. Ich schicke denen jetzt einfach per Email die Quittung und fertig. Mal sehen, was dabei raus kommt.
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            #20
            Eben habe ich den Brief von der KK Versicherung aus dem Postfach gezogen, sie haben bis auf den Halskragen, alle Kosten ersetzt

            Kommentar


              #21
              Ich habe noch keine Versicherung, werde Summer aber zeitnah bei der Agila versichern.

              Meine verstorbene Hündin war sehr krank, sodass in manchen Zeiten die Tierarztrechnungen im vierstelligen Bereich angesiedelt waren. Sie war nicht versichert und ist auch nicht mehr angenommen worden. Mit Summer möchte ich nicht in solch eine Situation kommen.

              Kommentar


                #22
                Hey Foris!

                Lieben Dank für eure Erfahrungen mit Tierkrankenversicherungen - ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, weil mein Kleiner schon etwas agiler und temperamentvoller ist als mein Senior-Labbi - und somit verletzungsgefährdeter...
                Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, für Amon haben wir eine Komplettversicherung (Kranken- und Opversicherung) die wir auch schon brauchten und sich bis jetzt auch gelohnt hat. Für Ronja haben wir keine Versicerung, einfach aus dem Grund, weil wir sie noch nicht lang haben und sie bereits 5 Jahre alt ist. Von den Versicherungsbedingungen rechnet sich das nicht mehr.
                  Die HD, die sie hat, würde eh nicht getragen werden.

                  Wenn ich nochmal wieder einen Welpen aufnehmen sollte, würde ich ihn wieder versichern lassen, vorausgesetzt, die Bedingungen wären die gleichen wie zu Zeiten, wo ich die Versicherung für Amon abgeschlossen habe.

                  LG Ines, Amon und Ronja
                  Pierot
                  08.10.01-17.07.07
                  wir vermissen Dich von ganzem Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Interessantes Thema.
                    Mein Mann ist Versicherungsagent und hat für Mickey eine Unfallversicherung abgeschlossen. Er hat halt nicht viel Zeit für Mickey, da hat er getan was er so kann .

                    Ich weiss gar nicht in wieweit es Krankenvericherungen für Hunde hier gibt. Werd mal meinen Agenten drauf ansetzen . Weil Ihr habt völlig recht, wenn die Hunde in die Jahre kommen, kann es auch mal sehr teuer werden. Nein, nicht mein Mickey! Mag gar nicht dran denken...
                    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                    Kommentar


                      #25

                      Die Kastration wurde bezahlt. Nachdem der TA bestätigt hat, dass die Kastra aus med. Gründen nötig war, wurde das Geld überwiesen.
                      Liebe Grüße
                      von Angelika, Davie und Fortuna

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von angie30 Beitrag anzeigen

                        Die Kastration wurde bezahlt. Nachdem der TA bestätigt hat, dass die Kastra aus med. Gründen nötig war, wurde das Geld überwiesen.
                        Hurra!
                        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                        Kommentar


                          #27
                          Habe mich erkundigt. Leider gibt es in Luxembourg keine Krankenversicherungen für Hunde. Muss er eben gesund bleiben
                          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                            Habe mich erkundigt. Leider gibt es in Luxembourg keine Krankenversicherungen für Hunde. Muss er eben gesund bleiben
                            Wir drücken euch die Daumen.
                            Ihr könnt ja eine für Luxembourg gründen...
                            Auf der anderen Seite, ihr spart ja soooo viel für Benzin, Tabak und Kaffee (hab ich was vergessen?)das könnt ihr dann zurück legen für den Krankheitsfall (bei uns kostet 1 Liter Super 1,497 Euro)
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                              Wir drücken euch die Daumen.
                              Ihr könnt ja eine für Luxembourg gründen...
                              Auf der anderen Seite, ihr spart ja soooo viel für Benzin, Tabak und Kaffee (hab ich was vergessen?)das könnt ihr dann zurück legen für den Krankheitsfall (bei uns kostet 1 Liter Super 1,497 Euro)
                              Genau und wir leben in einem Grossherzogtum, das muss genügen...
                              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                              Kommentar


                                #30
                                Beide Hunde habe ich seit Oktober letzten Jahres bei der Agila versichert.

                                Ich zahle 88 Euro monatlich und bis dato hatte Feli nur eine kleine Verletzung an der Pfote, Luna brauchte die Versicherung in den letzten 10 Monaten gar nicht.
                                Nun musste Feli aber aus medizinischen Gründen kastriert werden, die Rechnung mit entsprechendem Vermerk meiner Tierärztin habe ich vor einer Woche zur Agila geschickt.
                                Bis jetzt habe ich noch kein Geld überwiesen bekommen.
                                Auf der HP rühmen sie sich doch damit, dass sie innerhalb von 8 Stunden überweisen ...
                                Werde heute dort anrufen!
                                Viele Grüße Anja mit
                                Feli L/H s *01.05.06
                                Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X