Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND Daumenkralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach soooo, ich dachte ich wäre gemeint gewesen.

    Nein ich finde auch nach unserer schlimmen Erfahrung das die Daumenkrallen sehr sinnvoll sind.
    Ich kenne wirklich sehr viele Hunde und bis auf dieses einen Fall von meinem Gandalf kenne ich persönlich keinen Hund der mit den Daumen Probleme hatte.
    Allerdings würde ich wieder bei mehrfacher Verletzung die Daumen wegnehmen lassen. Ich besuchte auch mehrere Tierärzte, bis einer die Not meines Hundes erkannte, und die Daumen abnahm.

    Herzliche Grüße, Eva

    Kommentar


      Siehst Du Eva und das ist eben der Unterschied.

      Dein Hund hat sich mehrfach schwer verletzt. Dort ist es keine Frage, dass der Daumen amputiert werden musste. Der Fehler, den die Befürworter machen ist der, dass auf Grund von Verletzungen einzelner Tiere darauf geschlossen wird, dass alle Tiere sich verletzen können. Das hieße in Deinem Fall, dass nun alle Retriever im Welpenalter daumenkupiert werden müssten, weil sie sich ja verletzten könnten.

      Du sagst selber, dass Du viele Hunde kennst und da nie etwas passiert ist und Du eben nicht von diesem Einzelfall auf die gesamte Rasse schließt.

      Zumal der Daumen durchaus eben auch eine Funktion innerhalb des gesamten Fußgelenkes hat.
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar

      Lädt...
      X