Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut und Schleim im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    oh, das ist ja eine super Nachricht.

    Wenn er etwas sensibel aufs Futter reagiert, kann man sich ja drauf einstellen und weiss halt, das er bei Wechsel mit "Kotverformungen" reagieren könnte.
    Giardienbefall ist nähmlich wirklich höchst unangenehm und teils schwierig wieder loszuwerden.

    Na denn, alles Gute weiterhin

    Flo

    Kommentar


      #17
      Hatte Euch ja schon berichtet, das Henry vor 3 Wochen wegen Blut im Kot mit Medikamenten therapiert wurde. Er hatte zuviele Sclechte Bakterien im Darm. Seit Samstag ist nun das Medikament zu Ende und heute hat er beim Nachdrücken schon wieder Blut hervorgebracht. Sein Stuhl ist auch wieder etwas dünner geworden.Habe den Stuhl aufgenommen und werde ihn wieder zu Untersuchung zum TA schaffen.
      Glaubt mir, ich bekomme bald einen Klaps.
      Ich behandele meinen Hund schon wie ein rohes Ei und mache mich krank!
      LG Henry
      Liebe Grüße Ilse+Henry

      Kommentar


        #18
        Hatte vor 3 Wochen schon berichtet, das Henry Blut mit beim Qutput bringt.Wurden bei Stuhluntersuchung zuviele schlechte Kolibakterien festgestellt.Seit Samstag ist sein Medikament aufgebraucht und heute war beim Nachdrücken wieder Blut sichtbar.Habe diesen Qutput aufgenommen und werde ihn zum TA schaffen!<br /> Qutput heute auch wieder weicher als sonst.<br /> Was kann ich nur machen, das macht mich krank!<br /> Koche ihm heute die Möhrensuppe und hoffe ,das Qutput wieder fester wird.<br /> <br /> LG henry
        Zuletzt geändert von hernryir; 25.07.2011, 14:06. Grund: bitte rausnehmen, da doppelt!!
        Liebe Grüße Ilse+Henry

        Kommentar


          #19
          Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
          Hatte vor 3 Wochen schon berichtet, das Henry Blut mit beim Qutput bringt.Wurden bei Stuhluntersuchung zuviele schlechte Kolibakterien festgestellt.Seit Samstag ist sein Medikament aufgebraucht und heute war beim Nachdrücken wieder Blut sichtbar.Habe diesen Qutput aufgenommen und werde ihn zum TA schaffen!<br /> Qutput heute auch wieder weicher als sonst.<br /> Was kann ich nur machen, das macht mich krank!<br /> Koche ihm heute die Möhrensuppe und hoffe ,das Qutput wieder fester wird.<br /> <br /> LG henry
          Hallo,

          ist die Kotprobe auch schon mal auf Giardien und Coccidien untersucht worden? Giardientest muß man extra bestellen und Coccidien achten nicht alle TA drauf. Das würde ich sonst unbedingt mal machen.

          Außerdem würde ich die ständigen Wurmkuren weglassen, ohne daß festgetellt ist, daß der Hund Würmer hat. Diese "Kuren" greifen nämlich auch den Darm an. Eine Darmsanierung mit Probiotika z. Bsp. Symbiopet wäre sicher auch sinnvoll (falls Parasiten vorhanden sind nach deren Behandlung).

          Lg Dunny

          Kommentar


            #20
            Auf Giardien wurde ein Schnelltest vor 3 Wochen durchgeführt. Weiß aber nicht , ob das langt!!
            Manchmal frage ich mich, sind das überhaupt noch TA?? oder wollen die nur das Geld und lange kranke Tiere, da ein gesundes Tier ja nichts bringt.
            Es ist zum Verzweifeln!
            In der ehemaligen DDR hatten die TA einen festen Lohn und waren daran interessiert, das die Tiere gesund wurden, heute ist alles privat und jeder will nur unser bestes - Geld -
            Entschuldigt diesen Abschweif, aber langsam werde ich mit krtank!!

            LG Henry
            Liebe Grüße Ilse+Henry

            Kommentar


              #21
              Das "blöde" bei Parasiten ist: Sie müssen nicht in jeder Probe vorhanden sein. Darum sammelt man ja auch über 3 - 4 Tage und auch da kann man Pech haben und es wird nichts gefunden, obwohl was da ist. Im Zweifel also noch mal sammeln.

              Lg Dunny

              Kommentar


                #22
                Hi,
                Dunny hat völlig recht.
                Ohne Untersuchung der Kotproben (mind. von 3 Tagen) mit positivem Ergebnis auf Kokzidien- oder Giardienbefall, würde ich keine Medis geben.
                Der Magen-Darm-Trakt wird (auch wenn die Tierärzte gerne das Gegenteil behaupten, auch bei Antibiotika-Gaben) immer in Mitleidenschaft gezogen und muss bei empfindlichen Hunden wieder aufgebaut, oder unterstützt werden.
                In verschiedenen Tierarznei-Shops ( tiershop, mit dem üblichen davor und dahinter), bekommt man Magen-Darm-Aufbau-Präparate, oder beim eigenen Tierarzt nachfragen.
                Das CaniBac-Gel habe ich für unsere Welpen bekommen, nach Panacur-Behandlung.
                Gegen Durchfall und breiigen Kot helfen sehr gut Moorpräparate (z.B. DarmDyn von 5-elemente, oder Moor-Liquid v. Canina) - oder "Dysticum" aus der Apotheke, oder beim Tierarzt.
                Oder einfach mal im DHN-Shop nachschauen, dort gibt es sicherlich auch viele natürliche Hilfsmittel.
                Da ständiger Durchfall den Darm reizt, entzündet, sollte der schon schnellstmöglich gestoppt werden, bevor sich noch ein Darmprolaps/vorfall bildet.
                Alles Gute und lG

                Flo

                Kommentar


                  #23
                  Alternativ kannst du auch für den Darmaufbau Bactisel (TA) geben oder ProSymbioflor aus der Apotheke.
                  lg

                  Sandra

                  Kommentar


                    #24
                    Hatte Euch doch von Henry berichtet, mit dem Blut im Stuhl. Er hatte zuviele schlechte Bakterien im Darm. Es wurde eine Darmsanirung durch geführt und vor 4 Wochen habe ich den Stuhl, da die Tabletten zu Ende gingen , nochmals untersuchen lassen. Es wuirde jetzt festgestellt, das alles in Ordnung ist.
                    Ich bin der festen Überzeugung, das das mit den schlechten Bakterien am TF lag.
                    Seit Juli barfe ich ihn, er und auch ich sind glücklich darüber und er hat noch nichts wieder mit dem Darm gehabt.
                    LG Ilse+Henry
                    Liebe Grüße Ilse+Henry

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X