Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PennHIP-Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Ich finde das Verfahren auch interessant - aber ich bin skeptisch. Gibt es Studien, in denen Welpen nach PennHip diagnostiziert wurden und dann beim ausgewachsenen Tier diese Diagnose verifiziert wurde?
    Wenn du auf der offiziellen pennhip seite schaust, findest du da eine Studie, die pennhip Ergebnisse und die ergebnisse beim ausgewachsenen Hund vergleicht.

    Hätt ich gewußt, daß es sowas gibt, wär Ferdl wohl einiges erspart geblieben. Aber damals hat das wohl noch kein Tierarzt in Deutschland gemacht
    Ute und Ferdl

    Kommentar


      #17
      Ich finde dieses Verfahren einfach genial. Vor allem wenn man bedenkt, daß im Fall des Falles durch einen minimalen Eingriff während der Wachstumsphase das gleiche Ergebnis erzielt werden kann, wie es bei einem ausgewachsenen Hund nur durch eine 2-3 fache Beckenosteotomie erreicht wird (falls es dafür dann nicht schon zu spät ist und ein künstliches Gelenk her muß)!!!
      Liebe Grüße von
      Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

      Kommentar


        #18
        Ich habe meinen GI-Tierarzt mal angemailt, warum er kein pennhip-röntgen macht.
        Antwort: Kurse gibts nur alle paar Monate und nur in USA, muss er extra für rüberfliegen.
        Er hat gesagt, er schaut mal, weil er Anfang 2012 eh rüber muss zu einem Kongress, ob das da angeboten wird.
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
          Wenn du auf der offiziellen pennhip seite schaust, findest du da eine Studie, die pennhip Ergebnisse und die ergebnisse beim ausgewachsenen Hund vergleicht.
          Das Abstrakt sagt, daß 80% der traditionell als hüftgesund geltenden Hunde laut PennHIP nicht gesund sind. Sogar perfekte Hüften (OFA-excellent) wurden laut PennHIP zu gut 50% für zu locker (DI>0,3) befunden.

          Jetzt bin ich noch skeptischer.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            warum sollte man da skeptisch sein? Schließlich ist das eine Universität, die das Verfahren entwickelt hat, die werden schon wissen, wovon sie reden.
            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

            Kommentar


              #21
              Zitat von mormonenlady Beitrag anzeigen
              Bei Zuchtverbänden bestimmt nicht, ist für mich aber auch nicht wichtig. Mich interessiert nur, ob mein Hund gesund ist bzw. Schmerzen hat.

              Ich habe schon gehört, dass ein Hund nach normalem HD-Zuchtröntgen bsplw. eine B1 Hüfte hatte, aber der Hund trotzdem Schmerzen in den Hüften hatte, obwohl zur Zucht zugelassen. Der Hund lief immer auffällig (halt den typischen Watschelgang) und dann wurde nach PennHip Röntgen festgestellt, dass die Hüfte "locker" ist. Da war der Hund knapp 2.

              Durch diesen Hund wurde ich auf PennHip aufmerksam....

              Habe Do. nen Termin....
              Wie ist denn Dein Termin verlaufen ???
              Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

              Kommentar


                #22
                Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Ärzte das in Deutschland anbieten? Würde dies bei meinen Hunden gerne zusätzlich zum offiziellen HD Röntgen machen.
                Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Ich habe meinen GI-Tierarzt mal angemailt, warum er kein pennhip-röntgen macht.
                  Antwort: Kurse gibts nur alle paar Monate und nur in USA, muss er extra für rüberfliegen.
                  Er hat gesagt, er schaut mal, weil er Anfang 2012 eh rüber muss zu einem Kongress, ob das da angeboten wird.
                  Zitiere mich mal selber.

                  Ob es eine liste mit pennhip-Tierärzten gibt weiß ich nicht.

                  Aber: Mein oben genannter Tierarzt (Dr. ''''') wird im Januar 2012 in den USA den pennhip-Kurs machen, und pennhip dann ab Ende Januar 2012 in Schweinfurt röntgen. Hat er mir soeben gemailt.
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #24
                    So eine Liste gibt es. Aber habe gerade keine Zeit, sie nochmals zu suchen
                    LG Rahel
                    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                    Kommentar


                      #25
                      Das pennhip-röntgen hört sich recht vielversprechend an.
                      Schade das ich erst jezt davon erfahre.
                      Aber vieleicht werde ich meine Dame auch noch mal pennhip-röntgen lassen um sicher zu gehen das das HD -Röntgen ergebniss richtig ist und ich Sie weiterhin voll belasten kann unsere Flummimaus
                      LG Telly mit Joy

                      und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                      Kommentar


                        #26
                        So, hab's gefunden

                        http://research.vet.upenn.edu/pennhi...9/Default.aspx
                        LG Rahel
                        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                        Kommentar


                          #27
                          Doktor Rosin bietet es an

                          Berlin/ Köln und Falkensee

                          Gabi .wave: und Bertchen

                          Kommentar


                            #28
                            Dr. Müller in Heinsberg röngt nach dem PennHipp Verfahren !
                            Unser Lennon ist so bei ihm geröngt wurden,
                            leider 6 Monate zu spät

                            @ Telly : Wurde Deine Hündin schon nach normalem HD Röntgenbild befundet ?
                            Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                            Kommentar


                              #29
                              noch nicht, wollten wir jezt nach Weihnachten machen lassen wenn Sie eh in Narkose ist
                              LG Telly mit Joy

                              und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das bietet sich ja dann an
                                Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X