Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Magendrehung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Benny&Bagira Beitrag anzeigen
    dachte von euch noch ein paar ratschläge zu bekommen aber ok ...
    Du hast doch Ratschläge bekommen - mit dem Hund zum Tierarzt zu fahren.

    Wir kennen den Hund nicht, wir sehen ihn nicht und ob das Frauchen nun panisch ist wo es keine Panik gibt oder zu phlegmatisch ist wo Handlung angesagt wäre - das können wir nicht beurteilen.

    Wenn ich das Gefühl habe, daß es meinem Hund dreckig geht, fahre ich zum Tierarzt. Ob ich Geld für ne Behandlung habe oder nicht überlege ich dabei erst ganz zum Schluss, denn die meisten TÄe lassen sich auf Ratenzahlung ein.

    Ich würde ihr übrigens heute gar nix mehr füttern - auch nix magenschonendes.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      Zitat von Benny&Bagira Beitrag anzeigen
      dachte von euch noch ein paar ratschläge zu bekommen aber ok ...

      finde das unmöglich so zu reagieren.. würde sie jezt nicht beruhigt schlafen sondern noch symptome zeigen würde ich sicher nicht mehr hier sitzen
      Was erwartest Du denn? Ferndiagnose? Dafür ist die Beschreibung mehr als dürftig.

      Und nur mal zur Info - dieses "beruhigte Schlafen" könnte auch auf innere Blutungen und aufgrund dessen plötzliche Mattigkeit/Müdigkeit hinweisen.

      Ich bin kein TA und ich wäre bei so einer Symptomatik SOFORT zum TA gefahren oder hätte zumindest einen angerufen. Nichts anderes ist Dir hier geraten worden und wenn Du dann natürlich sagst, Du hättest auf was anderes gehofft, weil kein Geld - tja, was soll man da noch sagen?

      Hier gibts genug Leute, die nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Aber wenn sie hier um Rat fragen und die eindeutige, dringliche Antwort bekommen, einen TA zu kontaktieren, dann machen die das.

      Nicht umsonst geben TÄ am Telefon meistens sehr ungerne Tipps - eben weil sie das Tier nicht sehen können und alleine auf die Schilderungen des Besitzers angewiesen sind. Wobei ein TA wohl eher die gezielteren Fragen stellen kann, um telefonisch die Lage einzuschätzen.

      Gut möglich, dass sich Deine Hündin nur verschluckt hat. Aber auch gut möglich, dass sie die Luftröhre verletzt hat oder die Speiseröhre oder oder.

      Und ich persönlich möchte NICHT schuld daran sein, wenn Deine Hündin verstirbt, weil ich dazu geraten hätte, erstmal abzuwarten und nen Magen-Darm-Tee einzuflößen.

      Und ich muß ganz ehrlich sagen - wenn Du in einer Tierklinik angerufen hast und die Symptome genau so geschildert hast wie hier - und die Tierklinik von der OP weiß...dann wunder ich mich wirklich über die Auskunft, Du sollst abwarten. Die meisten TÄ, die ICH kenne, hätten etwas anderes gesagt.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #18
        Hey...wenn dein Hund solche Symptome hat, kann man aus der Entfernung nichts raten, da muss ein TA schauen.

        Was hättest Du davon, wenn dir geraten würde, ihr Tee zu geben und abzuwarten und Dein Hund würde ernsthafte Probleme bekommen???

        Sei froh dass es hier Leute gibt, die wirklich Ahnung haben und ich finde dieses Forum nur grossartig. Wenn Du Hilfe brauchst, sei versichert, hier bekommst sie, nur das was Du beschrieben hast , das ist ein Lebensbedrohlicher Zustand und sowas gehört in die Hände eines TA.

        Auf jeden Fall, Gute Besserung für Dein Hund.
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          #19
          Wenn du in der Tierklinik warst hier in Leipzig dann kann ich mir schon vorstellen das sie dich irgendwie beruhigend abgestellt haben. kenne sie ja auch zur Genüge.. War meine Anlaufstelle als meine Dreamy entbunden hatte und ich nicht sicher war das alle draussen waren. Sie haben mich noch 2 Stunden mit dem Babys in dem Wartezimmer sitzen lasen, als dann etwas grünlich stinkendes abging habe ich rabatz gemacht.. Diese Tierklinik ist wirklich das Letzte... Heute würde ich lieber jeden Dorfarzt nehmen von hier. 200% aufschlag der Kosten haben sie aber gern genommen...wegen Feiertag..Ostern

          Kommentar


            #20
            hoffentlich gibts hier was Positives zu berichten.
            Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
            LG. Lennox u. Rita

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen,
              wie geht es ihm ?
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                #22
                Hallo ,

                mussten dann gestern abend noch 5 mal raus weil sie ständig pullern musste..

                war dann früh gleich beim ta und sie hat ne Blasenentzündung
                ihr gings wohl gestern kurz gar nicht so gut da sie schmerzen hatte..

                abends gings ihr dann recht gut wollte auch spielen usw musste nur eben immer pullern.

                heute ists schon ein klein wenig besser aber so schnell geht das ja nun auch nicht.

                Danke für euer Interesse!

                Kommentar


                  #23
                  nett,dass du dich meldest...man macht sich ja doch Sorgen
                  Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                  LG. Lennox u. Rita

                  Kommentar


                    #24
                    schön dass es ihm besser geht.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      #25
                      alles gute der maus!
                      Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X