Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wespenüberfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jule23 Beitrag anzeigen
    Ein normaler Wespenstich oder auch ein paar bei einem Nicht-Allergiker sind mit Sicherheit mit Homöopathie und einer Zwiebel schnell behandelt. Da nehme ich übrigens auch Apis.
    Hilfreich ist bei Nichtallergikern und an gut zugänglichen Stellen auch stinknormale Calendulatinktur. Das kann ich seit Donnerstag guten Gewissens sagen, da das Tidatier plötzlich ein ballonförmiges Ohr hatte... Sie fand es zwar nicht wirklich prickelnd, alle zwei Stunden ein nasses Ohr zu haben, aber dafür war die Schwellung Freitagmittag schon wieder komplett weg. Positiver Nebeneffekt: immerhin weiß ich jetzt, dass sie nicht allergisch reagiert.

    LG, skugga
    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Kommentar


      #17
      Tja heute hat es uns auch schon wieder erwischt und so mussten wir unsere Morgenrunde im Wald nach nur 5 min beenden . Dies ist jetzt der 2. Stich innerhalb weniger Tage und ich hatte mir extra vorgenommen die Globuli in der Apo zu holen .

      Innerhalb kürzester Zeit war die hintere Pfote auf´s Doppelte angeschwollen und Hundi lief nur noch auf 3 Pfoten . Zuhause angekommen gings gleich zum Kühlen ins kalte Wasser und dann habe ich einen Umschlag mit kaltem Wasser und etwas Calendulatinktur drauf . Ausserdem habe ich Ledum 1x gegeben , weil ich nix anderes da hatte .

      JETZT war ich dann aber doch noch in der Apo um Apis griff bereit zu haben , denn es scheint dieses Jahr doch ein größeres Problem zu sein .
      LG Dagmar & Kampfpudel Theo

      Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

      Kommentar


        #18
        Apis C30 - in dieser Potenz sollte es wirklich nur als Notfallmittel verwendet werden.

        Ich nehme derzeit Apis D6 zu jeder Wuselrunde mit. Für meine 25 kg Hündin gebe ich im Fall des Falles eine Gabe von 10 Globuli unmittelbar nach einem Stich. In dieser Potenz dann auch gerne in 15 bis 30 minütigem Abstand.

        Für Insektenstiche und Zeckenbisse mit heftigen Reaktionen/Folgen ist auch Ledum D6 empfehlenswert...
        Liebe Grüße von
        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

        Kommentar


          #19
          Wespenstich

          Hallo,
          mein Kleiner (8 kg, knapp 6 Monate) wurde am Sonntag auch von einer Wespe gestochen. Innerhalb von Minuten schwoll sein ganzes gesicht an, Ohren feuerrot. Bin sofort zum Notdienst, der hat Cortison gespritzt.

          Jetzt muss ich wohl noch die nächsten Tage Corstison-Tabletten geben, damit das Medikament langsam abgesetzt wird. Widerstrebt mir sehr, weil Specky davon Durst kriegt ohne Ende und alle 30 Minuten pinkelt. Außerdem ist seine Verdauung durcheinander, so ein Sch...

          Hat jemand Erfahrung mit Cortison? Muss ich das Zeug neidriger dosiert wirklich noch weitergeben (gestern 2 x 1,5 Tabletten, heut und morgen 2 x 0,5 Tabl., die nächsten 3 Tage immer mit 1 Tag Unterbrechung je 0,5 Tabl.).

          Kann ich jetzt noch zur Allergieabschwächung statt Cortison was Homöopathisches geben? Mein TA hat blöderweilse Urlaub bis Ende der Woche.

          Liebe Grüße von Gabi mit Lia und Speckyhttp://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon11.gifhttp://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon11.gifhttp://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon11.gif
          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

          Kommentar


            #20
            Hallo Gabi,

            genauso war es bei unserer Dinah. Aber sie hat nur eine Cortison-Injektion bekommen und fertig. Abends war schon fast alles wieder weg und am nächsten morgen war nichts mehr zu sehen. Ein kleiner Knubbel blieb noch glaub ich 2 Tage lang. Ist ja komisch, das du noch Tablette mitbekommen hast. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
            Liebe Grüße von Susanne
            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

            Kommentar


              #21
              Liebe Susanne,

              danke für deine Antwort. Bei ihm sind auch praktisch keine Schwellungen mehr zu sehen. Er wurde in die Pfote gestochen, die schlimmste Reaktion war in seinem Gesicht, rote Augen, alles verschwollen.
              Dann lasse ich das blöde Cortison jetzt weg und gebe ihm nur noch die restliche Calzium-Ampulle. Fühlt sich für mich besser an.
              Liebe Grüße..... ich hole mir auch noch die homöopathischen Medikamente (Apis mellefica in D6 und Ledum D6)
              Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

              Kommentar


                #22
                Bauchgefühl

                Hallo Gabi,

                so aus dem Bauch heraus, würde ich auch die Cortisontabletten weglassen.
                Aber bitte nagele mich nicht fest. Das ist nur so aus dem Gefühl heraus.
                Dinah ist ein Altdeutscher Hütehund und sah aus wie ein Shar Pai. Wirklich das Gesicht war wie ein Ballon innerhalb 20 Minuten.

                Aber wie gesagt nur eine Spritze mit 3ml Dexatad.
                Liebe Grüße von Susanne
                Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Susanne,
                  nein, ich nagle dich natürlich nicht fest. Es beruhigt mich nur, wenn es jemand gleich sieht wie ich. Specky hatte auch ein Gesicht wie ein Ballon, innerhalb von Minuten. Arme Wauzis.
                  Heut ist mein Kleiner optisch fast wieder der Alte. Ich glaube aber, dass ihn das Cortison irgendwie bissle aufgeschwemmt hat. Vielleicht trinkt er deshalb so viel.
                  Unser Hundetrainer hat gesagt, am Besten sofort Salz in wenig Wasser auflösen und dann drauf. Mit einem Verband fixieren. Hilft bei Mensch und beim Hund. Aber ich dachte erst,er ist in irgend einen Dorn reingetreten. Erst als sein Gesicht anschgeschwollen ist, bin ich drauf gekommen, dass er in eine Wespe reingetreten ist. Und das Salz muss sofort drauf. Werde mir mal was ins Bauchtäschle packen, Wespen sind nämlich grad eine echte Plage...
                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                  Kommentar


                    #24
                    Gill ist jetzt auch schon mehrfach gestochen worden. Bei der Erste. Gab es ne dicke Backe, bei der nächsten war die Schwellung kleiner, jetzt passiert irgendwie garnichts mehr. Kann sich der Körper dran gewöhnen? Sie fängt die Viecher mit wachsender Begeisterung im vorbeifliegen aus der Luft, sie lernt also nicht das es weh tut, eher wird sie von Wespe zu Wespe besser in der Jagd. Ich renne nur noch schimpfend und fluchend hinter ihr durch den Garten, aber nichts hilft.
                    Apis hat die Schulbetreuung vom Junior und die Schwimmmeisterin im Freibad für Notfälle auch immer griftbereit.
                    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Güte... ich habe jetzt immer Angst, dass eine Wespe in der Wohnung rumfliegt, wen nich nicht da bin weil die Hunde ja mit Vorliebe alles jagen, was fliegt.... ich mache mir auch immer Sorgen, weil ja so viele Wespen im Gras rumfliegen - mein Freund meint, ich übertreibe aber wenn ich das hier so lese...

                      Meine erste Wahl wäre auch Apis - Cortison mag ich auch nicht, immer diese Hämmer.

                      Was mir so einfällt - Cardiospermum wird doch auch das homöopathische Cortison genannt und als Indikation sind auch Insektenstiche genannt (??) Ich nehme das für meine Neurodermitis wenn sie akut ist... aber ich bin Laie, ist nur so ein Gedanke!! gute Besserung für die Fellnase
                      Liebe Grüße
                      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X