Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwasserlaufband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe durch meinen inzwischen verstorbenen Rüden Ben mit mehreren UWL Bekanntschaft gemacht. Ich würde ganz klar dem Physio-Tech den Vorzug geben.

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Liebe Grüsse
    Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

    Kommentar


      #17
      Lisa hat das Teil von Physio Tech. Und wie gesagt, es ist andauernd kaputt, quietscht und der Riemen vom Laufband reisst. Und vom Service her sind die unterste Kanone. Man soll immer selber dran rumfummeln, ohne jegliche Ahnung. Schicken tun sie niemanden. Und wer selber dran fummelt, verliert die Garantie. Sie würde da nie mehr im Leben eins kaufen...
      LG von Bine & Bruno dem Stinker

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Die Physiotherapeutin bei der ich mit meiner Hündin war, hat ein Keiper UWL, den "Water-Walker", und ist damit sehr zufrieden.
        In den 12 Monaten in denen wir regelmäßig dort waren habe ich kein einziges Mal Klagen gehört, oder das es ausgefallen wäre, es ließe sich wohl auch im Vergleich zu anderen Geräten gut und einfach reinigen - allerdings ist es mit 30000€ auch nicht gerade "billig"

        Der Einstieg geht über eine ums Eck gebaute Rampe mit Antirutschbelag,
        der gesamte Aufbau ist in Form eines eckigen U. Davon ist der eine lange Teil des U die Schräge nach oben, der kurze Mittelteil waagerecht, der zweite lange Teil das UWL selbst.

        Die Schräge ist an der Wand entlang gebaut.
        Das kurze Stück ist nach hinten hin ein Stück weit von der Wand des Zimmers entfernt (damit man dahinter gehen kann und den Hund auch von hinten sehen kann) und hat im Laufbereich eine Außenbegrenzung (damit der Hund nicht abstürzen kann), darunter sind die Armaturen und der Filter für das Becken und Platz für jede Menge Handtücher.

        Das Becken selbst steht "mitten im Raum" so dass man von allen Seiten aus hinein gucken kann um zu sehen wie der Hund läuft.

        Der Hund läuft selbst (natürlich am Geschirr/Halsband geführt) auf das in oberster Position befindliche Laufband, wird dort gehalten und dann ins Wasser abgesenkt . In der passenden Tiefe angekommen wird das Band dann eingeschaltet.

        Am Ende wird erst das Band abgeschaltet, dann der Hund im Becken gewendet, hochgefahren, dort abgetrocknet und dann über die Rampe wieder rausgeführt.

        Ging ab dem 1. Mal gänzlich problemlos, es ist wohl auch sehr selten, dass die Hunde Probleme mit dem Absenken ins Wasser haben.

        Beim Aufstellungsort ist der unmittelbare Wasseranschluss mit ordentlichem Wasserdruck und v.a. auch ein direkter Ablauf (logischerweise am Boden des Raumes) wichtig, weil man das Ding ja trotz Filter regelmäßig reinigen und das Wasser austauschen muss.
        Viele Grüße
        Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
          Lisa hat das Teil von Physio Tech. Und wie gesagt, es ist andauernd kaputt, quietscht und der Riemen vom Laufband reisst. Und vom Service her sind die unterste Kanone. Man soll immer selber dran rumfummeln, ohne jegliche Ahnung. Schicken tun sie niemanden. Und wer selber dran fummelt, verliert die Garantie. Sie würde da nie mehr im Leben eins kaufen...
          Lisa Keller?
          Liebe Grüsse
          Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es ja hier unter anderem um mein UWL geht möchte ich doch noch schnell was dazu beitragen.

            Ich würde mich zur Zeit immer wieder für das Physio Tech Laufband entscheiden. Meins hat 2009 gut 20000 € gekostet und ich hatte auch zeitweise Probleme mit einem Quitschen aber das Band ist nie ausgefallen. Der Hersteller hat mitlerweile fast alles an dem Band auf Garantie ausgetauscht und wir haben im Moment keine Probleme. Meine Kollegin hat bereits mit beiden Bändern gearbeitet und findet auch, dass das Physio Tech Laufband für die Hunde stressfreier ist. Es soll aber demnächst ein neues Laufband auf den Markt kommen. Das könnte dann auch preislich eine gute Alternative zu Physio Tech sein. Ich werde das neue UWL auf jeden Fall testen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


              #21
              Hast du vielleicht noch ein paar Information zu dem neuen UWL? Würde mich da auch gerne ein bisschen weiter informieren. Danke!
              Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                das UWL ist von der Firma Waero... Der Aufbau ist ähnlich wie der von Physiotech.
                Ich bekomme Ende des Monats den Prototyp zum testen. Der kann dann auch bei mir besichtigt werden.

                Liebe Grüße
                Lisa

                Kommentar


                  #23
                  Hoffe du wirst hier auch ein paar Erfahungswerte mit mir teilen wenn du den Prototypen testest
                  Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X