Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er stinkt aus dem Maul - Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry, natürlich bin ich recht verzweifelt, und da bin ich um jeden Tip dankbar und finde es dann ehrlich gesagt völlig unangebracht wenn wenn jemand anderes meinen Thread zu seinem macht und dann nachher niemand mehr durchblickt. Es steht ja jedem frei ein eigenes Thema zu starten. Das macht es glaube ich auch für alle einfacher.

    Das könnt ihr sicherlich verstehen.

    @Saltimbanco: Ja er bekommt Kanin. Natürlich könnte es im Grunde sein, dass er es nicht verträgt - es ist aber sehr schwer etwas anderes magenschonendes zu füttern. Huhn verträgt er definitiv nicht. Darauf ist er allergisch und reagiert mit Jucken. Er ist ja auf fast alles allergisch: sämtliches Geflügel, Rind, Lamm, Fisch. Auf was will ich da noch umsteigen? Mein TA ist da leider keine Hilfe, er hält Barf für die falscheste Ernährung überhaupt. Ich bin eigentlich davon überzeugt, aber wenn Deutschlands Magenpabst dagegen ist, dann kommt man schon ins Grübeln.


    Ich warte jetzt einfach mal Donnerstag ab. Dann gehts zur Magenspiegelung.
    LG von Bine & Bruno dem Stinker

    Kommentar


      #32
      hi!
      hast du schon mal Ziege probiert? Meine verträgt z.Zt. auch nichts anderes.
      Nur ob's leicht verdauulich ist??
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        #33
        Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
        Ich warte jetzt einfach mal Donnerstag ab. Dann gehts zur Magenspiegelung.
        Wenn dabei nichts herauskommt würde ich doch noch mal aktuell ein Blutbild mit Organprofil machen. Maulgeruch kann u. a. auch durch die Niere kommen.

        Kommentar


          #34
          Dunny, nee Nieren riechen nach Ammoniak. Bruno nach Analdrüsen, aber eben aus dem Maul. Blutwerte sind Top. Nierenwerte auch. Das wurde als erstes gecheckt. Wir warten mal auf morgen.
          LG von Bine & Bruno dem Stinker

          Kommentar


            #35
            Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
            hi!
            hast du schon mal Ziege probiert? Meine verträgt z.Zt. auch nichts anderes.
            Nur ob's leicht verdauulich ist??
            Hatten wir noch nicht. Wo kaufst du das?
            LG von Bine & Bruno dem Stinker

            Kommentar


              #36
              Bei uns gibt es Ziegenfleisch in afrikanische Läden.
              Leslie bekommt es zwar noch nicht frisch, aber das ist in Lupovet IBDerma drin, so bin ich überhaupt dadrauf gekommen.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                #37
                Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
                Dunny, nee Nieren riechen nach Ammoniak. Bruno nach Analdrüsen, aber eben aus dem Maul.
                Nicht unbedingt. Auch Leber und Niere können den Geruch von Fisch / Analdrüse erzeugen. Aber wenn das abgeklärt ist, ist ja gut.

                Ziege gibt es z.Bsp. bei futterfleisch24.

                Kommentar


                  #38
                  tut mir leid wenn ich jemand auf den "Schlips" getreten bin.
                  Hätte man auch bei neuen Usern etwas freundlicher rüberbringen können.

                  Werde hier nicht mehr posten und hoffe somit ist die Angelegenheit erledigt.

                  Soviel zum Thema alle in einem Boot und Hundefreunde.

                  Gruss Elfe

                  Kommentar


                    #39
                    So wir sind zurück.

                    Magenspiegelung brachte keine Neuigkeiten vom Magen her. Dr. Münster hat Proben von der Speiseröhre, vom Magen und vom Darm eingeschickt, zur Sicherheit.

                    Fakt ist aber: Der Stinker hat eine Mandelentzündung woher wohl auch die Stinkerei rührt.

                    Nun bekommt er baytril und Metronidazol und wird wegen dem AB geschont.

                    In 14 Tagen bekommen wir das Ergebnis der Proben.


                    Ich lese immer wieder von Vitamin K1... wieviel gebt ihr davon einem 30Kilo Hund???
                    LG von Bine & Bruno dem Stinker

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Elfe59 Beitrag anzeigen
                      tut mir leid wenn ich jemand auf den "Schlips" getreten bin.
                      Hätte man auch bei neuen Usern etwas freundlicher rüberbringen können.

                      Werde hier nicht mehr posten und hoffe somit ist die Angelegenheit erledigt.

                      Soviel zum Thema alle in einem Boot und Hundefreunde.

                      Gruss Elfe
                      Ein bisschen Verständnis hätte doch auch gereicht Elfe, ich habe das nicht böse gemeint... es dient ja auch nicht der Übersichtlichkeit und dem Verständnis wenn man verschiedene Hunde in einem Post behandelt, hinterher weiss keiner mehr um wen oder was es eigentlich genau geht...
                      LG von Bine & Bruno dem Stinker

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Elfe59 Beitrag anzeigen
                        tut mir leid wenn ich jemand auf den "Schlips" getreten bin.
                        Hätte man auch bei neuen Usern etwas freundlicher rüberbringen können.

                        Werde hier nicht mehr posten und hoffe somit ist die Angelegenheit erledigt.

                        Soviel zum Thema alle in einem Boot und Hundefreunde.

                        Gruss Elfe
                        elfe, es geht nicht darum, "alle in einem boot und hundefreunde", es geht darum, das es grundsätzlich immer mehr sinn macht, für ein eigenes problem einen eigenen thread aufzumachen. allein schon der übersicht wegen.
                        man benutzt einen fremden thread nicht für seine eigenen fragen. das ist aber in jedem forum so. nicht nur hier

                        und deswegen braucht man sich auch nicht gleich beleidigt fühlen
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von sleonie21
                          Gut dass es sich wenigstens geklärt hat. Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht dass der Geruch von den Mandeln stammen könnte. Hast du nicht daran gedacht eine Okoubaka Homoeopathie Behandlung zu machen? Ich glaube dass es Tieren nicht schadet ..
                          Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Mittel?
                          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            hmmm... ich habe noch nie gehört dass eíne Mandelentzündung so riechen kann...nach Analdrüsensekret?
                            Gut, nach Eiter und schon etwas streng, aber so...?

                            Ich hoffe nach der AB-Behandlung gibt sich das.

                            @Elfe, nimm es nicht persönlich, es ist wirklich einfacher ein eigenes TH zu eröffnen, das habe ich auch lernen müssen.
                            Versuch Bine auch zu verstehen, sie macht sich grosse Sorgen um ihren Hund, so wie Du um Deinen.

                            Mach Dein eigenen TH auf und Du wirst sehen, es gibt viele, viele die Dir versuchen werden zu helfen.
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von sleonie21
                              Gut dass es sich wenigstens geklärt hat. Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht dass der Geruch von den Mandeln stammen könnte. Hast du nicht daran gedacht eine Okoubaka Homoeopathie Behandlung zu machen? Ich glaube dass es Tieren nicht schadet ..
                              Nur weil ein homöopathisches Mittel einem Tier nicht schadet, sollte man es nicht unbedingt einsetzen, denn falsch eingesetzte homoöpathische Mittel können durchaus schaden (übrigens auch dem Menschen ).

                              Und es kann auch sein, das es nicht hilft, nur weil es vielleicht nicht schadet.
                              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                              Kommentar


                                #45
                                Ich persönlich halte von Kügelchen & Co nichts. Ichbin einem absoulten Spezialisten in Köln und vertraue ihm sehr, ausnahmsweise, denn normal ist mein Vertrauen in Ärzte gen Null.

                                Jetzt nach 2 Tagen AB stinkt er nicht mehr. Aber er muss es 14 Tage nehmen.

                                Und er soll geschont werden...
                                LG von Bine & Bruno dem Stinker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X